Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Lagergewandungen

Nach unten 
+5
Keel
Isambard
Gwaew-gedo
Graukeil
Tobar
9 verfasser
AutorNachricht
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Lagergewandungen Empty
BeitragThema: Lagergewandungen   Lagergewandungen Icon_minitimeSo Jun 07, 2009 9:45 pm


Hier noch mal mein Vorschlag fürs Design der Lagergewandungen.



Lagergewandungen Cimg3510copy

Lagergewandungen Cimg3512copy

Lagergewandungen Cimg3518copy



die Daten (wens interessiert):

Der Stoff: 30% Baumwolle 70% Polyester, Farbe Grau 140x500 cm 9,95€ beim Dänischen Bettenlager !vorsicht, die verkaufen unterschiedliche graue/silberne Stoff!. Der Stoff ist sehr reißfest, Pflegeleicht, wenig schmutzempfindlich und leicht zu verarbeiten. Außerdem ist er mit abstand der günstigste, den ich gefunden habe.

die Schnittmuster sind sehr einfach gehalten und jeder mit 5 Minuter Erfahrung an der Nähmaschiene wird das auch hinbekommen. wenn jemand die sachen nachmachen möchte, kann er/sie mich nach den schnittmustern fragen.

das Lagersymbol kann man unter "suchen & finden" herunterladen.



Wagenbrecht hat sich dazu bereiterklährt Das Symbol auf die Gewandungen zu drucken.

Kritik erwünscht.

Gruß, Tobar
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Graukeil




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 28.05.09

Lagergewandungen Empty
BeitragThema: Re: Lagergewandungen   Lagergewandungen Icon_minitimeSo Jun 07, 2009 10:09 pm

Kritik? Ich bin begeistert!!!!
Nach oben Nach unten
Gwaew-gedo




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.09.08

Lagergewandungen Empty
BeitragThema: Re: Lagergewandungen   Lagergewandungen Icon_minitimeSo Jun 14, 2009 5:23 pm

Na ja ich fände es erstmal schön überhaupt ein patch zu haben...
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Lagergewandungen Empty
BeitragThema: Re: Lagergewandungen   Lagergewandungen Icon_minitimeSo Jun 14, 2009 10:22 pm

Soweit ganz chic gemacht. Allerdings frage ich mich, was der graue Stoff für einer ist. Der wirkt irgendwie etwas Plastik-Knitterig.


Mal eine Frage am Rande, ich hab da einfach eine Erinnerungslücke: Wann genau hat sich das Lager eigentlich auf dieses Banner geeinigt? Das habe ich voll verpasst und ich weiß nicht ob ich einfach im falschen Moment woanders war oder ob da mein Goldfischgedächtnis greift. Zudem hatte ich irgendwie den Eindruck im letzten Jahr waren ziemlich viele Lageristen dabei, die mit der Aufnahme der Verfehtem in die Neutralität nicht ganz glücklich waren.
Nach oben Nach unten
Keel




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.12.08

Lagergewandungen Empty
BeitragThema: Re: Lagergewandungen   Lagergewandungen Icon_minitimeMo Jun 22, 2009 11:41 pm

Das Logo entstand zwischen 07 und 08, als wir noch nen Avatar hatte nderm einte das wir zwischen den beiden Schöpfungen stehen und auf diesen annahmen entstand das Design des Logos.
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Lagergewandungen Empty
BeitragThema: Re: Lagergewandungen   Lagergewandungen Icon_minitimeMo Jun 29, 2009 1:09 am

so, fertig

Lagergewandungen Cimg3847

ich hab jetzt 5 Schärpen, 4 Roben und 3 Lappen zu wagenbrecht geschickt.

alles weitere morgen im TS

lg, Tobar


auch und Isambard Wink - falls du immer noch auf eine antwort wegen des Stoffes wartest: lies die doch noch mal den ersten post durch Suspect
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Lagergewandungen Empty
BeitragThema: Re: Lagergewandungen   Lagergewandungen Icon_minitimeMo Jun 29, 2009 1:57 am

ich werde in nächster Zeit die anleitungen für sie einzelnen gewandungen online stellen. hier schonmalo die erste liebevoll mit paint gezeichnet Very Happy

Lagergewandungen Anleitungwappenlappen
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Jengell de Hanul

Jengell de Hanul


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : Buxtehude

Lagergewandungen Empty
BeitragThema: Re: Lagergewandungen   Lagergewandungen Icon_minitimeMo Jun 29, 2009 6:00 pm

Die sehen wirklich klasse aus. nicht schlecht! Smile .... und vielen vielen Dank, dass du diese ganze Arbeit übernommen hast! cheers
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Lagergewandungen Empty
BeitragThema: Re: Lagergewandungen   Lagergewandungen Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 12:54 am

Währen der heutigen TS-Sitzung habe ich einwenig geschneidert....

von den Barets werden noch welche folgen

Lagergewandungen Cimg3856o
Lagergewandungen Cimg3862
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Wagenbrecht - 52.Ehldaraa

Wagenbrecht - 52.Ehldaraa


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 08.11.08
Alter : 36
Ort : Bayreuth / Ansbach

Lagergewandungen Empty
BeitragThema: Re: Lagergewandungen   Lagergewandungen Icon_minitimeSa Aug 01, 2009 1:22 pm

So, Druck ist fertig, auf den Schärpen ist es leider recht klein geworden.

Als Beispiel hier mal zwei Bilder vom Wappenrock, da gefällt es mir am besten- leider ist meine Kamera grade anderweitig im Einsatz, deswegen nur mit dem Handy geschossen:

Lagergewandungen IMG_0014

Lagergewandungen IMG_0015

Die Sachen kommen mit unseren Leuten nach Mythodea, ich ärger mich jetzt noch mehr, dass ich nicht mit dabei bin... *grml* nach einem kurzen Lichtblick, der aber dadurch zerstört wurde, dass es in diesem Jahr keine Wochenendtickets gab, 2007 war ich nämlich 2 Tage für 20,- pro Tag mit dabei.

Viel Spaß euch, vielleicht sieht man sich ja im kommenden Jahr!

- Stefan
Nach oben Nach unten
http://www.spielebaukasten.de
Serk Vastatio

Serk Vastatio


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 14.02.09
Ort : Dithmarschen / Schleswig Holstein

Lagergewandungen Empty
BeitragThema: Re: Lagergewandungen   Lagergewandungen Icon_minitimeSa Aug 01, 2009 5:18 pm

Sieht super aus!
Nach oben Nach unten
http://www.drachenstreiter.de oder www.skandmark.de
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Lagergewandungen Empty
BeitragThema: Re: Lagergewandungen   Lagergewandungen Icon_minitimeSo Aug 02, 2009 12:12 am

top!
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Lagergewandungen Empty
BeitragThema: Re: Lagergewandungen   Lagergewandungen Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 1:18 pm

Frage an Tobar:

habe noch 2 Schreiberschärpen und Wappenlappen. Soll ich dir die Sachen zuschicken, damit du wieder die Sachen zentral hast?
Nach oben Nach unten
Serk Vastatio

Serk Vastatio


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 14.02.09
Ort : Dithmarschen / Schleswig Holstein

Lagergewandungen Empty
BeitragThema: Re: Lagergewandungen   Lagergewandungen Icon_minitimeSa Aug 15, 2009 4:18 pm

Man konnte die Leute wirklich gut mit den Lageristen Zeichen in Grau gut erkennen !
Nach oben Nach unten
http://www.drachenstreiter.de oder www.skandmark.de
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Lagergewandungen Empty
BeitragThema: Re: Lagergewandungen   Lagergewandungen Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 5:14 pm

nein malglin, wenn es dir nichs ausmacht behakte den kram. ich denke wir sind beide nächstes jahr wieder dabei.

ich habe 2 roben, 4 schärpen, und 2 wappenlappen. eine robe hat antarius.

die letzte noch ausstehende robe hat wol diese piratenfrau eingesteckt...

ansonsten sind alle sachen wieder aufgetaucht.

was wolln wir fürs nächste jahr bauen???
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Lagergewandungen Empty
BeitragThema: Re: Lagergewandungen   Lagergewandungen Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 5:39 pm

Hm, denke, sollten wir in der Abschlussbesprechung morgen abend mal überlegen, was für das nächste Jahr sinnvoll ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lagergewandungen Empty
BeitragThema: Re: Lagergewandungen   Lagergewandungen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lagergewandungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Archiv :: 2009 - OT-
Gehe zu: