Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Frage nicht was dein Lager für dich tun kann.....

Nach unten 
+3
dudi
Barachiel
Rochus der Alte
7 verfasser
AutorNachricht
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Empty
BeitragThema: Frage nicht was dein Lager für dich tun kann.....   Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Icon_minitimeMo Jul 26, 2010 8:05 pm

.. sondern frage dich was du für dein Lager tun kannst...

Das waren so die Gedanken die mir, umso mehr verstärkt durch meine neue berufliche Situation, durch den Kopf gingen.
Mir sind dazu ein paar Ideen gekommen, alles wohl nichts besonderes.. aber immerhin besser als nichts oder?! Wink

Erstens:

Ich hatte das schon einigen Leuten vorher im "geheimen" mitgeteilt und mache es hier mal öffentlich.
Rochus der Alte und der Spieler dahinter haben zumindest eines wirklich gemeinsam. Einen Gesellenschlag im Schuhmacherhandwerk.

Ich werde eine ordentliche Auswahl an Material mitbringen, um vor Ort im Lager fachgerechte Reparaturen tätigen zu können. (ausserhalb meines Wachdienstes natürlich *g*)
Diese umfassen die Reparatur (IT UND! OT) von:

Schuhen aller Art, Stopfen von Löchern, reparieren/erneuern von Riemen, polieren und aufhübschen, Gürtel usw. Kurzum (fast) alles was man auch von einem Schuster in der Werkstatt erwarten würde Wink

Ist wohl nicht wirklich etwas besonderes, aber sollte der Fall eintreten das jemand einen Absatz verliert, ein Loch im Schuh hat, ein Riemen reisst.. so denke ich wird sich zumindest die betroffene Person freuen Very Happy


Edit: Hier kommt auch der Botendienst ins Spiel. Der "geneigte Kunde" könnte sich das reparierte Gut natürlich auch direkt vor die Haustür liefern lassen.. bzw. vor das Zelt. Das war zumindest so eine Überlegung Wink

Zweitens:

Fachwissen, Material und Werkzeug sind ja vorhanden... daher kam mir spontan auch folgende Idee.. die vielleicht sogar etwas das RP fördert.. oder aber einen Rp-Ansatz bietet:

Ich werde, wenn der Bedarf besteht, ausserhalb meines Wachdienstes sozusagen "Workshops" anbieten rund um Leder und die Reparatur dieses supertollen Materials. Das wäre eine Möglichkeit für all die Charaktere die z.B. das reparieren von Lederrüstungen gerne lernen würden.. aber auch spass daran haben dieses Lernen auszuspielen anstatt sich einfach die EP wegzustreichen.
Riesige Gruppen sind da natürlich etwas schwierig zu handhaben, daher gillt auch hier.. Anmelden Wink


Drittens:

Ich habe noch ein paar kleine Projekte am laufen, die noch nicht verloren sind.
Was die Holzpfähle angeht, so versuche ich die auch weiter zu organisieren... leider habe ich da bisher niemanden erreicht


Viertens:

So, das wars jetzt erstmal von mir.
Ich weiss das ist alles nichts besonderes, aber immerhin besser als nichts. Und das bisschen was ich für das Lager tun kann, mach ich auch gerne Wink
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Empty
BeitragThema: Re: Frage nicht was dein Lager für dich tun kann.....   Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Icon_minitimeMo Jul 26, 2010 8:21 pm

Meld für zweitens Smile
Nach oben Nach unten
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Empty
BeitragThema: Re: Frage nicht was dein Lager für dich tun kann.....   Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Icon_minitimeDi Jul 27, 2010 12:08 am

cheers ein hoch auf diese worte cheers

und dudi bietet gerne lerneinheiten in geländekunde und guter laune an jocolor

Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Empty
BeitragThema: Re: Frage nicht was dein Lager für dich tun kann.....   Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Icon_minitimeDi Jul 27, 2010 12:57 am

Hey, da kann ich ja noch meine ollen Treter mitbringen, die ich eigentlich schon abgeschrieben hatte, da sich meines Erachtens eine Reparatur nicht mehr lohnt. Laughing

Nee, ernsthaft, also an Wissensaustausch in Sachen Lederarbeiten bin ich immer interessiert. Und kann vielleicht potentiell Interessierten das Knüpfen von Kette erklären.
Zwar muss man für Leder- und Kettenarbeiten ja wohl Punkte investieren, die ich mit dem recht frischen Charakter nicht mehr habe (weil anderes einfach wichtiger ist), aber sowas fand ich schon immer doof an den Punktesystemen. Das hält mich jedenfalls nicht davon ab, mein Werkzeug mitzubringen und zu basteln, auch wenn ich's IT eigentlich nicht kann und das somit IT wirkungslos ist.

Ich freue mich jedenfalls auf schönes Ambientespiel.
Very Happy
Nach oben Nach unten
Mindoniel




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 53
Ort : Celle

Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Empty
BeitragThema: Re: Frage nicht was dein Lager für dich tun kann.....   Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Icon_minitimeDi Jul 27, 2010 7:48 pm

ggf. kannst Du mir zeigen, wie man Schuhe für Kinder machen kann ... ist sicher die bessere Alternative, als barfuß zu laufen (und das tun sie im Sommer und als Gobbos wirklich gern)!

Also: für die Workshops meld ... sollen wir selbst Leder mitbringen und was sonst noch so dazu gehört?
Nach oben Nach unten
Leo




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 34

Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Empty
BeitragThema: Re: Frage nicht was dein Lager für dich tun kann.....   Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Icon_minitimeDi Jul 27, 2010 9:13 pm

Tolle Idee!!!

die Sache mit dem Botendienst können wir vor Ort besprechen.

Zu dem Workshop: Ich bin mehr so der Hobbylederverarbeitungsmensch (wie auch immer das heißen mag) aber Saalir und ich haben daraus doch schon ein paar schöne Fetzten hergestellt. Aber um auf den Punkt zu kommen; es wäre wirklich ganz toll sich einmal mit Dir zu treffen und sich ein paar Sachen erklären und zeigen zu lassen, wenn Du noch Zeit und Platz hast, zwischen all diesen Anmeldungen.

Gruß,
Leo
Nach oben Nach unten
Jaelle




Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Hamburg

Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Empty
BeitragThema: Re: Frage nicht was dein Lager für dich tun kann.....   Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Icon_minitimeDi Jul 27, 2010 10:40 pm

Also... Werkzeug ist im begrenztem Maße vorhanden.
Das heisst das man sich gegenenenfalls erstmal aufs Zusehen beschränkt und sich dann bei mir zu späterer Stunde Werkzeug leihen kann wenn es wieder freigeworden ist Wink ich versuche allen Anforderungen gerecht zu geben. (Ganz davon zu schweigen das auch Theorie eine sehr grosse Rolle spielt)
Unter anderem werde ich mal schauen das ich in einem der "Workshops" mit den Teilnehmern Material selber herstelle. Je nach Möglichkeit *g*
Ich geb mein Bestes Wink

Was Kinderschuhe angeht.. kommt immer ganz drauf an welches Alter. Im idealfall aber Leder mitbringen, da ich hauptsächlich Reste zum Flicken mitbringe und nicht ganze Häute zum Neubau Wink


Im Zweifel bin ich immer gerne bereit auf Fragen zu antworten. Meistens findet sich für alles eine Lösung Very Happy


Edith:

Dieser Beitrag wurde von mir (Rochus) geschrieben ^^
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Empty
BeitragThema: Re: Frage nicht was dein Lager für dich tun kann.....   Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Icon_minitimeDi Jul 27, 2010 10:57 pm

Leo schrieb:

Zu dem Workshop: Ich bin mehr so der Hobbylederverarbeitungsmensch (wie auch immer das heißen mag) aber Saalir und ich haben daraus doch schon ein paar schöne Fetzten hergestellt.

Dito. Aber nicht, dass dem Rochus trotzdem noch schlecht wird, wen er uns werkeln sieht. Laughing
Nach oben Nach unten
Jaelle




Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Hamburg

Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Empty
BeitragThema: Re: Frage nicht was dein Lager für dich tun kann.....   Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Icon_minitimeDi Jul 27, 2010 10:58 pm

Ich (Rochus) War auch mal Lehrling Wink
Nach oben Nach unten
Mindoniel




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 53
Ort : Celle

Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Empty
BeitragThema: Re: Frage nicht was dein Lager für dich tun kann.....   Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Icon_minitimeMi Jul 28, 2010 3:50 pm

ich bring mal mit, was ich so an Leder hab ... macht es Sinn, Lederbänder (als Schnürbänder) vor Ort zu kaufen oder sind die auf dem CoM teurer? Wer hat da Erfahrung?
Nach oben Nach unten
Jaelle




Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Hamburg

Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Empty
BeitragThema: Re: Frage nicht was dein Lager für dich tun kann.....   Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Icon_minitimeMi Jul 28, 2010 4:38 pm

Ich weiss nicht was die Händler auf dem CoM nehmen, aber wenn es mehr als 2 Euronen pro Meter sind... dann gehts anderswo gewiss günstiger
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Empty
BeitragThema: Re: Frage nicht was dein Lager für dich tun kann.....   Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Icon_minitimeMi Jul 28, 2010 6:29 pm

Sag mal, Rochus, hast Du Dein Passwort vergessen? pirat
Nach oben Nach unten
Jaelle




Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Hamburg

Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Empty
BeitragThema: Re: Frage nicht was dein Lager für dich tun kann.....   Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Icon_minitimeMi Jul 28, 2010 6:54 pm

Nein, habe ich nicht Wink

Aber ich bin zur Zeit eben bei meiner Freundin und die ist ständig eingeloggt. Das ist bei meinem heimrechner genauso. Und sich ständig ab und anzumelden geht auf Dauer auf die Nerven ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Empty
BeitragThema: Re: Frage nicht was dein Lager für dich tun kann.....   Frage nicht was dein Lager für dich tun kann..... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frage nicht was dein Lager für dich tun kann.....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gewinnspiel auf Dein-Start-ins-Larp.de
» Wer kann was mitbringen?
» Eine Frage des Ausgleichs
» Kleine Frage Nyamen/Archonten
» Lager-Event

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Archiv :: 2010 - OT-
Gehe zu: