Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Vuvuzelas als Warnsignal

Nach unten 
+13
Forne
Barachiel
Iska
Connor MacAnwyn
kleiner larper
Robar
Leo
Verishá
Mindoniel
dudi
Fenrirr
Jengell de Hanul
Saalir
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Vuvuzelas als Warnsignal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 06, 2010 9:56 am

Quatscht das übersteigt unser Budget gar nicht....

Doerchgard steht doch da rum da findet man bestimmt son großes Horn Smile

Müssen es nur einehmen und halten^^
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Vuvuzelas als Warnsignal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 06, 2010 3:08 pm

Ach so, wenn's weiter nichts ist. Mittwoch abend dann, ja?
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Vuvuzelas als Warnsignal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 06, 2010 5:56 pm

von mir aus auch VOR Mittwochabend Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Connor MacAnwyn

Connor MacAnwyn


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 19.09.08
Alter : 50
Ort : Leverkusen

Vuvuzelas als Warnsignal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 06, 2010 8:50 pm

Könnten wir bitte wieder zum Thema zurückkommen?

Also diese Plastiktröten scheiden als Signal aus und vielleicht sollten wir einfach an dem festhalten, was sich die letzten Jahre bewährt hat. Da hat unsere Glocke nämlich auch gereicht.
Und ja, wir wurden vor zwei Jahren eingenommen, das lag aber nicht am fehlenden Warnsignal, sondern an fehlenden Kämpfern und ich bin mir sicher, daß das wohl nicht mehr vorkommen wird.
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Vuvuzelas als Warnsignal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 13, 2010 8:54 am

Naja, mal sehen, was wir dann alles haben werden.

Auch wenn eine Vuvuzela von der Blastechnik her ähnlich funktioniert wie ein Signalhorn und sich daher vielleicht zum Üben eignet um sich beim Nachbarn für das Rasenmähen am Sonntag Morgen zu rächen, hoffe ich mal, dass die Orga die Benutzung verbietet, sobald jemand sie einsetzt.
Ich fürchte nämlich, dass eine ganze Menge Leute auf diese Idee kommen, und der Klang von den Plastikdingern ist wirklich für LARP völlig ungeeignet.

Bei einem richtigen Gefechtsalarm ist es allerdings durchaus auch üblich, dass verschiedene Komponenten miteinander vereint werden (also Glocken, Gong, Signalhörner), damit auch wirklich jeder, der gerade pennt oder sonstwas macht, weiß, dass es gleich ums Überleben geht!

Falls wir mal zum Angriff blasen sollten, dann macht m.E.n. allerdings nur das Horn oder eventuell Trommeln oder eine Fanfare Sinn.

In diesem Sinne: Blasen wir auf und brechen ins Horn!
Nach oben Nach unten
Harald van Horn

Harald van Horn


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 42
Ort : Ruhrpott

Vuvuzelas als Warnsignal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 13, 2010 4:03 pm

OMG das hab ich jetzt erst gelesen hier.

Ihr denkt echt über diese unseeligen Dinger nach?

Hiermit verkünde ich das ich jeden Vuvuzelanutzer aus fadenscheinigen IT Gründen jagen, foltern und zu tode geisseln werde.....und das mein ich ernst!


MfG Harald


Zuletzt von Harald van Horn am Di Jul 13, 2010 4:15 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Vuvuzelas als Warnsignal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 13, 2010 4:12 pm

Herzhaftes Brüllen hat sich bisher auch immer bewährt.

Aber die Vuvus.. fand ich schon zur WM ein No-Go
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Vuvuzelas als Warnsignal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 13, 2010 6:08 pm

Keine Vuvuzelas Mad auf dem Con.
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Vuvuzelas als Warnsignal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 13, 2010 6:27 pm

Das ist jetzt vielleicht ein bisschen weit hergeholt...
Ich weiss auch nicht wie die CoM-Orga dazu steht.. von anderen orgas höre ich da unterschiedliche Meinungen. Einige sagen unsafe.. no-go.. andere sagen.. ok..

Was ist vielleicht mit SigPi´s oder etwas vergleichbares als "Notfallsignal" IT begründet mit Alchemie bzw. Magie?


Ich tendiere ja eher zu "Nein", aber es wäre ein Signal das nicht zu ignorieren ist ^^


Edit: Hat sich erledigt.. deutsches Waffenrecht sagt NÖ!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vuvuzelas als Warnsignal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vuvuzelas als Warnsignal
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Archiv :: 2010 - OT-
Gehe zu: