Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Kriegerecke

Nach unten 
+12
Ole
Gerrard
Leomar (Rotes Banner)
Kitsune
Bruder Valentin
Wrok
Robar
Kire
Nikolas
Iska
Tovak
Fenrirr
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Robar

Robar


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 67
Ort : 47445 Moers

Kriegerecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kriegerecke   Kriegerecke - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 12:43 am

Von 400 Kriegern hab ich auch nicht gesprochen...gemeint hatte ich da schon das ganze Lager.
War eher eine optimistische Schätzung, das man daraus 5-6 Scharen mit jeweils ca 15-20 Kriegern (also etwa ein Viertel des Lagers) rekrutieren könnte.
Nach oben Nach unten
Ole




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 29.06.10

Kriegerecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kriegerecke   Kriegerecke - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 3:26 pm

Also nach dem ichd as alles gelesen hab.
Viele schöne Ideen manche schwer bis garnicht umsetzbar aber ok fangen wir an mit dem was schwierig ist.

Einezelne Kohroten im Stil des Schwarzen Eises sind ein guter ansatz, jetzt das große aber.
Diese Truppen sprich die Schwärme sind sehr gut durchorganiesiert und was noch wichtiger ist wenn der befehlshaber einen Befehl giebt wird dieser OHNE Diskusion ausgeführt. Hier seh ich das erste Problem das diskutieren sei des der Komandant mit seinem Adjutanten sein des die Offiziere mit ihren Unterofiezieren udn weiter runter. Viele krieger sehen sich als Elite und szun sich schwer darin sich bedingungslos unterzuorden oder eben nicht auf eigene Faust auszscheren um den Sharuhn niederzuknüppeln. Hier seh ich das größte Problem es prallen zuviele Individuen aufeinander.
Jede gruppe/einzelperson wird versuchen einen Offiziersposten zu bekommen und wenn sie ihn nicht bekommt entsprechend wenig lust haben sich dem anderen unterzuordnen.


zweites Problem aber das is lösbar:
Die komunikation zwischen den einzelnen Kohrten.
sagen wir eine Kohrte befindet sich im Dreiländer Eck und wird aber for Deorchgard gebraucht.
Meldeläufer dauern meist zu lang. Mien vorschlag hier das Se dierekt als Vorbildnehmen. Jede Kohrote bekommt einen magier dieser widerum hatt eine Funke und kann so magisch mit den anderen komunizieren.

natürlich muss das vorher mit der Sl geklärt werden und Ritualisiert werden.

So größtes Problem es kommt immer anders als man es plant deshalb würde ich vorschlagen macht eine Liste mit den rängen die zuvergeben sind und stellt die hier aus. Dann kan sich jeder bewerben der lust hatt. Dann wird auf dem CoM das Heer zusammengerufen udn die kanidaten werden vom heer dierekt bestimmt: Es kämpft sich nömlich immer beser unter jemandem den man bereit ist mitzutragen.

Soweit so gut das wars von mir

euer Ole

Nach oben Nach unten
Wrok

Wrok


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.01.10
Ort : Köln

Kriegerecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kriegerecke   Kriegerecke - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 4:58 pm

Hey
zu dem Thema unterordnen ich sag mal so das gibts immer aber letztes jahr hat das mit dem unterordnen auch geklappt wie Plänklerflanke usw.

Außerdem würde ich ein einfaches Rängesystem vorschlagen :

Heerführer---> Kohortenführer

Mehr braucht man ja nicht .
Ich sehe auch eher in den Offizieren eine meldene Funktion (während einer Schlacht wo alle Kohorten sind), also die Befehle weiterleiten die sie vom Heerführer bekommen.
Und wenn der Heerführer stirbt oder verletzt wird oder man Einzelaktionen macht ,übernimmt der Offizier die Führung und nimmt den Posten als Heerführer über die Kohorte ein.

Zu der Idee mit den Magiern und Kommunikation : Daumen hoch ! =)


Posten werden eh erst auf dem CoM geplant so habe ich das verstanden außerdem sind das hier nur Überlegungen&Vorschläge welches System benutzt wird sagt der Heerführer =)
Nach oben Nach unten
Fenrirr

Fenrirr


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.10.08
Alter : 34
Ort : Erfurt

Kriegerecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kriegerecke   Kriegerecke - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 30, 2010 7:05 pm

tja bei der kommunikation seh ich das problem das wir dafür ersma die funken brauchen sowie genug magier die bereit sind dem heer beizutretten. bei dem problem mit dem unterordnen seh ich nich so eng weil wenn wir es so machen das wir in die einzelnen scharen halt leute zusammen tun die eh schon in der gruppe unterwegs sin gibt es weniger diskussion würd ich meinen. alles was wir halt brauchen dafür is ne anständige vorbereitung und DABEI seh ich das größte problem
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Kriegerecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kriegerecke   Kriegerecke - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 30, 2010 8:27 pm

Mangelnde Disziplin und den Unwillen sich unterzuordnen ist ein Problem, das ist richtig. Allerdings betrifft das nicht nur den Plan mit den einzelnen Trupps wie es das SE tut sondern auch alle anderen Pläne bei denen irgendein Offizier, Heerführer oder Stratege eingesetzt wird.


Die Idee mit den einzelnen Trupps finde ich soweit auch am besten. Kleinere Trupps sind leichter zu trainieren und koordinieren und ich denke es fällt auch leichter ein gutes Verhältnis zwischen Truppführer und Soldat herzustellen. Sollte tatsächlich ein Kämpfer nicht mit seinem Offizier klar kommen, so besteht immer die Möglichkeit ihn einem anderen Trupp zuzuordnen, wo das besser klappt.

Da würde ich sogar vorschlagen erst einzelne Kampfverbände zu erstellen und denen nach einer kurzen Trainingssession die wahl ihres Hauptmanns selbst zu überlassen.


Ein weiterer Vorteil bei dieser Taktik ist die spätere Integration neuer Kampfverbände. Nicht alle Spielergruppen möchten das Kommando über die eigenen Leute (und die OT Freunde) hergeben, sind aber bereit bei größeren Schlachten oder im Falle der Lagerverteidigung bereit ihren Teil beizutragen.


Das Problem mit der Kommunikation lässt sich mit den Funken natürlich ganz gut lösen. Allerdings bin ich nicht davon überzeugt, dass die SL da mitspielt.

Ansonsten können wir auch mit guter Planung viel schaffen. Solange jeder Truppführer weiß was er in welcher Situationh zu tun hat lässt sich das Chaos auf dem Schlachtfeld eingrenzen. Man könnte auch ein einfaches Kommunikationssystem basierend auf Zeichensprache einführen, Flaggen wären da eine Möglichkeit.

Man könnte z.B. vereinbaren dass ein Trupp, welcher soundsoviele kampfunfähige Krieger hat sich zum Banner nach hinten zurückzieht um sich neu zu formieren oder dass wenn der Feind bei einem Trupp einen Durchbruch schafft, dass dieser Trupp das mit einer roten Flagge zeigt und damit die Nebenliegenden Trupps wissen dass sie einige ihrer nicht direkt in den Kampf involvierten Krieger rüberschicken um den Bruch zu schließen.

Ist wie gesagt nur ein Beispiel. Welche Befehle und Verhaltensregeln dann tatsächlich sinnvoll sind werden die Strategen des Lagers dann wohl besser beurteilen können.



Und wo wir schonmal gerade einen solchen Thread haben:

Wie wäre es im Bereich Strategie und Taktik sowie Heerordnung und Disziplin und vielleicht sogar für das Waffen und Kampftraining ein paar Söldner einzukaufen?

Viele der organisierten Söldnertrupps sind in solchen Dingen auch OT um einiges erfahrener als die meisten unserer Leute (so hab ich es zumindest bisher erlebt).

In diesem Fall würde ich sogar meinem vorherigen Vorschlag widersprechen und die Führung einzelner Kampfverbände solchen Söldnern übergeben und einzelne Kämpfer aus den angeheuerten Trupps zusätzlich in unsere Kampfverbände integrieren. (wenn es ein Soldat vormacht fällt es den anderen lcihter es nachzumachen)
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Kriegerecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kriegerecke   Kriegerecke - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 30, 2010 8:50 pm

Es ist ja schön und gut, das ihr plant, aber meint ihr nicht, das ihr etwas an der Realität vorbeiplant ?

Funken für Magier .. ja ne, ist klar .. und 2011 dan Videoüberwachungssysteme am Tor ?
Wenn es per Melder nicht klappt, dann entweder die Melder austauschen, oder es ist halt so.

Ihr plant mit 3 Leute eine komplette Heerstruktur, obwohl ihr genau wisst, das die meisten SC eher der Häuptling ist, als der Indianer.

Laßt den Spieler auf dem Conquest ihren Spaß .. und wenn das Ganze gegen die Wand läuft, dann lernen die Spieler von alleine, oder man holt sich eine blutige Nase.

Das ihr immer die NSC aufführt. Hier klappt es eben, weil man nur NSC X spielt. die Strukturen in den Schwärmen haben ich über Jahre gebildet. Wer aufsteigen will, muß ich vorher erst beweisen. Und das geht nicht von jetzt auf gleich.

Und wenn man jetzt noch als SC einen Charakter mit einem Hintergrund spielt, dann wird es für die meisten noch schwerer, sich willenlos einem "unbekannten" Anführer unterzuordnen.

Also .. plant .. aber plant realistisch !
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Kriegerecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kriegerecke   Kriegerecke - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 30, 2010 11:34 pm

Zitat :
Ihr plant mit 3 Leute eine komplette Heerstruktur, obwohl ihr genau wisst, das die meisten SC eher der Häuptling ist, als der Indianer.

Und wenn sie nicht planen würden, hätten wir dann mehr Indianer?


Zitat :

Laßt den Spieler auf dem Conquest ihren Spaß .. und wenn das Ganze gegen die Wand läuft, dann lernen die Spieler von alleine, oder man holt sich eine blutige Nase.

Die Spieler haben sich seit 2004 eine blutige Nase geholt und haben daraus gelernt: Entweder in ein anderes Lager gehen wo geplant wird oder selber planen.


Zitat :
Das ihr immer die NSC aufführt. Hier klappt es eben, weil man nur NSC X spielt. die Strukturen in den Schwärmen haben ich über Jahre gebildet. Wer aufsteigen will, muß ich vorher erst beweisen. Und das geht nicht von jetzt auf gleich.

Was nicht heißt, dass wir von den NSC nichts lernen können.
Nach oben Nach unten
Robar

Robar


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 67
Ort : 47445 Moers

Kriegerecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kriegerecke   Kriegerecke - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 01, 2010 1:29 am

@ Tovak
Ich glaube, unsere Diskussion hier als Planen zu bezeichnen ist ein wenig übertrieben. Wir denken eigentlich nur laut nach Idea , was sicher nicht schadet.
Ich verstehe das hier eher als ein unverbindliches Brainstorming drunken das Anregungen liefern kann. Zu guter Letzt wird sich dann im August zeigen, ob das Umsetzbar ist.
Ich denke übrigens, dass keineswegs alle SCs wild darauf sind, Offiziere oder Anführer zu sein. Beim letztenmal ging das doch auch problemlos mit einer Hand voll Offizieren und einem Oberkommandanten (Harkon hat da seine Sache doch eigentlich gut gemacht). Die überweltigende Mehrheit (wie auch ich) hat sich da klaglos freiwillig untergeordnet und gerne mitgemacht.
Nach oben Nach unten
kleiner larper




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.11.09

Kriegerecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kriegerecke   Kriegerecke - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 01, 2010 4:33 pm

ich will auch noch mal etwas zu dem IT Kampftraining sagen. Ich denke wir könnten sowas wie eine Duellarena machen...dann können einige vom Feldherr bestimmte (gute) Krieger dort "Kampfuntericht" geben.
Also nur so als grundgedanke einer idee, kann mann ja noch ausbauen.
Nach oben Nach unten
Serk Vastatio

Serk Vastatio


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 14.02.09
Ort : Dithmarschen / Schleswig Holstein

Kriegerecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kriegerecke   Kriegerecke - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 01, 2010 11:12 pm

Die Ideen "Kleine Gruppen" und "Duellarena" in Bezug auf "Kampftraing" kann man bestimmt gut kombinieren.

In Gruppen die Neulinge und Kämpfer einteilen - [Motivationsgrund vielleicht noch geben???]
dann schauen wer wieviel Anleitung benötigt und dann in "Klassen" unterteilen.
Mit Klassen ist gemeint 1) die erste Waffe in der Hand 2) war schon mal auf Con 3) ist nur etwas unsicher 4) will einfach üben vor dem Schlachtfeldnotstand.

Würde dort auch mithelfen beim anleiten.
Nach oben Nach unten
http://www.drachenstreiter.de oder www.skandmark.de
kleiner larper




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.11.09

Kriegerecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kriegerecke   Kriegerecke - Seite 2 Icon_minitimeSo Jul 04, 2010 11:28 am

Gute idee mit den klassen. Ich könnte das teil vielleicht bauen...ein abgestecktes 8-eck mit Seil verbunden und mir wimpeln makiert reicht doch oder?
Nach oben Nach unten
Serk Vastatio

Serk Vastatio


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 14.02.09
Ort : Dithmarschen / Schleswig Holstein

Kriegerecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kriegerecke   Kriegerecke - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 05, 2010 2:31 pm

Kampfplätze für sowas wie (Schulungs-)Klassen kann man verschieden machen.
Entweder Fahnen bei den Bezugszonen für die jeweiligen Klassen machen ODER halt Kampfgebiete mit Seil und Stäben abstecken.
Mit Wimpeln klingt gut ^^
Nach oben Nach unten
http://www.drachenstreiter.de oder www.skandmark.de
kleiner larper




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.11.09

Kriegerecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kriegerecke   Kriegerecke - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 05, 2010 5:42 pm

dann müsste ich mal wissen wie viel fläche, wie viel wimper welche farben usw. zum abstecken nehm ich einfach Pfosten aus Weide, dafon hab ich genug...aber mit der schnur muss ich noch schauen da es sehr viel daven braucht, sie stabiel sein sollte, und Ambientemäsig.
gruß danariel
Nach oben Nach unten
Serk Vastatio

Serk Vastatio


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 14.02.09
Ort : Dithmarschen / Schleswig Holstein

Kriegerecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kriegerecke   Kriegerecke - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 16, 2010 11:48 pm

Rechnen wir mal mit 5x5m Quadrat zum Kampf -
davon brauchen wir nach Möglichkeit mindestens 2 oder 3.

Wimpel sind relativ - Wimpel neutrales Lager oder Wimpel des Sponsors oder Wimpel der Trainer.

Ich schaue mal, dass ich versuche noch eine Kreide Tafel zu finden -
da kann man ran schreiben KAMPFESLEHRGANG - Für alle
und dann noch stehen lassen mit Uhrzeit zB für nächste Trainingseinheit.
Was meint ihr?
Im Notfall Anschlag aus Holz schnell klöppeln.

Wäre auch eine Idee fürs schwarze Brett.
Also an die Info Wand auch sowas wie wichtige Termine ran
Nach oben Nach unten
http://www.drachenstreiter.de oder www.skandmark.de
kleiner larper




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.11.09

Kriegerecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kriegerecke   Kriegerecke - Seite 2 Icon_minitimeSo Jul 18, 2010 6:46 pm

Ok ich schau mal was sich da machen lässt. Soll ich kleine Holzpflöcke zum abstecken mitnehmen oder haben wir die da vor ort?
ich mach dann 3 Wimpelfarben:
grün: Anfänger
blau: Fortgeschrittene
rot: Profis
ich hab so ganz einfache Paketschnur...meint ihr dass reicht?

gruß danariel

ps: dass mit dem aushängen ist gut. Very Happy
Nach oben Nach unten
Serk Vastatio

Serk Vastatio


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 14.02.09
Ort : Dithmarschen / Schleswig Holstein

Kriegerecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kriegerecke   Kriegerecke - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 19, 2010 1:22 am

Paketschnur ist ok - ist praktisch, IT und kann man wieder verwerten notfalls.
Die Idee der Farben gefällt mir.

Wegen Holzpflöcke - ich glaube vor Ort werden wir Null bis wenig vorfinden,
eher Richtung Null. Beim letzten Palisadenbau hatten wir
haufenweise lange und spitze Elemente bei den Resten -
aber diesmal bauen wir ja nix vor Ort zusammen.
Habe mit Venthal von Weiden geschnackt aufm Mittelaltermarkt
gestern und die Gruppe bringt wohl mehr oder minder
fertige Elemente mit, aber halt nix Unnötiges.

Für die Aushänge mache ich vor COM ein paar Intimige Ausdrucke -
Kreidetafel bin ich gerade aktiv am suchen.

Könnten noch wie im Turnierkampf für die RIngrichter / Lehrkräfte -
noch kleine Handfahne Linke Hand und Rechte Hand wegen
Treffer anzeigen machen -
Nach oben Nach unten
http://www.drachenstreiter.de oder www.skandmark.de
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Kriegerecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kriegerecke   Kriegerecke - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 19, 2010 3:55 pm

Thema Kampftraining:

Klingt erstmal garnicht so schlecht, was an Ideen zusammengetragen wurde. Zweikampftraining ist ebenso wichtig wie taktisches Vorgehen in kleinen Gruppen.

Bedenkt aber bitte beim evtl. Abstecken von Übungsplätzen die OT-Sicherheit; nicht, dass ein Kämpfer sich an einer Holzstange verletzt, während er z.B. gerade ausweicht oder zurücktaumelt.
Ich denke, es muss einfach nur klar sein: Hier ist ein Übungsplatz.


Thema Stratgie und Taktik:

Auch hier gute Ideen bisher. Very Happy Ich gebe einfach mal meinen Senf dazu:

Gruppen mit ihren eigenen Anführern (das wären quasi die Unteroffiziere, sofern sie nicht zu Höherem gewählt werden) könnten erstmal einen Trupp darstellen. Je nach Zweck einer militärischen Operation könnten diese Gruppen - sofern sie sich einer Kohorte oder ähnlichen Einheit anschließen wollen -, zu einer solchen zusammengestellt werden, mit einem entsprechenden Offizier (z. B. Hauptmann). Einzelkämpfer schließen sich einer solchen Einheit einfach an und man wird sehen, welche Funktion sie dabei einnehmen können.

Bei einer Verteidigung müssen jedoch die Truppen anders aufgeteilt werden als bei einem evtl. Angriff, es sei denn, die Verteidigung läuft auf einen Punkt hinaus (z.B. Tor). Es muss also je nach Situation entschieden werden, wie das Aufgebot strukturiert wird.

Auch muss beim Ausrücken darauf geachtet werden, dass das Lager weiterhin verteidigt wird.
Allerdings denke ich, dass wir, bei soweit ich weiß bisher 420 angemeldeten Leuten, mindestens 100 Kämpfer haben werden und solche, die im Notfall auch zur Waffe greifen, obwohl sie nicht primär Krieger sind (wie ich z. B.).

Ansonsten würde ich auch dafür plädieren, die Situation vor Ort einzuschätzen. Ich denke, wir sollten es bis zum Time-In am Mittwoch eigentlich hinbekommen, dass das grobe Konzept dann bereits steht. Wink
Nach oben Nach unten
Serk Vastatio

Serk Vastatio


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 14.02.09
Ort : Dithmarschen / Schleswig Holstein

Kriegerecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kriegerecke   Kriegerecke - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 19, 2010 4:19 pm

Mache dir keine Sorgen Aryan -

Das mit Lagertaktik und Kriegs- bzw Massenschlacht ist definitv etwas anderes als ein fairer Zweikampf.
ABER
Wir wollten die unentschlossenen und unerfahrenen VOR ihrem Schlachterlebnis vorbereiten.
Das mit Zucht und Disziplin wird meist in der
HEERSCHAU
betrieben. Bitte lasst nicht das klitze kleine Elfen Stimmchen Miranda an die Front - Razz
Man kann niemanden folgen, wen man auf 5 Meter Entfernung nur noch schlecht verstehen/sehen kann -

Sicherlich könnten wir auch uns am Lager- bzw Heerestraining beteiligen,
doch meine erste Intention lag in den Kleinen / Anfängern und den Personen, die zur Sicherheit
aller auf dem Felde im Kampf aufgewärmt werden wollen. Twisted Evil
Sicherheit geht immer vor und ich freue mich helfen zu dürfen.

Das Vierte Jahr in Folge Neutrales / graues Lager - lol!


Nach oben Nach unten
http://www.drachenstreiter.de oder www.skandmark.de
kleiner larper




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.11.09

Kriegerecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kriegerecke   Kriegerecke - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 19, 2010 10:10 pm

gute ideen...aber noch mal zu den Duellplätzen:

Holz, Schnur und Wimpel kann ich anschaffen...aber 3 5mal5 meter plätze nehmen viel platz ein, also wie wollen wir das machen?

ich könnte mir auch vorstellen dass wir Gruppenkämpfe außerhalb des Lagers üben.
Schön wäre es auch wenn deiner ein Gruppentunir oranisiert...mit ca. 5 leute gruppen oder so was.
Nach oben Nach unten
Serk Vastatio

Serk Vastatio


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 14.02.09
Ort : Dithmarschen / Schleswig Holstein

Kriegerecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kriegerecke   Kriegerecke - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 19, 2010 11:06 pm

Genau sowas dachte auch ich.

Wenn man vor der Palisade / Tor / Lagereingang steht am Ende der Befestigung des Lagers,
aber in der Nähe des Eingangs - aber so, dass es wegen Schlachten nicht sofort in Reichweiter kommt.

Wir hatten immer einen Punkt wo Palisade aufhörte -
auch wegen der Rettungswege. Aber nach den Rettungswegen
Ist da nur freier Platz und Wald ein jedes Mal gewesen.
Dies könnte ein geeigneter Standort sein.
Nah genug am Eingang und sichtbar, falls gesucht.

Vielleicht vor Beginn einmal durchs Lager mit Bimmelglocke
und Training ankündigen.
Wir müssen noch Zeiten ausdenken -
Nach oben Nach unten
http://www.drachenstreiter.de oder www.skandmark.de
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Kriegerecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kriegerecke   Kriegerecke - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 20, 2010 8:38 am

Ich denke, der Platz dürfte das geringste Problem sein.

Wichtig ist wohl eher, dass die vorgesehenen Übungsplätze zu den entsprechenden Zeiten freigehalten werden, damit dort reibungslos der Waffengang trainiert werden kann.
Nach oben Nach unten
kleiner larper




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.11.09

Kriegerecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kriegerecke   Kriegerecke - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 20, 2010 6:03 pm

Ok ich glaube das mit dem Platz sehen wir dann vor ort.

Aber die Bimmelglöckchen Idee ist gut.
ich würde die Trainings so 3-5 Stunden täglich machen also mit Aufsicht, Kontrolle und Lehrmeister. Aber sonst kann jeder immer dort kämpfen üben.(würde ich sagen) Wir müssten halt nur leute finden die sich dafür zu verfügung stellen. Ich behersche die grundlagen des kämpfen uns ausspielens zwar, bin aber erst 14...ich glaube das mich dann die meisten nicht ernstnehmen weden wenn ich ihnen was zeigen oder sie verbessern will Rolling Eyes (was ich aber auch verstehe, weil ich mir auch nicht von einem 10 jährigen erklären lassen will wie ich zu kämpfen habe) ...also müssen wir da ein paar andere Krieger auftreiben.

nochmal zu den zeiten: 12-16 uhr würde ich vorschlagen...muss mann halt danach essen gehen, oder früher aufhören/ später anfangen
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Kriegerecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kriegerecke   Kriegerecke - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 21, 2010 8:15 am

Ich kenne mich mit einigen Schwertkampftechniken eigentlich ganz gut aus, nur in der Praxis hapert es noch ganz schön. Da werde ich dann wohl eher trainieren statt zu unterrichten, um meine intuitive Reaktion zu verbessern. Rolling Eyes

@ Kleiner Larper,
ich glaube kaum, dass Dein Alter dabei eine Rolle spielt. Also, wenn Du gut bist, werde ich Dich auf jeden Fall ernst nehmen, auch wenn ich locker Dein Vater sein könnte. Wink
Nach oben Nach unten
kleiner larper




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.11.09

Kriegerecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kriegerecke   Kriegerecke - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 21, 2010 8:41 pm

ok das ist schön das, du das so siehst Very Happy ich muss dann halt nur wissen was ihr für "gut genug" haltet...dass müssen wir also auch vor ort sehen.

gruß danariel
Nach oben Nach unten
Serk Vastatio

Serk Vastatio


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 14.02.09
Ort : Dithmarschen / Schleswig Holstein

Kriegerecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kriegerecke   Kriegerecke - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 22, 2010 12:59 am

Ich bin mit 24 Jahren denke ich gut dabei - und mein erstes Larp war im Jahre 2000 und damit habe
ich 10 Jahre Larp auf dem Buckel (hatte noch die Einführung der Latexwaffen vs Tapewaffen erlebt ^^).

Das kriegen wir schon hin. Alter ist nicht gleichzusetzen mit Fähigkeit. Haben einen in der Gruppe,
welcher mit 15 Jahren besser, sicherer und ernster erfahrener in der Praxis wirkte und war
als ein anderer mit 23 Jahren und 2 Jahren Larp Erfahrung.

ABER: Back to Topic:
12 bis 16 Uhr ist NONSENS. Da ist die Haupthitzewelle wo zum bräunen nur nach rechts
und links gerekelt wird. Das ist Con Erfahrung.
Morgens 10 bis 12 Uhr oder 18 bis 20 Uhr wäre meines Wissens nach gut beraten...
Nach oben Nach unten
http://www.drachenstreiter.de oder www.skandmark.de
Gesponserte Inhalte





Kriegerecke - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kriegerecke   Kriegerecke - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kriegerecke
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Archiv :: 2010 - OT-
Gehe zu: