Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Lazarett 2009!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gwaew-gedo




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.09.08

Lazarett 2009! Empty
BeitragThema: Lazarett 2009!   Lazarett 2009! Icon_minitimeMi Okt 01, 2008 8:48 pm

Das Lazarett von 2008 wird auch 2009 wieder dabei sein - wir freuen uns über viele Mitarbeiter.
Nach oben Nach unten
Askir

Askir


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.02.09

Lazarett 2009! Empty
BeitragThema: Re: Lazarett 2009!   Lazarett 2009! Icon_minitimeFr Apr 17, 2009 8:40 pm

Wie letztes Jahr werden wir einen Erstversorgungsbereich, zwei OP-Zelte und ein Quarantänezelt (für Seuchenfälle) haben. Darüber hinaus wird es 2009 wohl auch ein spezielles Alchemielabor bzw. eine Aphotheke geben und sicher auch die eine oder andere weitere Neuerung. Cool

Wie Gwaew-gedo schon sagte freuen wir uns über viele neue Mitarbeiter - und damit sind nicht nur Heiler gemeint, denn wir brauchen auch Schutz in der Schlacht und sind erfreut über jeden, der uns beim Verletztentransport hilft. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.FantasticCulture.de
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Lazarett 2009! Empty
BeitragThema: Verstärkung naht   Lazarett 2009! Icon_minitimeMi Apr 29, 2009 12:41 am

Zum Gruße edle Heiler!
Wie ich auf meinem allerersten Con feststellen musste, liegt mir der Zwerg doch nicht so gut. Auf Mythodea werde ich deshalb einen Heiler-Mönch mimen. Dazu bräuchte ich nicht nur tatkräftige Unterstützung durch Erfahrungsberichten, sondern evtl. auch die ein oder andere Stunde in der ich hinsichtlich der Krankenversorgung eingesetzt werden kann. Tja, und da dachte ich an das Larzarett. Meint ihr man kann für ein paar Stunden tatkräftige Unterstützung leisten, sich zeigen lassen wie es geht, IT und OT ein paar Dinge lernen und danach Heilerdienste an der Front ausüben?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
Hochachtungsvolle Grüße
Doïmdil Schildbrech/Blütenbart aka Bruder Valentin
Nach oben Nach unten
Jengell de Hanul

Jengell de Hanul


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : Buxtehude

Lazarett 2009! Empty
BeitragThema: Re: Lazarett 2009!   Lazarett 2009! Icon_minitimeMi Apr 29, 2009 6:06 pm

Ich gehöre zwar nicht direkt zum Lazarett, aber ich glaube da spricht überhaupt nichts gegen. Immerhin haben sie für die Paar Stunden noch zwei Hände mehr, die helfen können. Smile
Nach oben Nach unten
Askir

Askir


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.02.09

Lazarett 2009! Empty
BeitragThema: Re: Lazarett 2009!   Lazarett 2009! Icon_minitimeMi Apr 29, 2009 9:10 pm

Einfach bei uns vorbei kommen und uns IT anspielen - denn was wäre eine bessere Anlaufstelle für einen Heiler als das Hospital Wink

Ob wir Zeit für Unterricht haben werden wir mal sehen. Wir haben in der Überlegung ggf. sowas anzubieten, aber das wird im Endeffekt stark davon abhängen, wie stark wir hinsichtlich von Verletzten und irgendwelchen Seuchen gefordert sein werden. Aber auch durch praktische Anwendung (Zuschauen und Helfen) kann man IT was lernen.

Also: Grundsätzlich spricht Nichts dagegen. Einfach vorbei kommen Cool
Nach oben Nach unten
http://www.FantasticCulture.de
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Lazarett 2009! Empty
BeitragThema: Re: Lazarett 2009!   Lazarett 2009! Icon_minitimeDo Apr 30, 2009 12:46 pm

@Askir oder Gwaew-gedo:

Könnt ihr euch mal wegen über Lagergrösse mit Jengell de Hanul besprechen? Der wird den Aufbau mit den SLs koordinieren.
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Lazarett 2009! Empty
BeitragThema: Lazarett ich komme!   Lazarett 2009! Icon_minitimeDo Apr 30, 2009 3:36 pm

Zum Gruße!
Nundenn, das klingt so als wäre ich herzlich gern gesehen. So wie es im Moment aussieht werde ich ohnehin an den Aufbauten beteiligt sein. An wen darf ich mich speziell wenden, falls Fragen aufkommen sollten wie zB. was man als Heiler im Lazarett des Grauen Lagers unbedingt dabei haben sollte (ich habe mich bereits umgeschaut, der Ring der Heiler bietet eine Vielzahl von Tipps hierzu)?
Habt Dank für die schnelle Antworten
Bruder Valentin
Nach oben Nach unten
Askir

Askir


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.02.09

Lazarett 2009! Empty
BeitragThema: Re: Lazarett 2009!   Lazarett 2009! Icon_minitimeDo Apr 30, 2009 9:35 pm

@Malglin: Aye. Wird erledigt.

@Doimdil: Das Forum des Rings ist ein Quell von Information, was Heilung betrifft und auf jeden Fall zu empfehlen. Sonst haben wir keine Anforderungen an irgendeine Ausstattung, denn jeder Charakter ist halt anders ausgestattet und hat halt dabei, was er dabei hat Wink
Nach oben Nach unten
http://www.FantasticCulture.de
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Lazarett 2009! Empty
BeitragThema: Alles klar!   Lazarett 2009! Icon_minitimeDo Apr 30, 2009 11:32 pm

Also denn, sofern sich nichts ändert sehen wir uns wahrscheinlich im Sommer im Lager.
Ich freu mich schon drauf eure Bekanntschaft machen zu dürfen.
Viel Glück und viel Segen auf all euren Wegen
Bruder Valentin
Nach oben Nach unten
Askir

Askir


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.02.09

Lazarett 2009! Empty
BeitragThema: Re: Lazarett 2009!   Lazarett 2009! Icon_minitimeDi Jun 16, 2009 11:07 pm

Wir freuen uns - auch weil wir personell nicht so stark sein werden wie letztes Jahr, weil einige unserer Leute wegen keinem Urlaub oder Studiensachen nicht kommen können.
Nach oben Nach unten
http://www.FantasticCulture.de
Gesponserte Inhalte





Lazarett 2009! Empty
BeitragThema: Re: Lazarett 2009!   Lazarett 2009! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lazarett 2009!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:
» Exilanten 2009
» Wissenswertes CoM 2009
» Bilder von 2009
» Lagerrat 2009

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Archiv :: 2009 - OT-
Gehe zu: