Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Bibliothek Neutralitas

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Shalima

Shalima


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 43
Ort : Düsseldorf

Bibliothek Neutralitas Empty
BeitragThema: Bibliothek Neutralitas   Bibliothek Neutralitas Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 9:26 am

Die Meisten haben mit Sicherheit mitbekommen das wir durch die Prüfungen im letzten Jahr eine Bibliothek zusammenstellen mussten. Ich war so blöd und hab zu laut hier geschrien^^
Seit dem CoM arbeite ich fleißig daran die Bibliothek zusammenzustellen.
An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei Maglin und bei den Ulu Mulus die mich mit Schriften zugeschmissen haben.

Momentan reden wir zwar noch drüber in welches der Lager wir nun genau gehen, ob pro9, pro5 oder pro0 und damit auch in welchem Lager die Bibliothek unter kommt. Das alles ist ja auch erst mal nebensächlich, da die Bibliothek für das Neutrale Lager komplett da ist.

Ich hatte nun die Idee ein weitere Buch anzulegen und zwar "Das Neutrale Lager" hierfür brauche ich aber eure hilfe.

Ich bräuchte zum einen die Infos wer in welchem Jahr welchen Posten im Lager hatte (Lagerkomandant, Diplomat, Heerführer, etc.)

Zum anderen möchte ich Beschreibungen der einzelnen Gruppen anlegen. Dafür wäre es super, wenn ihr mir per PN oder Mail eine Beschreibung eurer Gruppe zuschicken könntet.
Gerne auch mit Wappen der Gruppe.
Wie ausführlich ihr das genau gestaltet möchtet überlass ich da voll und ganz euch und eurer Kreativtät.
Wenn ihr schon wisst in welches der Neutralen Lager ihr geht, wäre es vielleicht sinnvoll das mit einzubringen. Am Anfang des Textes eine Stichpunktartige Beschreibung bevor der Text mit der Beschreinbung kommt wäre super, so wird das übersichtlicher.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Bine
aka Shalima
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Bibliothek Neutralitas Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek Neutralitas   Bibliothek Neutralitas Icon_minitimeMo Jan 23, 2012 5:51 pm

Moin moin!

Von den Prüfungen hab ich tatsächlich rein gar nix mitbekommen... aber ich bin auch kein Plotjäger.

Ich war 2009 das erste Mal in Mythodea, habe Iska Sigurdsdottir gespielt, eine Gardistin aus der Skandmark. Da ich nix zu tun hatte, und keine Lust hatte, die ganze Zeit im Lager zu hocken, hab ich mich der Torwache angeschlossen. Die hat damals Aron Adler angeführt, Iska wurde Offizier. (Insgesamt gab es, glaube ich, 4 Offiziere, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.)
Mit Aron Adler waren leider ziemlich viele aus der Torwache nicht einverstanden, und als sich Iska dann 2010 zur Wahl stellte, wurde sie Torwachenkommandantin. Ihr Stellvertreter hieß Dago (oder so ähnlich, hab seinen Namen nie in Schriftform gesehen, immer nur gehört. Klang französisch.). In der Heimat war sie mittlerweile zum Leutnant befördert worden, und hatte auch an Erfahrung gewonnen. Nachts haben ich 2010 dann noch Zarrâk gespielt, einen Ork. Auch Zarrâk ging zur Torwache, weil ich einfach eine wirklich gute Nachtsicht habe, das passt da irgendwie hin und auch zur Rolle. Außerdem war's da lustig... Zarrâk hatte aber keinen besonderen Posten. Außer "Großmaul" vielleicht.
2011 hab ich dann nur Zarrâk gespielt. Rochus wurde Torwachenkommandant, Zarrâk sein erster Adjutant. Es gab noch einen zweiten Adjutanten, dessen Namen ich leider vergesen habe. (Schande über mein Haupt.) Da Rochus wegen seiner Gehirnerschütterung nicht oft am Tor sein konnte, hatte Zarrâk über lange Zeit die Befehlsgewalt als sein Stellvertreter. 2011 gab es auch das erste Mal das Torwachenlager direkt zwischen den Heilern und dem Tor.
2012 werde ich wieder dabei sein...

Noch Fragen? ^^ Ich find's toll, dass du dir diese Mühe machst, und hoffe, dass ich das Buch dann auch mal irgendwie zu Gesicht bekomme... bin ja soooo neugierig. ^^
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Shalima

Shalima


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 43
Ort : Düsseldorf

Bibliothek Neutralitas Empty
BeitragThema: ...   Bibliothek Neutralitas Icon_minitimeMo Jan 23, 2012 10:05 pm

Danke Iska, mit dem Text kann ich auf jeden Fall schon malwas machen. Wenn Du langeweile hast, kannst Du mir auch gerne noch mehr schicken, wie Geschichten die Iska oder Zarrâk im Neutralen Lager erlebt hat, dann aber bitte aus IT Sicht. Das kann übrigens jeder machen der Spaß dran hat, dann wird das Buch auch schön dick Wink

Klar kannst Du die Bücher dann auch gerne gucken kommen, die Bibliothek wird an festen Öffnungszeiten offen sein Wink
Wenn das alles so wird wie ich mir das vorstelle wird die echt nett Very Happy

LG Bine
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Bibliothek Neutralitas Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek Neutralitas   Bibliothek Neutralitas Icon_minitimeMo Jan 23, 2012 10:14 pm

Langeweile? Ich stecke mitten in der Bachelorarbeit und der Prüfungsvorbereitung... aber zwischendurch nehme ich mir Zeit zum Entspannen. ^^

Klar, ich schreib auch gerne noch weiter. Allerdings wird das wohl diese Woche nix mehr... keine Ahnung, wann ich das schaffe. Bis wann brauchst du die Texte?

Wie mach ich das mit Texten aus der IT-Sicht, wenn der Charakter nicht schreiben kann?
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Shalima

Shalima


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 43
Ort : Düsseldorf

Bibliothek Neutralitas Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek Neutralitas   Bibliothek Neutralitas Icon_minitimeMo Jan 23, 2012 10:24 pm

Lass Dir ruhig Zeit!
Ich arbeite ja auch noch an einigen Feinheiten. Ich denke ich werde alles erst 1 Monat vor dem CoM ausdrucken. Bis dahin sollte es also da sein Wink
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Bibliothek Neutralitas Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek Neutralitas   Bibliothek Neutralitas Icon_minitimeDi Jan 24, 2012 10:06 am

An den Namen des zweiten Adjutanten kann ich mich leider auch nicht mehr erinnern... scratch

Ansonsten könnte ich ein paar Namen in Positionen nennen, hoffe aber eher, dass es die Betreffenden selbst tun; auch, um Irrtümer auszuschließen. Wink


Aryan Taloer Sternquell befindet sich z. Zt. nicht in Mythodea, wird aber mindestens einen Mond vor dem großen Treffen wieder in Porto Armatio anlanden und beim Wiedersehen Shalima auf Anfrage folgende Auskünfte geben (wir kennen uns ja auch IT):

"Vor knapp vier Sonnenläufen betrat ich zum ersten Mal den vor nicht allzu langer Zeit von Paolo Armatio wiederentdeckten Kontinent. Ich lebte zuvor einige Jahre auf der mittelländischen Insel Eire, als ich davon erfuhr, dass die neuen Siedler Mythodeas Unterstützung brauchen. Und so beschloss ich, mich dem Kampf gegen die Verfemten Elemente anzuschließen. Zunächst erforschte ich den Kontinent, so gut es ging, durch Reisen und das Sammeln von Wissen. Doch dann kam die Zeit, da ich mich für den Kampf zu wappnen begann und mich dem Neutralen Lager anschloss, weil ich mich zu allen fünf Elementen hingezogen fühle, wenn auch am stärksten zu Terra. Und so nahm ich teil an kleineren Scharmützeln und den großen Schlachten und wirkte dabei für die Elemente, so gut ich konnte, ohne leichtfertig mein Leben zu riskieren. Ich fühle, dass meine Zeit dafür noch nicht gekommen ist.
Seit zwei Sonnenläufen unterstütze ich die Torwache des Neutralen Lagers, sofern keine wichtigeren Aufgaben anstehen, und das werde ich auch dieses Jahr wieder tun, im Freien Lager. Meine Unterstützung besteht jedoch mehr aus pekuniären Mitteln als in tatkräftigem Beistand, da ich zugegebenermaßen etwas unstet bin und es mir gerne offenlasse, welche Priorität ich als nächstes an die oberste Stelle setze.
Bis vor kurzem war ich wieder auf Reisen, da es in der alten Welt Wichtiges für mich zu tun gab.
Es fiel mir nach meiner Ankunft (OT Anmerkung: die also in der Zukunft liegt) nicht leicht, mich neu zu orientieren, nachdem das alte Neutrale Lager im letzten Sommer zerfallen war. Doch habe ich bei der Torwache Freunde gefunden, die ich nicht missen möchte, und so will ich sehen, was wir in diesem Sommer gemeinsam im Freien Lager und für das Land bewirken können. Den anderen beiden Lagern, die nun offenbar aus dem alten Neutralen entstanden sind, wünsche ich ebenfalls Erfolg und Glück, obgleich ich mich mit dem Gedanken an ein Bündnis der Neun nicht anfreunden kann.
Wir werden sehen, was die Zukunft für uns bereithält..."

Lächelnd:

"Falls Ihr noch Fragen haben solltet, werte Shalima, nur heraus damit."






Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bibliothek Neutralitas Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek Neutralitas   Bibliothek Neutralitas Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bibliothek Neutralitas
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein neues Leben- Buch aus der Bibliothek Mythodeas

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Logistik-
Gehe zu: