Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Neuer Lager-OT-Organisation!

Nach unten 
+12
Ducan
Connor MacAnwyn
Tiberian
Gwaew-gedo
Sejir Sereva
Lilian Yon Go Tawe
Kire
dudi
Iska
Forne
Aryan
Rochus der Alte
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Würdest du in einem Pro-0 neutralem Lager siedeln?
Ja
Neuer Lager-OT-Organisation! Vote_lcap70%Neuer Lager-OT-Organisation! Vote_rcap
 70% [ 23 ]
Nein
Neuer Lager-OT-Organisation! Vote_lcap15%Neuer Lager-OT-Organisation! Vote_rcap
 15% [ 5 ]
Weiß nicht
Neuer Lager-OT-Organisation! Vote_lcap15%Neuer Lager-OT-Organisation! Vote_rcap
 15% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 33
 

AutorNachricht
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Neuer Lager-OT-Organisation! Empty
BeitragThema: Neuer Lager-OT-Organisation!   Neuer Lager-OT-Organisation! Icon_minitimeDo Dez 01, 2011 5:24 pm

Ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus...

Einige wissen es vielleicht schon, andere nicht. Ich hoffe ich "spoiler" hier auch keine Informationen die gerne von den Betreffeden geheim gehalten werden wollten...
Malglin, der ja leider IT wie OT dem CoM den Rücken kehrt, legt auch aus sehr naheliegenden Gründen damit verbunden seinen Posten als OT-Lagerkoordinator ab.
Nun , jedem leuchtet es bestimmt ein, ist es dennoch wichtig das sich jemand diese Verantwortung aufbürdet.

Nach Rücksprache mit Malglin würden meine hübschere Hälfte (Jaelle) und ich (Rochus) diesen Posten gerne übernehmen.
2012 steht vor der Tür und das neutrale Lager (in welcher Form auch immer) wird es auch im nächsten Jahr geben, also sollten wir das Vakuum das Malglin mit seinem "Rückstritt" hinterlassen hat schnell wieder füllen.
Jaelle und ich (ich weniger im TS und mehr im Hintergrund, was sich natürlich ändern würde ^^) haben schon im (noch) aktuellem Mythodeajahr aktiv an den Vorbereitungen und der OT-Organisation teilgenommen und würden auch diesen "Job" gerne übernehmen Wink

Irgendwer MUSS nunmal für einen flüssigen Ablauf diese OT-Organisation übernehmen, sei es als Bindeglied zwischen SL und Spielern (Ansprechpartner), Newsletter, Lagerkasse und Neuanschaffungen usw...

Nur falls da vielleicht Missverständnisse entstehen. Dieser "Posten" betrifft einzig und alleine die OT-Koordination und auch in den TS-Sitzungen wird in keinster Weise irgendwem, irgendein IT-Posten oder Amt zugesprochen!!!!!

Falls jemand (weil wir doof sind oder warum auch immer) nicht damit einverstanden ist das Jaelle und Ich die OT-Organisation übernehmen möge er bitte offen sprechen und vor allem BITTE gleich noch einen Vorschlag miteinbringen wer es anstatt uns übernehmen soll!!!

Unabhängig davon starte ich in diesem Thread mal eine kleine Umfrage, die sich eigentlich von selbst erklärt. Es ist ja so das wir uns überlegen müssen was aus unserem "alten" neutralem Lager wird.
Trotzdem ein paar kleine Anmerkungen...

Pro 0:
Unter pro 0 verstehe ich eben primär die eigenen (Lager)-interessen zu vertreten und den Erhalt eben diesen Lagers zu sichern.
Es wird keinem einzelnem Element oder Avatar gedient und im Zweifel sollte der Schutz des neutralen Lagers und seiner Gemeinschaft im Vordergrund stehen.
Oder wie Gawew-gedo schön sagte "Raushalten geht immer"
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Neuer Lager-OT-Organisation! Empty
BeitragThema: Re: Neuer Lager-OT-Organisation!   Neuer Lager-OT-Organisation! Icon_minitimeDo Dez 01, 2011 8:34 pm

OT

Rochus,

also erstmal Respekt vor Euch beiden, dass Ihr Euch diese Mühen "überhelfen" wollt.
Ich bin in jedem Falle dafür, auch wenn ich nicht sagen kann, ob ich eventuell (wenn dann übrigens nur aus IT-Gründen, weil: der Charakter und dessen Gesinnung bleiben) das Lager wechseln werde.


IT

Aus dem "Buch der hypothetischen Sprüche" von Aryan Taleor Sternquell:
"Ein Lager, welches nur für sich steht, kann es nur ohne mich geben. Welchen Zweck soll eine Gemeinschaft von Individuen, die nur ihren eigenen Interessen dient, im großen Zusammenhang erfüllen? Nicht durch Heraushalten aus allem ist die Welt entstanden, vielmehr haben die Fünf sie geschaffen. Für sie werde ich streiten, für welches Element auch gerade immer."
Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

Neuer Lager-OT-Organisation! Empty
BeitragThema: Re: Neuer Lager-OT-Organisation!   Neuer Lager-OT-Organisation! Icon_minitimeDo Dez 01, 2011 9:05 pm

Kann nur gut werden!
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Neuer Lager-OT-Organisation! Empty
BeitragThema: Re: Neuer Lager-OT-Organisation!   Neuer Lager-OT-Organisation! Icon_minitimeDo Dez 01, 2011 9:25 pm

Hehe , kleine Anmerkung für Aryan...

Jedes andere Elementlager steht, wenn man alles "unwichtige" wegrationalisiert auch nur für sich selbst und seine eigenen Interessen.
Gibt da ein schönes Video wo ein Mädel Ignis um eine Flamme für irgendwas bat (ich glaube einen Stab) um ihn zu ehren. Und die erste Gegenfrage war "NUR mich, oder auch andere?" Very Happy
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Neuer Lager-OT-Organisation! Empty
BeitragThema: Re: Neuer Lager-OT-Organisation!   Neuer Lager-OT-Organisation! Icon_minitimeDo Dez 01, 2011 10:55 pm

Jaa, Ignis stellt da leider eine etwas unrühmliche Ausnahme dar, weshalb sich Aryan mit ihm auch am schwersten tut.
Aber er war eigentlich auch immer freundlich, oder zumindest höflich, wenn ich ihm begegnete. Very Happy

Ach ja, das finde ich übrigens sehr hörenswert (viel sieht man ja nicht, außer dem Gegenelement. Laughing ):

https://www.youtube.com/watch?v=D1CAhpemHVw

Da wird immerhin keines der Fünfe ausgelassen.
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Neuer Lager-OT-Organisation! Empty
BeitragThema: Re: Neuer Lager-OT-Organisation!   Neuer Lager-OT-Organisation! Icon_minitimeSa Dez 03, 2011 2:00 am

Pro Null?
Damit hast du schonmal deinen 1. Adjutanten (oder welchen Posten ich 2012 dann auch immer bekomme) sicher!
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Neuer Lager-OT-Organisation! Empty
BeitragThema: Re: Neuer Lager-OT-Organisation!   Neuer Lager-OT-Organisation! Icon_minitimeSa Dez 03, 2011 4:38 pm


cheers


Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Neuer Lager-OT-Organisation! Empty
BeitragThema: Re: Neuer Lager-OT-Organisation!   Neuer Lager-OT-Organisation! Icon_minitimeSa Dez 03, 2011 4:41 pm

Ich interpretiere deinen Smiley mal als einen dudiistischen Versuch folgendes Auszudrücken "Gefällt mir, Zustimmung"?! Very Happy
Nach oben Nach unten
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

Neuer Lager-OT-Organisation! Empty
BeitragThema: Re: Neuer Lager-OT-Organisation!   Neuer Lager-OT-Organisation! Icon_minitimeSa Dez 03, 2011 5:08 pm

Brauchst Du noch ne Vollplatte mit Streithammer und Schild^^?
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Neuer Lager-OT-Organisation! Empty
BeitragThema: Re: Neuer Lager-OT-Organisation!   Neuer Lager-OT-Organisation! Icon_minitimeSa Dez 03, 2011 5:13 pm

Wieso fragst du, vorausgesetzt du meinst mich? Oo
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Neuer Lager-OT-Organisation! Empty
BeitragThema: Re: Neuer Lager-OT-Organisation!   Neuer Lager-OT-Organisation! Icon_minitimeSa Dez 03, 2011 9:23 pm

Rochus,

schicke mir doch bitte mal den Link zu dem Video mit dem "Ignis-Mädel", falls das online existiert.
Würde mich mal interessieren...
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Neuer Lager-OT-Organisation! Empty
BeitragThema: Re: Neuer Lager-OT-Organisation!   Neuer Lager-OT-Organisation! Icon_minitimeSa Dez 03, 2011 9:35 pm

Puh da fragst du mich was...

Irgendwas auf Youtube mit dem Suchbegriff "Mythodea" ... selbst ist der Mann, selbst einer mit elfischem Erbe Wink
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Neuer Lager-OT-Organisation! Empty
BeitragThema: Re: Neuer Lager-OT-Organisation!   Neuer Lager-OT-Organisation! Icon_minitimeSa Dez 03, 2011 9:47 pm

Rochus der Alte schrieb:
Puh da fragst du mich was...

Irgendwas auf Youtube mit dem Suchbegriff "Mythodea" ... selbst ist der Mann, selbst einer mit elfischem Erbe Wink

Ja, so weit war ich schon.
Aber selbst der Enkel eines Elfen, einer Hexe, eines Magiers und einer Druidin vermochte da leider nichts dergleichen zu finden. Wink
Nach oben Nach unten
Lilian Yon Go Tawe

Lilian Yon Go Tawe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.02.11

Neuer Lager-OT-Organisation! Empty
BeitragThema: Re: Neuer Lager-OT-Organisation!   Neuer Lager-OT-Organisation! Icon_minitimeSo Dez 04, 2011 2:10 am

*für JA stimm*
Nach oben Nach unten
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

Neuer Lager-OT-Organisation! Empty
BeitragThema: Re: Neuer Lager-OT-Organisation!   Neuer Lager-OT-Organisation! Icon_minitimeSo Dez 04, 2011 9:35 pm

@Rochus: Jap das war an Dich gerichtet, damit meinte ich, ob Du noch jemanden in Vollplatte, Streithammer und Turmschild brauchst^^. Und warum ich das Frage... na denk mal schaaaaaaaaaaaaaaaarf nach...

Da Kire
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
Sejir Sereva

Sejir Sereva


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 01.12.10
Ort : irgendwo bei Dortmund

Neuer Lager-OT-Organisation! Empty
BeitragThema: Re: Neuer Lager-OT-Organisation!   Neuer Lager-OT-Organisation! Icon_minitimeSo Dez 04, 2011 11:36 pm

Pro 0 klingt gut und würde auch die persönliche Meinung meines Chars wiederspiegeln.
Nach oben Nach unten
Gwaew-gedo




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.09.08

Neuer Lager-OT-Organisation! Empty
BeitragThema: Re: Neuer Lager-OT-Organisation!   Neuer Lager-OT-Organisation! Icon_minitimeDi Dez 20, 2011 4:31 pm

Zu Pro 0 habe ich mich ja schon mehrfach bekannt. In einer pro 0 Konstellation (das ist eigentlich weitestgehend das, was wir bisher auch im Neutralen Lager immer gemacht haben) kann sich sicherlich das Lazarett auch wieder finden.

Das ist zwar nicht allein meine Entscheidung, aber da es eh kaum alternativen gibt sind wir im Neutralen Lager wohl am besten aufgehoben.

Die Entscheidung dafür fällt gemeinsam auf dem Selfiran 3.
Nach oben Nach unten
Tiberian




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.03.11

Neuer Lager-OT-Organisation! Empty
BeitragThema: Re: Neuer Lager-OT-Organisation!   Neuer Lager-OT-Organisation! Icon_minitimeMo Jan 02, 2012 2:20 pm

Mein Alchemielabor wird Pro0 auch zur seite stehen! (Dieses mal sogar ohne unerwünschten Explosionen) ;-).
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Neuer Lager-OT-Organisation! Empty
BeitragThema: Re: Neuer Lager-OT-Organisation!   Neuer Lager-OT-Organisation! Icon_minitimeMo Jan 02, 2012 3:17 pm

Nach Rücksprache mit meiner Truppe kann ich sagen: Wir sind Pro Null!
(Eigentlich eher: Pro Sold!)
Pro Torwachenlager! Pro Lazarett als Nachbarn! Das war echt gut letztes Jahr...
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Connor MacAnwyn

Connor MacAnwyn


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 19.09.08
Alter : 50
Ort : Leverkusen

Neuer Lager-OT-Organisation! Empty
BeitragThema: Re: Neuer Lager-OT-Organisation!   Neuer Lager-OT-Organisation! Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 5:29 pm

Statt Pro 0 kann man auch Freies Lager sagen...klingt irgendwie besser und sagt beides das Gleiche aus.
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Neuer Lager-OT-Organisation! Empty
BeitragThema: Re: Neuer Lager-OT-Organisation!   Neuer Lager-OT-Organisation! Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 8:15 pm

Hieß das Neutrale Lager nicht sogar mal so?

Dann könnten wir eigentlich unsere Banner und Wimpel weiterbenutzen.. wäre schade, wenn die ganze Arbeit umsonst gewesen wäre.
Von der Symbolik her finde ich das passend. Schließlich stehen wir da als Waage zwischen den Kreisen und nicht auf einer der beiden Seiten. Wir haben uns nicht für eine Seite entschieden, und werden das auch nicht tun.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Neuer Lager-OT-Organisation! Empty
BeitragThema: Re: Neuer Lager-OT-Organisation!   Neuer Lager-OT-Organisation! Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 8:30 pm

"pro 0" wählte ich auch einfach mal nur dreist als Begriff weil viele sich auf "Pro Zahl" versteifen.

Freies Lager würde es genauso treffen, jau
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Neuer Lager-OT-Organisation! Empty
BeitragThema: Re: Neuer Lager-OT-Organisation!   Neuer Lager-OT-Organisation! Icon_minitimeFr Jan 06, 2012 11:06 am

Naja, die Diskussion war und ist halt auch, ob man sich im Neutralen Lager offen neutral zu den Elementen der ersten - und nur der ersten - Schöpfung bekennen darf. Nicht wenige taten das ja bisher.

Wenn das 2012 wieder so sein sollte bin ich gerne wieder dabei, ansonsten ist es halt net mit dem Charakterkonzept vereinbar.
Nach oben Nach unten
Tiberian




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.03.11

Neuer Lager-OT-Organisation! Empty
BeitragThema: Re: Neuer Lager-OT-Organisation!   Neuer Lager-OT-Organisation! Icon_minitimeFr Jan 06, 2012 1:22 pm

Hmm... warum nicht einfach ganz einfach halten: Neutral gegenüber allem bis es einem was getan hat. Soll heißen, haben wir einen grund einer Gruppe / Fraktion / Lager nicht mehr neutral gegenüber zu stehen sondern Verbündet, Verfeindet, etc., dann sind wir das da auch.
Ein beispiel was wahrscheinlich wieder für viel Diskussion sorgen wird:
Solange uns das Schwarze Eis nicht angreift stehen wir denen neutral gegenüber bis wir vom gegenteil überzeugt werden. Dies kann geschehen indem sie uns angreifen oder wir von einer anderen Gruppe / ein anderes Lager davon überzeugt werden das sie wirklich böse sind. Alternativ könnte man es -sollten wirklich alle dagegen sein dem SE neutral gegenüber zu stehen- sagen das man aufgrund der Erfahrungen die viele schon gesammelt haben dem SE dann halt nicht mehr neutral gegenüber steht sondern "negativ"...

Ganz nach dem Motto: Wie du mir, so ich dir...

Im endeffekt ist das dann das Neutral was ich unter Neutral verstehe...
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Neuer Lager-OT-Organisation! Empty
BeitragThema: Re: Neuer Lager-OT-Organisation!   Neuer Lager-OT-Organisation! Icon_minitimeFr Jan 06, 2012 2:57 pm

Neutral ist für mich und meinen Charakter:
"Tust du mir nix, tu ich dir nix!"
Aber Selbstverteidigung ist natürlich durchaus drin!
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Gesponserte Inhalte





Neuer Lager-OT-Organisation! Empty
BeitragThema: Re: Neuer Lager-OT-Organisation!   Neuer Lager-OT-Organisation! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neuer Lager-OT-Organisation!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neuer Admin
» Wer ist wer im Neutralen Lager?
» Lager-Event
» Wie Fandet ihr es im lager
» Neuer Lagerplatz aufm Conquest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Allgemeines-
Gehe zu: