Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Vuvuzelas als Warnsignal

Nach unten 
+13
Forne
Barachiel
Iska
Connor MacAnwyn
kleiner larper
Robar
Leo
Verishá
Mindoniel
dudi
Fenrirr
Jengell de Hanul
Saalir
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Saalir

Saalir


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 27.06.09
Alter : 29
Ort : Bayern, Freising

Vuvuzelas als Warnsignal Empty
BeitragThema: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal Icon_minitimeMo Jun 28, 2010 6:38 pm

Was haltet ihr von der Idee Vuvuzelas, die silbern oder gold angemalt sind, als Warnsignal herzunehmen?

Grüße

Saalir
Nach oben Nach unten
Jengell de Hanul

Jengell de Hanul


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : Buxtehude

Vuvuzelas als Warnsignal Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal Icon_minitimeMo Jun 28, 2010 6:39 pm

ich mag die dinger nicht. Davon abgesehen, fande ich die Glockenmethode besser.
Nach oben Nach unten
Fenrirr

Fenrirr


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.10.08
Alter : 34
Ort : Erfurt

Vuvuzelas als Warnsignal Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal Icon_minitimeMo Jun 28, 2010 7:20 pm

bin ebenfalls dagegen weil die dinger versauen einem schon die WM spiele da müssen sie einem nich auch noch das CoM versauen
Nach oben Nach unten
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Vuvuzelas als Warnsignal Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal Icon_minitimeMo Jun 28, 2010 9:38 pm

es gibt da wohl immernoch ein kopfgeld auf den morgengrußtrompeter ausm feuerlager...

die althergebrachte alarmglocke ist mir bedeutend lieber (haben wir eine?)
Nach oben Nach unten
Saalir

Saalir


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 27.06.09
Alter : 29
Ort : Bayern, Freising

Vuvuzelas als Warnsignal Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal Icon_minitimeMo Jun 28, 2010 9:43 pm

ok...begraben wir die vuvuzelas

glocke weiß ich nich...aber leonardo und ich nehmen einen gong mit
Nach oben Nach unten
Saalir

Saalir


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 27.06.09
Alter : 29
Ort : Bayern, Freising

Vuvuzelas als Warnsignal Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 6:20 pm

wie wärs denn mit sowas:

http://www.musik-steinbach.de/Blasinstrumente/Fanfaren/Steinbach-Bb-Fanfare-Signalhorn-messing-oxid.html
Nach oben Nach unten
Mindoniel




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 53
Ort : Celle

Vuvuzelas als Warnsignal Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 7:35 pm

Find ich nicht schlecht, würd aber sagen, daß es schwer ist, so ein Ding zu spielen ... mit eurer Erlaubnis mach ich mich mal auf die Suche nach einer Glocke, die hebt sich vom ganzen Getute und Horngeblase ggf. doch deutlicher ab als UNSER Signal im Lager! Einverstanden?
Nach oben Nach unten
Jengell de Hanul

Jengell de Hanul


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : Buxtehude

Vuvuzelas als Warnsignal Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 7:36 pm

ich habe noch eine laute klocke zuhause rumliegen, die ich mitbringen könnte... vorrausgesetzt ich finde sie. Der jenige, der sie auslöst, sollte schon taub sein oder sich besser die Ohren zuhalten.
Nach oben Nach unten
Verishá




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 10.08.09

Vuvuzelas als Warnsignal Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 10:08 pm

Mindoniel schrieb:
Glocke, die hebt sich vom ganzen Getute und Horngeblase ggf. doch deutlicher ab als UNSER Signal im Lager

Fände ich persönlich auch schöner und stilvoller.
Nach oben Nach unten
Leo




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 34

Vuvuzelas als Warnsignal Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal Icon_minitimeMi Jun 30, 2010 5:37 pm

Ich finde dieses Trötendings für 19.90 garnicht so blöde.
Ein kleines Getröte um höhere Gäste zu empfangen würde find ich schon was her machen.?

Aber Grundsätzlich: Glocke wäre toll.
Nach oben Nach unten
Robar

Robar


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 67
Ort : 47445 Moers

Vuvuzelas als Warnsignal Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal Icon_minitimeDo Jul 01, 2010 1:03 am

Finde die Idee eigentlich auch nicht schlecht...irgentwie erinnern die Dinger doch an Fanfaren Very Happy
Kommt sicher drauf an, wie die Tute letzten Endes aussieht. Ich könnte mir Vorstellen, das man so ein Ding mit ein wenig Geschick und Farbe in ein hübsches Signalhorn umbauen kann (ok...über den Ton lässt sich sicher streiten Smile ).
Wäre eventuell auch für das Heer des Lagers interessant, als Signalhorn in der Schlacht (siehe Diskussion Kriegerecke).
Für das Lager selbst würde ich als Alarmsignal allerdings auch eine Glocke bevorzugen.
Nach oben Nach unten
kleiner larper




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.11.09

Vuvuzelas als Warnsignal Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal Icon_minitimeDo Jul 01, 2010 4:22 pm

ich wäre immernoch für den gong...dass ist mal was anderes, wobei der die "fanfaren" ja nicht ausschließt
Nach oben Nach unten
Connor MacAnwyn

Connor MacAnwyn


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 19.09.08
Alter : 50
Ort : Leverkusen

Vuvuzelas als Warnsignal Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal Icon_minitimeSa Jul 03, 2010 1:45 am

Also zum Thema Vuvuzela...BITTE NICHT!!!

Hier meine persönliche Meinung in einem Lied zusammengefaßt: https://www.youtube.com/watch?v=HlOjDO0K9eE Wink
Nach oben Nach unten
Leo




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 34

Vuvuzelas als Warnsignal Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal Icon_minitimeSa Jul 03, 2010 4:12 pm

Also ich weiß immer noch nicht was genau ihr alle dagegen habt: (außer dass Vuvuzelas blöd sind)
Klar nervt die Vuvuzela beim Fußball schauen und in der öffentlichkeit,
aber warum genau sollte man sie desshalb nicht als Warnsignal benutzen?

-Sie ist laut
-Hebt sich vom üblichen Geräuschpegel ab
-ist billig
-unkaputtbar (okey, ich weiß viele von euch würden es schaffen =)

Für mich sind das perfekte Eigenschaften für ein Warnsignal.
Nach oben Nach unten
Verishá




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 10.08.09

Vuvuzelas als Warnsignal Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal Icon_minitimeSa Jul 03, 2010 7:42 pm

Weil jeder dann sofort die Assoziation "nervig" hat. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich werde auf etwas, was die ganze Fan-Kultur im Real-Life versaut hat, als Signal in den wenigen Tagen, die ich "Urlaub" von der Welt nehme, nicht reagieren..
Nach oben Nach unten
kleiner larper




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.11.09

Vuvuzelas als Warnsignal Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal Icon_minitimeSo Jul 04, 2010 11:33 am

sagt doch mal was ihr von einem gong haltet?
Nach oben Nach unten
Mindoniel




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 53
Ort : Celle

Vuvuzelas als Warnsignal Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal Icon_minitimeSo Jul 04, 2010 12:22 pm

Ich denke, wenn der Gong eine gewisse Größe hat (Tempelgong) wär das bestimmt auch klasse ... so ein kleiner, tellergroßer Küchengong würde wohl im Trubel das Lagers eher untergehen. Welche Größe meinst Du denn?
Nach oben Nach unten
kleiner larper




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.11.09

Vuvuzelas als Warnsignal Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal Icon_minitimeSo Jul 04, 2010 12:47 pm

des is schon ein richtiger gong...also 50-60 cm durchmesser, genug lerm macht der allemal
Nach oben Nach unten
Mindoniel




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 53
Ort : Celle

Vuvuzelas als Warnsignal Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal Icon_minitimeSo Jul 04, 2010 1:03 pm

ich würde mal sagen, mitbringen und anhören .. .ist auch ein Geräusch, daß sich vom Einlerlei der anderen Lagersignale anheben wird ... es ist nur schwer zu sagen, wie weit der Klang trägt ... also ist wohl ausprobieren angebracht
Nach oben Nach unten
kleiner larper




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.11.09

Vuvuzelas als Warnsignal Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal Icon_minitimeSo Jul 04, 2010 1:08 pm

gut dann bringen wir ihn mit
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Vuvuzelas als Warnsignal Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal Icon_minitimeMo Jul 05, 2010 6:18 pm

Mir hat unsere Glock vom letzten Jahr eigentlich ganz gut gefallen. Ich sehe keinen Grund, sie zu ersetzen...
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Saalir

Saalir


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 27.06.09
Alter : 29
Ort : Bayern, Freising

Vuvuzelas als Warnsignal Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal Icon_minitimeMo Jul 05, 2010 8:34 pm

die war halt nicht sooo laut, man musste halt durchs ganze lager laufen, damit es alle gehört haben...
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Vuvuzelas als Warnsignal Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal Icon_minitimeMo Jul 05, 2010 9:29 pm

...stimmt. Vielleicht eine lautere Glocke?

Rufhörner finde ich nicht so gut, weil da jede Gruppe immer wieder mit herumbläst / übt etc. und das dann ständig zu Verwechslungen führt.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Vuvuzelas als Warnsignal Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal Icon_minitimeMo Jul 05, 2010 10:38 pm

na wenn das aber so ein Horn ist wie in HdR wo Gimli hinein bläst dann erkennt man esdefinitiv Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

Vuvuzelas als Warnsignal Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal Icon_minitimeDi Jul 06, 2010 1:00 am

Das gibts nur mit Festung dran, und die dürfte unser Budget übersteigen Sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vuvuzelas als Warnsignal Empty
BeitragThema: Re: Vuvuzelas als Warnsignal   Vuvuzelas als Warnsignal Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vuvuzelas als Warnsignal
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Archiv :: 2010 - OT-
Gehe zu: