Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Schnee-Con

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Andaril Schattenfels




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 28.04.10

Schnee-Con Empty
BeitragThema: Schnee-Con   Schnee-Con Icon_minitimeFr Sep 03, 2010 11:38 pm

also ich wollte mit meinen freunden ein minicon im winter machen und wollte mal wissen was ihr davon haltet...

-wir wollen in einen wald gehen und dort 2 lager bauen mit zelten.
-3-4 tage lang
-wir kennen den bauer und erlaubt es
-wir wollen in einer lehmgrube eine feuerstelle bauen
-wir sind circa 16 mann Embarassed


MfG, Tyll
Nach oben Nach unten
Thalon




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 34
Ort : AhnenFeld

Schnee-Con Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Con   Schnee-Con Icon_minitimeSa Sep 04, 2010 8:30 pm

Wird das eher ne gemütliche con? Ich würde gern mitmachen. Egal was fürn Con das werden sollte. Je nach zeit und Ort wären wir dann zwischen 5 und 20 Mann.
Wenn ihr noch Werkzeug oder Hilfsmittel Braucht könnte man da natürlich auch mal sehen.
Nach oben Nach unten
http://www.der-klaen.de.to
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Schnee-Con Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Con   Schnee-Con Icon_minitimeSa Sep 04, 2010 8:45 pm

Das ist jetzt nicht als "niedermachen" zu verstehen, sondern bitte nur als freundliche Nachfrage und Hilfestellung ^^

Also prinzipiell (Da kann man sich auch unter z.B. www.Larpkalender.de informieren Very Happy ) finden Cons rund ums Jahr statt, von Zeltcons bis hin zu Burgcons. So hat man als Spieler die Freiheit sich unter zig Cons die jedes Jahr stattfinden das richtige für den persönlichen Geschmack auszuchen.

Das ihr euch Gedanken um einen eigenen Con macht finde ich super (auch wenn er mir zu weit weg wäre um ihn zu besuchen als Saupreissischer Fischkopp Very Happy ) und das sollte natürlich auch unterstützt werden...

Aaaaaaaber (wer hätte das erwartet ^^)

Eine Con zu organisieren beinhaltet etwas mehr als nur eine Wiese mit dem Einverständnis eines Bauern zu bezelten und etwas Plot zu schreiben.
Ich spreche hier z.B. Dinge an wie:

Versicherung
Verpflegung
Agb´s
Nutzungsvertrag
Sanitäter
Toiletten
usw.

Das alles sind Dinge für die man geschäftsfähig sein muss, also erst ab 18 Jahren.
Also (wenn ihr nicht schon habt, es ging aus deinem Post nicht hervor ^^) braucht ihr auch jeden Fall einen erwachsenen der einiges für euch regelt bzw. bereit ist für den Con "seinen Kopf hinzuhalten"

In der LarpZeit (wenn ihr die kennt) gab es mal eine schöne Artikelreihe "Der rechte Weg zum schönen Con", oder so ähnlich, in der ausgiebig behandelt wurde was man bei einem Con alles beachten sollte. Mir wurde mal gesagt, das könnte man noch online ansehen.. aber da bin ich mir nicht sicher.

Im Zweifel fragt am besten eine erfahrene Orga oder schaut unter Seiten wie www.Larpwiki.de nach, was ihr alles beachten müsst.. damit euer Con nicht zum Fiasko wird.


Ich jedenfalls stehe mit dem Rat den ich bieten kann (und die meisten anderen bestimmt auch), gerne zur Verfügung und wünsche euch für eure Conidee wirklich alles gute!!!

Nach oben Nach unten
Andaril Schattenfels




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 28.04.10

Schnee-Con Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Con   Schnee-Con Icon_minitimeSa Sep 04, 2010 9:03 pm

ja des ist so...wir haben natürlich einige erwachsene dabei, aber wegen dem ganzen anderen zeug, sanitär, verpfegung, usw: es wird noch geplant Very Happy
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Schnee-Con Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Con   Schnee-Con Icon_minitimeSa Sep 04, 2010 9:16 pm

Dein Post sagte eben nicht sehr viel aus, deswegen haben ich sicherheitshalber einfach mal weit ausgeholt Very Happy
Wie ich schon geschrieben habe, war es 100%ig nett gemeint ^^
Nach oben Nach unten
Andaril Schattenfels




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 28.04.10

Schnee-Con Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Con   Schnee-Con Icon_minitimeSa Sep 04, 2010 9:17 pm

Danke leute, ich finde es echt cool dass man uns hier enst nimmt und nich nur rumnörgelt.
@Thalon: ich weiß nicht ob es euch nicht zu langweilig wäre wir wohnen in bayern, UND: dass ist der erste con den wir jemals "organisiert" haben..... Very Happy
Nach oben Nach unten
Fenrirr

Fenrirr


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.10.08
Alter : 34
Ort : Erfurt

Schnee-Con Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Con   Schnee-Con Icon_minitimeMi Nov 03, 2010 5:50 pm

mal ne frage von mir :

wart ihr überhaupt schon mal auf nem "richtigen" con? und 3-4 tage als minicon zu bezeichnen find ich arg untertrieben. gut wenns klappt freu ik mich aber sach ma was dagegen wenn auch leute von extern kommen? habt ihr ne hp oder irgendwas wo man sich anmelden kann oder is es quasi nen "privat" con? Very Happy
Nach oben Nach unten
Andaril Schattenfels




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 28.04.10

Schnee-Con Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Con   Schnee-Con Icon_minitimeMo Nov 08, 2010 7:46 pm

ja klar waren wir schon auf nem richtigen con. unseren eigenen con planen wir schon die ganze zeit, ich mein jetzt das gelände die zeltplätze, sanitär, AGBs, Quests, Feuergruben, für jedes der zwei lager bauen wir eine "Taverne" , usw......
privat wird er nicht, also wenn leute kommen wollen: gerne.
Datum wissen wir noch nicht so genau....wir werden aber eine website einrichten wo man sich anmelden kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schnee-Con Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Con   Schnee-Con Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schnee-Con
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schnee-Trolle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Die Abteilung für SC-Angelegenheiten :: SPAM-
Gehe zu: