Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 9ner mit Konzept

Nach unten 
+6
Lager_der_Rebellion
wulfgar
Aryan
Barachiel
Forne
Luxord
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Luxord




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.05.11

9ner mit Konzept Empty
BeitragThema: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept Icon_minitimeDi Aug 23, 2011 3:33 pm

http://buendnis-der-rebellion.taess.net/
Leute aus anderen Lagern haben da eine Seite erstellt wer 9ner ist kann ja mal vorbei schauen diehaben auch ein konzept. Und sie waren die ersten Steinwerfer.
Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

9ner mit Konzept Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept Icon_minitimeDi Aug 23, 2011 9:13 pm

Zweischneidiges Schwert. Zum einen gefällt mir ihr Konzept, zum anderen könnte es dann 2 9er Lager geben, was irgendwie unpraktisch wäre. Immerhin teilt man dann ja seine potentielle Stärke.
Nach oben Nach unten
Luxord




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.05.11

9ner mit Konzept Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept Icon_minitimeDi Aug 23, 2011 9:28 pm

aber sie waren beim uf und wegen denen gibt es überhaupt die diskussion =P und das konzept kann ja noch verändert werden
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

9ner mit Konzept Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept Icon_minitimeDi Aug 23, 2011 9:35 pm

und wer war nicht beim UF ?

ich finde die idee mit dem waffenmeister interessant aber als Neutrales Lager würd eich eher die Schiedsrichter stellen als nen Waffenmeister..
Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

9ner mit Konzept Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept Icon_minitimeDi Aug 23, 2011 9:48 pm

Der Waffenmeister dient lediglich dazu Verhandlungen zu führen und größere Kämpfe zu vermeiden. Wo ist das Problem?

Also ihr konzept schneidet sich schon sehr stark mit dem des hier/im LA-board entstandenen 9er Konzept. Mich reizt die tatsache, dass sie auch ins Kampagnenspiel wollen, was ich gern mitmachen würde... hm...
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

9ner mit Konzept Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept Icon_minitimeDi Aug 23, 2011 9:52 pm

dann sollte er ned waffenmeister heißen weil der in den Ring geht und für streitigkeiten kämpft Wink

tja also wirds pro5 neutral/ pro 9 / Neutral pro9 lager gebn XD sehr lustig mal schauen wo es mich hin verrschlägt
Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

9ner mit Konzept Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept Icon_minitimeDi Aug 23, 2011 10:09 pm

Ja, großes Chaos ^^
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

9ner mit Konzept Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept Icon_minitimeMi Aug 24, 2011 4:50 am

Barachiel schrieb:
und wer war nicht beim UF ?

Ich...
Und ich will da auch nicht hin. No
Nach oben Nach unten
wulfgar




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.08.11

9ner mit Konzept Empty
BeitragThema: Neutral??   9ner mit Konzept Icon_minitimeDo Aug 25, 2011 11:12 am

Hallo zusammen,
Ich finde wenn ein zweites Neutrales Lager, dann aber auch wirklich ein neues Konzept.
Nur zu den 9 zu stehen, finde ich, genügt nicht um das Lager aufzuteilen.
Wie wärs wenn man ein wirklich Neutrales Lager aufstellt?
zbsp. als Diskussionspunkt für alle; jeder!!!! darf rein, im Lager herscht dann Waffenverbot (ausser für unsere Truppen zum Schutz aller).
Wir würden damit einen Neutralen Treffpunkt aller Elemente schaffen ;-) , klingt doch interessant nicht? Wäre sicher viel los :-)
Unsere Truppen wären dann nur da zum schutz der Diplomaten (und aller anderen Besucher) und zum Beobachten , Bevölkerung Schützen, usw. Wär dan ne Art Blauhelmtruppe ;-)
Grüsse wulf
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

9ner mit Konzept Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept Icon_minitimeDo Aug 25, 2011 11:18 am

@ Wulfgar

Ich glaube, so in der Art war es ursprünglich mal gedacht.

Ich denke, es hat nicht funktioniert, und es wird nicht funktionieren.

Neutralität bedeutet anscheinend alles andere als Einigkeit...
Nach oben Nach unten
wulfgar




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.08.11

9ner mit Konzept Empty
BeitragThema: ;-)   9ner mit Konzept Icon_minitimeDo Aug 25, 2011 11:52 am

Immer langsam ;-) gebt dem eine Chance, der Conquest ist nich nächste Woche Shocked
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

9ner mit Konzept Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept Icon_minitimeDo Aug 25, 2011 1:45 pm

Ich meinte eher in den letzten Jahren. Wink
Nach oben Nach unten
Lager_der_Rebellion




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.08.11

9ner mit Konzept Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept Icon_minitimeDo Aug 25, 2011 11:37 pm

wulfgar schrieb:

zbsp. als Diskussionspunkt für alle; jeder!!!! darf rein, im Lager herscht dann Waffenverbot (ausser für unsere Truppen zum Schutz aller).
Wir würden damit einen Neutralen Treffpunkt aller Elemente schaffen ;-) , klingt doch interessant nicht? Wäre sicher viel los :-)
Unsere Truppen wären dann nur da zum schutz der Diplomaten (und aller anderen Besucher) und zum Beobachten , Bevölkerung Schützen, usw.

Hallo an alle Graulageristen.

Besucht doch einmal unsere Seite unter der oben genannten Verlinkung, um euch unser Konzept anzuschauen, das diese Punkte bereits vertritt und noch weitere bietet (muss eben nicht für jeden sein, aber für manche interessant).

Desweiteren gibt es dort auch die Entstehungsgeschichte, wie das Konzept abseits des Neutralen Lagers entstanden ist.

Wir hoffen damit eine akzeptable Grundlage für alle "Pro 9ner" zu bieten (was allerdings nicht das erklärte Ziel ist) und würden uns freuen, euch an unserer Seite begrüßen zu dürfen. Alles weietere steht im Forum.

Beste Grüße,
Das Rebellions-Team
Nach oben Nach unten
http://buendnis-der-rebellion.taess.net/thread.php?threadid=2&am
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

9ner mit Konzept Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 12:31 am

So... Dampf ablassen...

Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird, sagt man... aber ich kann wenn es sein muss sehr heiss essen Very Happy
Wie fange ich nur an ohne das es zur hart klingt?

Achja...

Die Teilung des neutralen Lagers ist der grösste Haufen Bullsh... der mit seit langem untergekommen ist!

Ziemlich harte Worte, könnte man meinen.... aber ich möchte diese "Harten Worte" gerne auch näher erläutern.
Gleichzeitig möchte ich auch ein paar Anmerkungen für entstehende pro 2-10 Lager loswerden.
Zu allererst...
JA, ich habe dieses pro 9er Konzept gelesen und wurde in viele Dinge involviert.. also gehe ich nicht ganz blauäugig an die Sache heran.
Zumindest habe ich das Gefühl das Blauäugigkeit eher auf Seiten der "pro 9er, rebbellenlageristen" zu finden ist.

1) Eine Lagerteilung bedeutet auch gleichzeitig eine Schwächung der Kräfte. Selbst wenn wir schon nicht mit Einigkeit glänzen können (querschläge gibts immer) dann aber wenigstens mit Kopfstärke. Denn DIE und die Verbindung zu anderen Lagern (Siegel usw) sind meiner Meinung nach die einzigen Gründe warum das neutrale Lager zumindest noch eine gewisse Existenzberechtigung hat (oder anders ausgedrückt.. der Grund warum wir nicht ständig geschliffen werden)

2) Logistik: Es ist noch nichtmal bekannt wieviele Leute überhautp kommen, ob das Lager genug Zulauf findet usw. WENN es dann soweit ist, steht das Lager vor den Problemen die jedes Lager in der Neuentstehung hat. WOher das Geld nehmen für Palisaden/Lampenöl usw. Ihr habt kein Tor, bei den geschätzen Teilnehmerzahlen sind die Palisadenteile die diesem Lager zugestanden werden ein Witz. Das keine Wimpel, banner und andere tolle Ambientige Dinge die gebaut und gekauft werden wollen nichtmal im Ansatz vorhanden sind sollte jedem klar sein.
Ebenso klar sein sollte das man sowas auch nicht mal eben schnell kuzrz vor CoM aus dem Boden gestampft bekommt.

3.) Unterstützung: Es ist schön das ein paar "Abweichler" auf NSC-Seite (nicht die Hauptchefs!) für ein solches Lager wären... (wäre ich als "Bösewicht" auch), aber das gibt keinerlei Schutz, Zusage oder Garantie. Vergesst nicht die IT-Politik. Das neutrale Lager bekommt schon massig Probleme wenn sich das Gerücht rumspricht ein Untoter sei ins Lager geladen worden... da mobilisiert sich gern mal ein Heer, klopft an und fragt nach ob das wahr ist..... wenn ein ganzes Lager dafür einsteht mit den Verfehmten zu paktieren... tja, malts euch aus. Ohne massiven NSC-Schutz wird das Lager geschliffen,geschliffe, geschliffen...
Und SL-Ansagen wie "Das Lager ist nicht einnehmbar weil proß Neutral" oder so... würde für Frust bei Spielern sorgen.
Die NSC in Ehren, aber ich glaube nicht das die ständig genug Truppen auf Abruf bereitstehen haben um ein popeliges knapp 100 Mann Lager zu verteidigen.

4.) Konsequenz und igname-Logik: Gehört direkt zu Punkt 3! Meines Wissens nach (korrigiere mich wer) steht in ALLEN Sigellreichen (also auch den Landstrichen in denen das CoM normalerweise IT stattfindet) auf das Paktieren/Verbünden mit Verfehmten die Todesstrafe!!!
Mit anderen Worten: Jeder der in diesem Lager siedelt bekennt sich offen zu einer Tat die von quasi jeder Obrigkeit die man in Mythodea finden kann (ausser die NSC) mit Hinrichtung vergolten wird!
Denkt doch mal nach Leute *seufz* Klar, es mag Charaktere geben die für sowas den Märtyrertod sterben würden... ABER:
Würde man konsequent spielen (und ich hoffe das man das tut, da sollte ja keiner was gegen haben) dann heisst das das jeder der aus diesem Lager kommt sehr schnell das zeitliche segnet. Alles andere wären OT-Zugeständnisse weil "Chatod und mimimi"... was wiederum diesem Lager den benötigen Ernst nehmen würde.
Solche Dinge stehen auf einer Stufe mit "Der Argus ist schwul fallera" hinter seinem Rücken singen.... IT-Tod durch IT-Dummheit eben.
Wenn ihr dieses Lager gründen wollt, solltet ihr eventuellen Mitlageristen auch genau diese Gefahr vor die Nase halten.
Nichts wäre schlimmer als einige Gruppen die gefrustet sind weil innerhalb von zwei tagen das Lager 4x geschliffen und jeder Charakter dort mindestens zweimal hingerichtet wurde!

5.) Warum?
Punkt 5 halte ich für einen sehr wichtigen. Warum ein eigenes Lager? Weil es nicht genug Leute gibt im neutralen die diese Ziele unterstüzen? So what?
Ob nun 100 Abweichler das Pro9 in verschiedenen Lagern zelebrieren, auf eigene Faust, ohne das sie im grossen Spiel der Politik irgendetwas zu sagen hätten... oder abder sich diese 100 Leute zusammenschliessen. Was glaubt ihr zu erreichen?
Ich sage mal meine unverblümte Meinung: Nichts
Wenn euch der Weg des Lagers nicht passt, stellt genug Leute um im Laggerat dominant zu sein und auch Posten zu stellen.
Wie? Zu wenig Leute? Nachtigall ich hör dir trappsen...
Ich persönlich kann diesem Pro 5/9/10 eh nichts abgewinnnen... für mich hat das den faden Beigeschmack von... naja... anstatt gemeinsamer Nenner suchen, lieber auf Unterschiede achten und böse mit dem Fuß aufstampfen.
Das Neutrale Lager ist für solche Streitigkeiten natürlich predästiniert.... aber was würde wohl passieren wenn sich jetzt im Feuerlager einige wenige entscheiden "Hey, Feuer wärmt.. und schützt... ich find den Aggro-Feuer-Weg doof" zu proklamieren.
Dann würde man bestimmt auch aus anderen Lagern ein paar Leute finden die das Unterstützen.. aber deswegen gleich ein eigenes "Wärmelager" aufzumachen... anstatt im "Feuerlager" zu siedeln und DORT für Veränderung zu sorgen?

6)Interna

Ein gemeinsames Lager braucht ein gemeinsames Ziel.. zumindest wäre das förderlich. Ich wünsche diesem rebellen/Pro9 Lager alles gute... aber glaube es wird ein Abklatsch des Neutralen werden mit EXAKT den selben Problemen!
Auch dort wird es Ränkespiele, Intrigen und Abweichler geben.

So, ich hoffe das klang jetzt alles nicht härter als es gemeint war.
Sollte der Fall eintreten und die Person von der meine Lagerwahl abhängig ist (was ich nicht glaube) sich für das Rebellen/Pro9 Lager entscheiden.. so stehe ich auch diesem Dienstherren ohne zu murren und so gut es geht zur Verfügung.
Als letzte kleine Anmerkung:

Lauft nicht weg, versucht was im eigenen Lager zu erreichen und zu verändern. Was ihr DORT nicht schafft, schafft ihr auch nicht als gemeinsames Lager.

Euer

Rochus
Nach oben Nach unten
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

9ner mit Konzept Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 12:54 am

Rochus in allen Ehren: SIGNED!

Und zwar mit ALLEM was du hast verlauten alssen - genau so ist es. Die Ziele des Rebellenlagers sind teils zu hoch gesteckt und man geht auch sehr blauäugig an einige Sachen heran, ich sage nur das Thema IT-Ansiedlung im Kampagnenspiel. Insgesammt wird zu oft "das geht schon" gesagt und klare Information und Berichtigung sehr konsequent ignoriert.

Wie Rochus schon sagte, solch ein Lager hat keinerlei Palisade, keinerlei Ambiente sondern nur ein paar SCs die sich sagen "das geht schon irgendwie".

Ein weiteres Problem: von Rochus angesprochene "Ränkelspiele" werden in so einem Lager sogar noch heftiger auftreten. Es ist neu, es ist klein, es ist schwach und keiner scheint sich tiefgehend mit der Politik oder der Geschichte auszukennen. Die würden am ersten Tag das gesammte Lager unter ihrer Kontrolle bringen.

Und auch wenn irgendein NSC sagt, joa, die Idee ist gut - das bringt gar nichts. Wenn mal wieder eine SL nen Rappel bekommt und meint IT/OT durchbiegen zu müssen, dann machen die NSCs was ihnen die SL sagt, egal was vorher war. Sowas kann GANZ böse enden.

Ich stimme ebenfalls mit Rochus überein, dass wir uns nicht spalten sollten, sondern lieber anderweitig unsere Probleme klären sollten. Wir können diese nicht aus der Welt schaffen, dafür sind die Ansichten zu polarisierend, aber wir müssten uns irgendwie auf einen angemessenen Status einigen können.
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
Lager_der_Rebellion




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.08.11

9ner mit Konzept Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 1:03 am

Werdet mit euren Probleme fertig und zieht uns nicht in eure Lage.

Das Team zieht sich aus diesem Forum zurück und begrüßt weiterhin Anhänger der Idee.

Informiert euch bei uns in 4 Wochen nochmal, dann wird es uns entweder nicht mehr geben oder
zu 100% mit Palisaden, mit Verbündeten, mit einem Konzept und mit wesentlich mehr als hier
fälschlich (denn es ist einfach nicht richtig) behauptet wurde.

Wir sehen uns 2012


Zuletzt von Lager_der_Rebellion am Fr Aug 26, 2011 1:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://buendnis-der-rebellion.taess.net/thread.php?threadid=2&am
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

9ner mit Konzept Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 1:10 am

also ich muss Rochus in vielen Dingen recht Smile


Nun ihr werdet wohl damit leben müssen das eine das Rebellions Lager als Abklatsch zum NL lager sehen das ist Fakt und wird wohl derber beigeschmack bleiben...

Nun die andere Frage wäre warum ich nicht dem NL lager beitrett und helft ihm zu eienr Neutralen Stärke zu gewinnen als ein neues Lager aus dem Boden zu stampfen...

Denn wie ihr selsbt sagt viele ansichten werden geteilt und die Kritik Punkte wie Rochus sagte mit Palisae / Tor/ Ambiente würden dann wegfallen weil ihr in einem Bestehenden Lager seid ind em ihr euch einbinden köntnet als GRUPPE meine ich.....

Evtl wäre eure Idee als Gruppe im NL lager besser umsetzbar und ihr / das Lager köntne dadurch mehr gewinnen...


So long....
Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

9ner mit Konzept Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 1:19 am

Sorry Rochus, aber das ein Lager sich bei sich unterscheidender Ideologie teilt ist doch sinnvoll. Ansonsten kannst du auch das Neutrale wegargumentieren, nach dem Motto, die sollen sich halt in den Elementlagern zurecht finden... Speziell der Pro5-Teil ist davon betroffen.

Desweiteren: Es steht noch eine Aussage der Orga zum "Rebellenlager" aus. So lang wird nicht detailliert geplant. Entsprechend jetzt schon über die Löchrigkeit des Konzepts zu streiten ist ein wenig überambitioniert und müßig.

€: Jetzt mal ohne Scheiß, das Neutrale ist so unglaublich handlungsunfähig mit seinen Machtkämpfen, Pro9/5 Zänkereien und der missgunst mit der uns die anderen Lager begegnen, dass "Hey, tretet doch dem Neutralen Lager bei, da könnt ihr was erreichen" so zynisch ist, wie einem Verdurstenden Salzstanden anzubieten. Wir haben uns von ein paar dümmlichen Osties (und die haben wirklich ihre Dümmlichkeit offen raushängen lassen, in unseren Torbereich gerotzt etc) den einen Eingang vom Wellenbrecher absperren lassen. Deeskalation in allen Ehren, aber man muss sich wirklich nicht alles gefallen lassen.

Selbst wenn (!!!) man eine Pro9 Mehrheit im Lagerrat erreichen könnte, hätte man dann die Pro5er die rumstänkern, genau wie es andersrum der Fall ist. Was dazu führt, dass man wieder nichts erreicht. Hurrah, ein erfolgreiches CoM 2012! Unser Lager lehnt von sich aus Plot ab und nachher beschwert man sich, warum es denn so wenig Plot gab. Ja mein Gott, wenn man alle Gesandten der Verfehmten vor dem Tor stehen lässt, dann ist das halt so. Es gab sicher Plotangebote, nur wurden sie im allgemeinen Lagerchaos übersehen oder dankend abgelehnt. Unser Alleinstellungsmerkmal ist halt die "Neutralität". Nur das keiner weiß, wie die ausgeprägt ist. Die Elemente misstrauen uns und die Verfehmten wissen nichts mit uns anzufangen - super Situation!


Zuletzt von Forne am Fr Aug 26, 2011 1:39 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

9ner mit Konzept Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 1:25 am

Ok, versuchen wir das mal auf die althergebrachte Art.. Stück für Stück*seufz*

Zitat :
Wir belächeln das
Traurig, wenn begründete Kritik einfach belächelt anstatt aufgenommen und verarbeitet wird...


Zitat :
Es steht "Glaube, Vermute etc." gegen unsere Planung, also nichts wirklich
Das auch nur weil ich kein Hellseher bin...

Zitat :
Wir betonen an dieser Stelle nochmal (steht alles im Forum),
dass wir kein Abklatsch von einem neutralen Lager sind und auch etwas neues "probieren", weil wir es als Spieler erspielt haben.
Neues habe ich an sich nicht gesehen... aber wenn das Interesse tatsächlich besteht etwas eigenes aufzuziehen würde ich an deiner STelle berechtigte Kritiken und Fragen beantworten und mit sinnvollen Argumenten entkräften



Zitat :
Warum ein eigenes Lager gründen und nicht im NL lagern? Weil wir andere Ansichten haben.

1.) wer ist denn bis jetzt "wir"? Zahlen wären interessant... vbesonders wenn man so 2,5k gegen sich hat Wink
2.) Also ein Lager für jede kleine Minderheit? Das Wärmelager wäre auch eine tolle Idee!

Zitat :
Lass deinen Dampf bei all den Leuten ab, die deiner Meinung nach verantworlich sind für eine Lagerteilung im NL, wir sind nicht dabei.
Ich lasse meinen Dampf ab wo ich will.. zumindest dort wo freie Meinungsäusserung geschätzt wird. Wo, wenn nicht im Lager der "neuen" Neutralität? Wink
Nein, im Ernst... mein Text ist als konstruktive Kritik zu verstehen und nicht als Angriff.. und das "Dampf ablassen" bezieht sich darauf das ich mir wochenlang Dinge angehört, gesehen habe bevor ich was zu den ganzen Themen schreiben wollte.


Zitat :
dann bitten wir euch alle um Verzeihung und treten bedächtig aus diesem Forum zurück.

Halte ich für übertrieben... das Forum steht ja jedem frei. Und wirklich supermegageheime nl-Verschwörungen werden hier im Forum ja eh nicht geplant Wink




Zitat :
Rochus, du bist deifintiv nicht vollständig informiert
Über was? Mehr als die reichlichen Infos seitens der Personen die "Involviert" sind und Infos an mich weitertragen habe ich nicht.. stimmt. Aber da sind immerhin auch Leute drunter die das "Lager der Rebellion" fördern Wink


Zitat :
und bringst hier Emotionen in deinen Text rüber gegen uns, die aus einer
Vergangenheit kommen, mit der wir nichts zu tun haben

Öhm.. nein.. ich bin da ganz kühl bei der Sache. Fakten, Fakten, Fakten...
Ich habe nichts persönlich gegen eucgh, dieses Lager der Rebellion oder die Idee als solches. Ich zeige nur Punkte auf die solch ein Lager beachten MUSS!

Zitat :
Ich schlage vor du kümmerst dich um das NL mit dem Weitblick und
versuchst es zu einigen, die Fehler auszubügeln und es in Zukunft besser zu machen
Mache ich, danke Wink Ob gut oder schlecht... naja.. das ist als reiner Befehlsempfänger und Katzbuckler immer schwierig.. aber ich tue was ich kann.
Apropos tun was man kann...



Zitat :
Genau das versuchen wir nämlich mit unerem
Lager direkt von Angang an

Immer vom Worst-case-szenario ausgehen.. DAS nämlich kann man tun..

Zitat :
Und ich lass mir von keinem sagen, was möglich ist und was passieren wird, solange wir es in der Hand haben.

Ich versuche nur konstruktive Kritik zu äussern, Hilfestellung zu geben wenn du so willst.. Dinge zu erwähnen die zumindest laut bisherigen Texten keine Erwähnung bei "euch" finden.
Und in der Hand habt ihr es nicht.. oder nur zum Teil...
es gibt nämlich auch Mitspieler...

Was habt ihr denn in der Hand wenn ein gemischtes Heer vor eurer Tür steht das euch 5:1 überlegen ist und eure Köpfe will weil ihr alle Verbrecher seid?
Bzw was habt ihr in der Hand wenn die Lagerristen auf Sicht an anderen Lagertoren verhaftet werden?


Edit: Ups.. soviele Beiträge bzw Antworten während ich noch geschrieben habe? Oo
Nach oben Nach unten
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

9ner mit Konzept Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 1:28 am

Warum ist es denn überambitioniert über ein Konzept zu diskutieren, welches der Orga vorgelegt werden soll? So kann man Fehler/Schwächen erkennen und diese noch ausbessern, bevor ein Konzept wegen soetwas abgelehnt wird.

Dass man aber ohne Diskussion gleich sagt: OH nö ist bisschen komisch. Das zeugt mehr von beleidigt sein, als dass man ein Konzept entwickeln möchte, dass auch etwas taugt. Manchmal sind Ideen eben nicht so toll, wie man selbst denkt, glaubt mir, ich kenn das^^. Und hier einmal konstruktive Kritik zu bekommen zeigt einem Fehler auf, welche beseitigt werden können.
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

9ner mit Konzept Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 1:35 am

@ Rochus: Komm, lass uns aufhören konstruktive Kritik zu üben, ich mach mich auch immer unbeliebt, egal wie gut ichs dabei meine^^
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

9ner mit Konzept Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 1:43 am

Ja Kire, gleich.. nur noch kurz... ich kann nicht aus meiner Haut

@Forne...

Ideologien kann jeder haben wie er will... Jede Gruppe in jedem Lager hat ihre eigene.
ICH persönlich halte es (und die Geschichte gibt mir recht, sowohl Real als auch Fiktion) für sinnvoller und ergiebiger, ertragreicher, wenn mann einen gemeinsamen nenner sucht anstatt für jede Kleinigkeit ein neues Lager/land whatever zu gründen.

Ausserdem sind diese Pro 5/9/10 Konzepte ehrlich gesagt so schwammig das es nichtmal strikte Pro-Konzepte sind...
Sondern nur "Wenn xy wahr ist und Z eintritt, bin ich für Pro9"

Und wenn man so ein Lager/Konzept plant.. dann auch alle Konsequenzen und wiedrigkeiten miteinplanen.
Pro9-Lager findet bestimmt Zulauf.. aber wieviel Zulauf findet es wenn ALLE die Information erhalten das auf ihre blosse Existenz auf Grund des Lagerplatzes die Todesstrafe in anderen Lagern steht?

btw... ein Zitat aus dem Forum der Rebellion:

Zitat :
2011 hat sich Paul aka Noam einen Plot erspielt, mit Teilen der Untoten einen Vertrag zu schließen (Frieden). Er wurde von Terra persönlich informiert, dass dieser Akt einen Weltenbrand nach sich ziehen lassen würde, daher wollte er dies den Spielern am nächsten Tag so berichten.

Wie Pro9 kann das Lager denn sein wenn schon ein avatar sagt "WTF? Was du vorhast vernichtet die Welt!"
Nach oben Nach unten
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

9ner mit Konzept Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 1:54 am

NUR weil ein SC mal kurz ein bisschen gebauchpinselt wurde heißt das noch lange nichts. Wie gesagt, da braucht nur ne KampagnenSL irgendwann sich sagen, dass es ihr nicht gefällt, dann wird einem Archont bisschen was "ins Ohr" geflüstert und dann seid ihr hin.
Ist ALLES schon mal passiert, also sehts nicht als Niedermachen, sondern als Warnung, als wohlgemeinten Hinweis, damit ihr euch nicht so viel Mühe macht, welche dann eh aus im schlimmsten Falle OT-Gründen torpediert wird.

@ Rochus: Genug jetzt, ab ins Bett Very Happy
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

9ner mit Konzept Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 1:57 am

Euer Ton ist nun wirklich nicht gerade der eines nett gemeinten Ratschlags.^^

Lasst es doch auf einen Versuch ankommen. Wenn alle sterben, was solls. Das Wort Rebellion wurde sicher nicht ohne Grund gewählt. Die haben nunmal das Problem, mit einer Ordnung zu kämpfen die ihr zuwider läuft. Trotzdem hats genug davon gegeben und ich möchte einige nicht missen. Da hätte man auch zu den Montagsdemos gehen und von RL-Dummheit reden können.

Ich denke, das Risiko ist dem Rebellenteam bewusst. Man kann die SL-Laune auch drehen - wenn da wer das Lager mag, dann moscht das Lairdom halt mal über die Spieler drüber, die es angreifen. Wenn die NSCs auf Spielerseite kämpfen müssen sie ja nicht verlieren. x)
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

9ner mit Konzept Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 2:06 am

Die NSC sind aber im Gegensatz zu den Spielern nicht immer da, Forne Wink

Der Ton klingt nur nach "Härte" und das bewusst, weil schnödes vorsichtiges Bauchpinseln meist dazu führt (meine Erfahrung aus mittlerweile fast 16 Jahren Larp und gefühlten 1mio "Naja, die Gewandung ist... verbesserungswürdig" wenn jemand sich grün anmalt und mit Hauern, Jogginghose und zwei Waffen durch die Gegend rennt, anstatt zu sagen "Ist mist, 0 Darstellung") das die Kritik als Zustimmung missverstanden wird.

Ich bin NICHT gegen dieses Konzept...
Ich wäre bestimmt sogar unter gewissen Umständen dafür...

und jetzt das grosse Aber...

ABER:

Das Konzept ist von Forne.. äh.. vorne bis hinten auf wunschdenken aufgebaut.. bisher...
Wieviele ernstzunehmende Charaktere (keine oneshots) würden tatsächlich bereitwillig den Märtyrertod sterben weil sie im falschen Lager sind?
Und wieviele Spieler (diesen Aspekt darf man nicht vergessen!) haben spaß daran sich an einem Konzept zu beteiligen das (sehr wahrscheinlich) zum eigenen Charaktertod führen wird?

Luftschlösser bauen ist schön, hat aber keinen Platz in der Realität...

Ganz ehrlich? Bisher ist ja noch nichts spruchreif (sagte einer der Konzeptbetreuer ja selber), aber wenn ich da durch das Forum gucke sehe ich eine kopie des neutralen Lagers mit all den selben Problemen wie auch das NL.
Und btw... Gewandgungsgriller und Festivallarper (die vielleicht auch kommen könnten) haben in einem kleinen Lager sehr viel mehr gewicht... und jedes Lager hat dieses Problem.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





9ner mit Konzept Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
9ner mit Konzept
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Diskutiert drüber-
Gehe zu: