Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Lagerverteilung

Nach unten 
+7
PhilipW
Baltus
Jengell de Hanul
Connor MacAnwyn
Forne
Tovak
Bruder Valentin
11 verfasser

Was haltet ihr von unserem neuen Platz?
Find ich gut, weil...
Lagerverteilung Vote_lcap56%Lagerverteilung Vote_rcap
 56% [ 9 ]
Find ich nicht gut, weil...
Lagerverteilung Vote_lcap44%Lagerverteilung Vote_rcap
 44% [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 16
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Lagerverteilung Empty
BeitragThema: Lagerverteilung   Lagerverteilung Icon_minitimeSa Jun 19, 2010 8:14 pm

Hier ist der aktuelle Lagerverteilungsplan 2010:
http://www.forum.live-adventure.de/viewtopic.php?f=146&t=1993

Lagerverteilung 100718_lagerverteilung_conquest
Da sich offensichtlich weniger Lageristen für das Neutrale Lager entschieden haben als erwartet hat man das Neutrale Lager nun vom abgelegenen Ort im Süden direkt zwischen Stadt und Familienlager gelegt.
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Lagerverteilung Empty
BeitragThema: Re: Lagerverteilung   Lagerverteilung Icon_minitimeSa Jun 19, 2010 8:18 pm

Wieder auf einer Wiese mit anderen Lagern. Obwohl Stadt / Kidstown uns kaum helfen werden Rolling Eyes

Positiv: Der Weg zum Waschen / Einkaufen ist extrem kurz ... Besser als die orks, die am Arsch der Welt lagern Laughing
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Lagerverteilung Empty
BeitragThema: Re: Lagerverteilung   Lagerverteilung Icon_minitimeSa Jun 19, 2010 8:25 pm

Pro:
-nicht so weit ab von den anderen Lagern

Contra:
-Direkt neben der VORStadt. Was soll die Vorstadt sein? Der Teilbereich in dem alle Ot-Bereiche der Verkäufer stehen?
-Direkt neben dem Familienlager. Ich habe wenig Erfahrung gemacht mit dem Lager aber heißt das nicht auch, dass viele jüngere Spieler herumwuseln werden, es früh ruhig sein muss und wir nicht mit großen Aufmärschen vor unserem Lager zu rechnen haben, die ein größeres Kampfgeschehen provozieren würden?
-vergrößtert sich unsere Belagerungszone dadurch, dass wir keine Begrenzungen nach Links uns Rechts haben (durch Wald)?

Ich mag mich auch täuschen in meinen Überlegungen, darum bitte ich um Eure Rückmeldungen.
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Lagerverteilung Empty
BeitragThema: Re: Lagerverteilung   Lagerverteilung Icon_minitimeSa Jun 19, 2010 8:27 pm

In der Vorstadt lagern alle SC mit Stadtkarten ... die Händler sind weiterhin in der Stadt.

Das mit dem Familienlager und den Kids vor der Toren wird wohl so zutreffen .. und aufmärsche vom Lager ? Ich hoffe mal, das die einzige (dauerhafte) Aufmarschzone die vor der Festung sein wird.
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Lagerverteilung Empty
BeitragThema: Re: Lagerverteilung   Lagerverteilung Icon_minitimeSa Jun 19, 2010 8:41 pm

Abgesehen davon, dass ich dir Recht geben möchte, was die Belagerungszone anbetrifft relativiere ich meine Aussage mal hin zu dem Punkt, dass man dadurch, dass unser Lager so dicht neben dem Familienlager ist nicht mit großem Kampfgeschehen vor unserem Lager zu rechnen hat, oder?
nächste Frage: Hat das Familienlager eine Palisade?
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Lagerverteilung Empty
BeitragThema: Re: Lagerverteilung   Lagerverteilung Icon_minitimeSa Jun 19, 2010 8:47 pm

Bestärkt werde ich in meiner These durch die offizielle Beschreibung des Familienlagers auf der Live-Adventure Seite:

Familienlager schrieb:

Nachdem das KidsTown Konzept in den vergangenen zwei ConQuest-Jahren dazu geführt hat, dass die gesamte Veranstaltung Kinder- und Familienfreundlicher wurde, möchten wir 2010 allen Mythodea-Fans mit Nachwuchs die Möglichkeit geben, das ConQuest noch stressfreier zu genießen.
Das Familien-Lager wird abseits der großen Schlachtenwiesen in einem eigenen Bereich zu finden sein, um den die „normalen“ Kämpfe und Schlachten einen großen Bogen machen werden. Zugleich aber werden – wie in den letzten Jahren auch – hin und wieder mal ein paar Verfemte vorbei schauen, um sich speziell um die jüngeren Mythodeaner zu „kümmern“ Surprised).

Mit der Formulierung "hin und wieder mal ein paar Verfehmte" kann ich mich nicht anfreuden.
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Lagerverteilung Empty
BeitragThema: Re: Lagerverteilung   Lagerverteilung Icon_minitimeSa Jun 19, 2010 10:21 pm

Die "paar" Verfehmten kommen doch gar ned am Söldner / Neutralen Lager vorbei bis zum Kids Town .. die sind vorher weggemoscht ...

2009 war ihr vorteil, das das Lager Blickdicht im Wald lag und so die NSC problemlos außen rum hinkamen.
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Lagerverteilung Empty
BeitragThema: Re: Lagerverteilung   Lagerverteilung Icon_minitimeSa Jun 19, 2010 10:23 pm

Kann jemand auch mal etwas Positives zur Lageraufteilung beisteuern?
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Lagerverteilung Empty
BeitragThema: Re: Lagerverteilung   Lagerverteilung Icon_minitimeSa Jun 19, 2010 10:24 pm

Der Weg zum Klo / Dusche und in die Stadt ist kurz Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

Lagerverteilung Empty
BeitragThema: Re: Lagerverteilung   Lagerverteilung Icon_minitimeSa Jun 19, 2010 10:38 pm

Naja, immerhin sind wir es doch die Doerchgardt belagern und nicht andersrum. So wie es vorher war lagen wir doch so abseits der anderen Lagern, dass wir im Grunde kaum darauf hoffen konnten nicht belagert zu werden. Jetzt sind die SC-Lager näher zusammen (was auch logischer ist) und man kann sich zur Not, immer davon ausgehend dass die Lager nicht so dämlich sind sic untereinander zu bekriegen, besser unterstützen. Wenn man mal ehrlich ist könnten die meisten Lager auf Palisaden verzichten. Nur das Magie-Lager liegt wirklich exponiert, durch den Wald hin zum Feuer-Lager.

Also als Ganzes betrachtet ist die neue Verteilung mMn besser. Was das jetzt für unser Lager speziell bedeutet ist sicherlich eine andere Frage. Keine Ahnung wie die Söldner drauf sind (wird dieses Jahr mein erstes Conquest, hallo btw Very Happy ) irgendwo hab ich hier gelesen, dass sie auf unsere Avatöse scharf sind. Da wäre es dann schon interessant^^
Nach oben Nach unten
Connor MacAnwyn

Connor MacAnwyn


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 19.09.08
Alter : 50
Ort : Leverkusen

Lagerverteilung Empty
BeitragThema: Re: Lagerverteilung   Lagerverteilung Icon_minitimeSa Jun 19, 2010 11:15 pm

Okay, der Weg zur Stadt ist kurz, die Wege zu den anderen Lagern haben sich zum letzten Jahr nicht wirklich verändert.
Die Nähe zum Familienlager kann keiner von uns einschätzen, weil es das erste Mal ist, daß es dieses Lager überhaupt gibt, aber ich glaube nicht, daß es irgendeine Rolle spielen wird. Was die Lagerverteidigung angeht, ist eigentlich jeder Punkt auf dem Gelände gleich, weil es für jedes Lager eine Belagerungs- und eine Kampfzone gibt.
Was gut an dem Platz ist, daß wir nicht wieder so abgeschieden liegen wie 2008. Wir werden Aufmärsche auf jeden Fall mitbekommen. Alles in allem laßt uns einfach schauen und das Beste aus den uns gegebenen Möglichkeiten machen.

Notiz von Raven: Das Dungeon-Lager ist zu weit weg No Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Jengell de Hanul

Jengell de Hanul


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : Buxtehude

Lagerverteilung Empty
BeitragThema: Re: Lagerverteilung   Lagerverteilung Icon_minitimeSo Jun 20, 2010 5:47 pm

Das mit den Söldnerlager könnte sehr interessant werden, für die Neutralanhänger unter uns. Der Platz ist besser für Nachschub, Verstärkung/UNterstützung, Botendienst und um früh genug zu reagieren. Sollten die Verfemten Kidstown umlaufen und von der Seite kommen, wird ein schnelles anrüsten nötig sein, ansonsten bietet der Platz gerade genug Zeit für Vorbereitung, Sammeln, Benachrichtigung der anderen Lager und Aufstellung der Truppen. Ich kann dem Platz nicht viel negatives entnehmen. Die Nähe zur Vorstadt wird denke ich mal schön ambientemäßig sein, DIe nähe zum Familienlager lässt unseren doch noch recht schwer motivierten Kämpfern zeit sich zu rüsten bzw. nicht viele ANgriffe auf unser Lager selbst. Alle die, die kämpfen wollen, mögen den Kampf halt selbst suchen.

Meiner Meinung nach ist der Platz im Vergleich zu letztem Jahr genauso gut, wenn nicht noch besser. Aus strategischer Sicht ist er optimal, wenn wir die Flanke und vorallem die Söldner im Auge behalten und letztere nicht unterschätzen. Ansonsten gibt es ein lustiges Spektakel auf der ehemaltigen "Dreiländer-Wiese" was sehr amüsant werden könnte Very Happy

ICh kann dem Platz mehr positives abgewinnen, wenn man unsere Kampfmotivation und vorallem unsere Rolle in dem Ganzen Geschehen betrachtet.
Nach oben Nach unten
Baltus

Baltus


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 22.02.09
Alter : 61
Ort : Köln / Pulheim

Lagerverteilung Empty
BeitragThema: Re: Lagerverteilung   Lagerverteilung Icon_minitimeSo Jun 20, 2010 8:59 pm

Diese Aufteilung stellt für mich eher die Lagerverteilung für einen Aufmarsch dar.
Evtl. wird durch diese Verteilung etwas weniger Platz für unser Lager sein als in der ersten Planung. Sad
Nach oben Nach unten
PhilipW

PhilipW


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 23.09.08

Lagerverteilung Empty
BeitragThema: Re: Lagerverteilung   Lagerverteilung Icon_minitimeDi Jun 22, 2010 8:34 am

Robert (ConQuest-Team) schrieb:

[...]
So in Etwa
[...]
Lagerverteilung Unbenannt
Nach oben Nach unten
Jengell de Hanul

Jengell de Hanul


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : Buxtehude

Lagerverteilung Empty
BeitragThema: Re: Lagerverteilung   Lagerverteilung Icon_minitimeDi Jun 22, 2010 3:30 pm

Vielen Dank, dass klärt bestimmt einige offene Fragen Smile
Nach oben Nach unten
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Lagerverteilung Empty
BeitragThema: Re: Lagerverteilung   Lagerverteilung Icon_minitimeDo Jun 24, 2010 2:02 pm

JA zur neuen lage,
denn sie ist zentraler. das ist besser in sachen zusammenarbeit mit anderen lagern und für botengänge zwischen den lagern. es ist möglich, schnell in das geschehen einzugreifen, wenn irgendwo ärger "aufploppt". dies zu bemerken und das schnelle ausm-knick-kommen und die motivation dazu liegen bei uns. aber es ist nicht mehr so weit ab vom schuß und die direkt-vor-dem-problem-position vorher war weniger schön.
und irgendein nachteil hat jede lage: orklager und wasser, ich werde sie besuchen, aber da wäre für uns eine schlechtere lagerposition aus meiner sicht!

insofern machen wir doch das beste daraus!

und das wird ein schöner aufmarsch für die weidener schlacht!!
wenn dann noch aus den anderen lagern leute dazukommen... ich freu mich (und das will was heißen!)

Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Lagerverteilung Empty
BeitragThema: Re: Lagerverteilung   Lagerverteilung Icon_minitimeDo Jun 24, 2010 5:09 pm

ch finde die neue Lage gut.

Anfangs hatte ich meine Bedenken.

Zum einen wegen der geringeren Fläche die uns nun zur Verfügung steht. Da die Umverlegung jedoch aufgrund geringerer Anmeldezahlen stattfand, hat sich diese Sorge erledigt.

Zum anderen sitzen wir in einer eher ruhigeren Ecke, zwischen der Stadt und dem Familienlager. Das und die Nachbarschaft zum Familienlager klingt irgendwie nach Langeweile, Vernachlässigung durch die Orga und Kinder.
Allerdings bin ich mir sicher dass wir Plottechnisch auch dieses Jahr nicht zu kurz kommen und wenn ich bedenke dass unser Lager (noch) nicht geeint ist, was uns zu einem nicht besonders schlagkräftigen Lager macht und auch noch immer die Frage offen lässt ob wir uns nun ins Belagerungsgetümmel stürzen oder lieber neutral bleiben und verhandeln, finde ich es sogar sinnvoll etwas Ruhe zu haben und ein bisschen aus dem Belagerungsgeschehen herausgeschoben zu werden.
Was die Kinder hingegen betrifft, da habe ich keine Ahnung was uns erwartet. Auf den ersten Blick würde ich an "Lärm" und "stehen im Weg" denken. Ich vermute aber mal dass die ganz Kleinen auch dieses Jahr im Kids Town auf Argus einprügeln werden und wir haben es wenn dann mit den nicht mehr ganz so jungen nachwüchslern zu tun. Und die benehmen sich nach meinen Erfahrungen bei weitem nicht so sehr daneben wie mancher Larp-Veteran und lassen sich sehr leicht und angenehm ins Spielgeschehen einbeziehen. So gesehen würde ich sagen freue ich mich da sogar schon drauf.

Und die Stadt direkt nebenan zu haben stelle ich mir fantastisch vor. 10 Minuten Fußweg zu Käsespätzle, Ritterspieß, Bickbeerenstand und Black Pearl. Toll! Razz
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Lagerverteilung Empty
BeitragThema: Re: Lagerverteilung   Lagerverteilung Icon_minitimeDo Jun 24, 2010 5:26 pm

Momentan dümpel wir etwa ca ca. 420 Leuten rum (Stand 1.6). D.h. die Drei-Länder-Ecke ist ganz in Ordnung. Da ich noch nicht irgendwie Lagernachbarschaft hatte, warte ich einfach mal ab und bin eher neutral eingestellt.
Nach oben Nach unten
Gerrard

Gerrard


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 14.01.10

Lagerverteilung Empty
BeitragThema: Re: Lagerverteilung   Lagerverteilung Icon_minitimeDo Jun 24, 2010 6:18 pm

Ich stimme Isambard zu. Viele Kinder lassen sich viel mehr aufs Spiel ein als Erwachsene. Noch ein wichtiger Punkt ist wir haben es zu den Duschen nicht weit was wenn es wieder so heiß wird ein Pluspunkt ist der nicht zu verachten ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lagerverteilung Empty
BeitragThema: Re: Lagerverteilung   Lagerverteilung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lagerverteilung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lagerverteilung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Archiv :: 2010 - OT-
Gehe zu: