Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 An alle Alchimisten

Nach unten 
+4
Keldor
Fenrirr
Bruder Valentin
kleiner larper
8 verfasser
AutorNachricht
kleiner larper




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.11.09

An alle Alchimisten Empty
BeitragThema: An alle Alchimisten   An alle Alchimisten Icon_minitimeSo Apr 25, 2010 8:16 pm

Hallo erst mal,
ich wollte mal fragen ob es im Neutralen Lager so etwas wie einen Alchimistenring gibt. Wenn ihr bescheid wisst freue ich mich auf eure Antworten.


danke Smile
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

An alle Alchimisten Empty
BeitragThema: Re: An alle Alchimisten   An alle Alchimisten Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 9:13 am

Einen allumfassenden Alchemistenring gibt es meines Wissens nach noch nicht. Viele Gruppen unterhalten ihre eigenen Alchemisten (ähnlich wie bei Privatheilern).
Außerdem ist es häufig so, dass gerade Alchemisten Eigenbrödler sind und zwar alles wissen wollen, ihr wissen aber höchst ungern mit Anderen teilen (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)
Ich schätze, dass es bisher schlicht keinen Bedarf an einem gut organisierten "Ring der Alchemisten" gab.
Nach oben Nach unten
Fenrirr

Fenrirr


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.10.08
Alter : 34
Ort : Erfurt

An alle Alchimisten Empty
BeitragThema: Re: An alle Alchimisten   An alle Alchimisten Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 9:59 am

es existiert auf jeden fall einer... ich hab letztes jahr von einem gehört aber viele alchemisten haben keinen bock auf den mist und machen ihr eigenes ding... find ich auch besser so
Nach oben Nach unten
Keldor

Keldor


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 35

An alle Alchimisten Empty
BeitragThema: Re: An alle Alchimisten   An alle Alchimisten Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 8:11 pm

Es gibt in der Stadt eine Alchemistengilde. IT ist es Pflicht sich dort anzumelden und alle Tränke die man so braut und verkauft prüfen und versteuern zu lassen. Kann Ansatz für schönes Spiel sein... kann auch nerven^^
Nach oben Nach unten
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

An alle Alchimisten Empty
BeitragThema: Re: An alle Alchimisten   An alle Alchimisten Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 9:21 pm

ja, es gibt alchimisten bei uns. und im wasserlager kann ich dir auch sehr nette alchimisten vorstellen. und man sitzt gelegentlich zusammen beim brauen. ansonsten lausche auf explosionen, achte auf verbrannte, stechende gerüche und schau nach blitzende glasgefäße mit seltsamen flüssigkeiten - gefunden!
und it ist es nicht unbedingt "pflicht", sich in der alchimistengilde vorzustellen. dudi hat guten tag gesagt vor jahren, rezepte getauscht und das hat ihnen gereicht. und das mit dem versteuern würde ich auch vorsichtig betrachten. aber meine tränke werden ja nicht verkauft. ich bevorzuge gelegentliche spenden: heben die arbeitsmoral und stärken die konzentration - was bei meinereiner sehr wichtig ist -unschuldig dreinblick...
und zum wissenteilen - wir tauschen gerne untereinander rezepte - aber bei den wirkungsspektren möchte man sicher gehen, daß derjenige, der rezepte erhält, sie richtig handhabt. das führt ein bischen zu gesprächen am dreifuß beim brauen... sehr geeignet zum weiterbilden....
Nach oben Nach unten
kleiner larper




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.11.09

An alle Alchimisten Empty
BeitragThema: Re: An alle Alchimisten   An alle Alchimisten Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 9:30 pm

Gut vielen dank, jetzt bin ich schon wieder Schlauer study
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

An alle Alchimisten Empty
BeitragThema: Re: An alle Alchimisten   An alle Alchimisten Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 11:04 pm

Es heißt (nur mal nebenbei) Alchemie, also auch AlchEmistengilde.


Zuletzt von Bruder Valentin am Mo Apr 26, 2010 11:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

An alle Alchimisten Empty
BeitragThema: Re: An alle Alchimisten   An alle Alchimisten Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 11:15 pm

Alchemie ist der neuere Begriff. Früher hat man das tatsächlich Alchimie genannt.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

An alle Alchimisten Empty
BeitragThema: Re: An alle Alchimisten   An alle Alchimisten Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 11:18 pm

Man lernt halt nie aus... trotzdem.
Nach oben Nach unten
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

An alle Alchimisten Empty
BeitragThema: Re: An alle Alchimisten   An alle Alchimisten Icon_minitimeDi Apr 27, 2010 6:46 pm

ich lerne nie aus. bin nunmal eine von denen, die "photographieren" schreibt und wörter wie "expresso"erschafft... grrphf mal wieder neuen duden lesen
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

An alle Alchimisten Empty
BeitragThema: Re: An alle Alchimisten   An alle Alchimisten Icon_minitimeMi Apr 28, 2010 12:14 pm

dudi schrieb:
bin nunmal eine von denen, die "photographieren" schreibt
Laut dem aktuellen Duden ist "Photo", also auch "Photographie" und "photographieren" erlaubt. Ich schreibe es auch so, aus ästhetischen Gründen.
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

An alle Alchimisten Empty
BeitragThema: Re: An alle Alchimisten   An alle Alchimisten Icon_minitimeMi Apr 28, 2010 12:18 pm

Nch dem aktuellen Duden kann man doch eh alles so schreiben, wie man gerne will Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Kitsune




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.06.09
Alter : 34

An alle Alchimisten Empty
BeitragThema: Re: An alle Alchimisten   An alle Alchimisten Icon_minitimeMi Apr 28, 2010 2:12 pm

hier will ein kleiner Alchemist nochmal was dazu sagen

nach alter auffassung gibt es alchemie sowie alchimie beides als wörter je nach der herleitung also ist auch beides richtig
nach neuer auffassung heißt es alchemie, also wer es mit i sagt hat recht wer es mit e sagt hat auch recht also kein streitpunkt^^

es gibt die Alchemistengilde richtig, die ist allumfassend in allen lagern und will natürlich auch dementsprechend alle Leute unter sich haben
es gibt als Alch. aber auch ausweichmöglichkeiten und so auf eigene Faust zu arbeiten
hierbei aber ein wichtiger hinweis/ratschlag:
DENKT DARAN DAS ALLE BRAUAKTIONEN VORHER UND NACHHER ANGEMELDET WERDEN (BEI DER SL) UND DAS IHR KEINE SACHEN BRAUT DIE ES NICHT GIBT IHR MÜSST EUCH AN DIE OT-REGELN HALTEN
warum ich das sage ist ganz einfach es gibt jedes Jahr Alch.s die irgendein "zeug" rumreichen und das als mixtur xy ausgeben, aber das ist es eigentlich nicht
und vorallem sind manche effekte weder geregelt noch SL-technisch abgenommen achtet bitte auf sowas danke^^
und bitte bedenkt noch das eine auch wenn Br. Valentin das hier geschrieben hat nicht allen ist bekannt wer (z.B. ich) diese Alch.s sind ^_~
am besten versuch dein glück IT "kleiner Larper" und such dir leute die mit flaschen oder ähnliches handeln^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





An alle Alchimisten Empty
BeitragThema: Re: An alle Alchimisten   An alle Alchimisten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
An alle Alchimisten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verzicht auf Palisade
» HILFERUF AN ALLE

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Die Abteilung für SC-Angelegenheiten :: Suchen und Finden-
Gehe zu: