Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 9ner mit Konzept

Nach unten 
+6
Lager_der_Rebellion
wulfgar
Aryan
Barachiel
Forne
Luxord
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

9ner mit Konzept - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 2:09 am

@Rochus:

Das Problem ist halt, dass die eine Hälfte gegen die Verfehmten kämpfen will und die andere den Frieden sucht. Das ist das Hauptmerkmal der beiden Gruppen und sie laufen sich KOMPLETT zuwider. Da dann zu sagen, aber hey wir atmen ja alle Luft, lass mal zusammen Lagern, ist dann doch etwas komisch. Der kleinste Gemeinsame Nenner des NL ist ja, dass alle irgendwie Neutral sind. Das ist noch wesentlich schwammiger als das Pro5/Pro9/ProKäsefondueZumAbendessen Konzept.

Und was der Avatar sagt ist doch eher: Da brenn ich lieber die Welt nieder. Zeigt mal wieder für wen die Elementaristen so in den Kampf ziehen. Es kann schon nicht zwangsläufig einen Weltenbrand geben, weil es ja schon einmal den Pakt der 9 gab.

Und Kire: Warum du jetzt allen scheinbar aus Frust das Kampagnenspiel madig machen willst, versteh ich nicht.

€: Wir müssen dringend aufhören gleichzeitig zu posten.^^
Und ja, haha, von Forne x)
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

9ner mit Konzept - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 2:13 am

Welche Hälfte will denn nicht gegen die Verfemten Kämpfen? Oo

Klar.. die "greif du mich nicht an, ich greif dich nicht an"-Fraktion ist bestimmt gross...
Aber was richtet man gegen Leute aus die die ganze Welt vernichten können, hm?

Oder mit anderen Worten Forne *grins*

"Warum habt ihr Argus ins Lager gelassen"

Sowas steht auf ähnlicher Stufe wie

"Wir stellen uns gegen den gemeinsamen Willen der 5 "

Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

9ner mit Konzept - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 2:35 am

Weil wir das scheiß Tor nicht schnell genug zu bekommen haben, deswegen! x) Und das hab ich glaub ich so auch jedem gesagt.^^ Wenn ichs einem der eingepennten Wächter vor die Nase geknallt hätte, wärs gegangen.^^

Wir wurden dieses Jahr doch nur einmal ernsthaft angegriffen als NL (ich glaub ich habs verschlafen), alles andere war Geplänkel und "LOS, WIR RETTEN JETZT MIT 20 MANN 2 VERLETZTE DIE DIREKT NEBEN 2 SCHWÄRMEN LIEGEN, WÄHREND EIN SCHWARM VOR DEM WELLENBRECHER WARTET" mit den absehbaren Konsequenzen. Die 2 Großschlachten hatten ja nichts mit uns als Lager zu tun. Wir haben halt die Flanke gehalten.

Halten wir also einfach mal als kleinsten gemeinsamen Nenner fest, dass ein solches Lager nur Überlebenschancen hat, sollte es Rückendeckung durch die Verfehmten bekommen.

Und natürlich, die NSCs sind nicht immer da. Aber Angriffe auf Lager müssen SLs gemeldet werden afaik und dann kann man schon mit "Zufällen" rechnen...
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

9ner mit Konzept - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 2:46 am

Zitat :
Aber Angriffe auf Lager müssen SLs gemeldet werden afaik und dann kann man schon mit "Zufällen" rechnen...

Wäre mir neu...
Aber macht es auch nicht besser.. pro "weniger Sl-Keule bei Spieler-freiem-Willen"
Aber kommen wir zu anderen Dingen....

Ein weiteres Problem das ausgeräumt werden "muss"

Wie entgeht man als pro-9 Lagerrist der rechtmässigen Verhaftung (und wahrscheinlichen Exekution)am Eingang anderer Lager?

Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

9ner mit Konzept - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 3:00 am

Hey, wenn sich schon Spieler mit Leitern im NSC-Bereich auf Bäumen verstecken und per Handy (!!!) im Lager bescheid geben, dass der heerwurm ausrückt... Neutral <- übrigens heißt der Smily "Neutral" x)

Sich nicht mit "Hua, Schwarzes Eis!" vorstellen?^^
Nein, ob rechtmäßig oder nicht ist da eine Frage. Wie definiert man denn paktieren mit den Verfehmten? Kommt oft so rüber als würde es schon reichen einen Untoten nicht sofort auf Sichtkontakt niederzuknüppeln. Einfach für keine Seite zu kämpfen, dafür müsste eine andere Anklage herhalten.

Einfachste Lösung: Den Lageristen anraten, sollten sie gefragt werden, ein anderes Lager anzugeben.

Anspruchsvollere Lösung: Diplomatie.
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

9ner mit Konzept - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 3:04 am

Ich bin aus Erfahrung heraus bei solchen sachen weniger optimistisch....

Alleine schon deswegen weil die Siegellager sich der Lächerlichkeit preisgeben wenn sie nicht handeln bzw IHRE Gesetze vollstrecken...

btw... Kires Tod war auch (ich will keine alten Wunden aufreissen) in dem "Umgang mit Verfehmten" begründet... und Kire war kein namenloser Irgendwer.

Deine einfache Lösung macht das Lager an sich hinfällig.. seine überzeugungen verstecken wenns hart kommt? Dann kanns mit der Überzeugung nicht sooo stark sein...

und die anspruchsvolle Lösung...

Viel Spaß.. aber lasst mich als Zuschauer dabei sein wenn über solche Dinge z.B. mit Thorus verhandelt wird.. Very Happy
Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

9ner mit Konzept - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 3:18 am

Die Geschichte mit Kire hab ich nur hier im Board mitbekommen... Klang nach übler IT/OT-Vermischung...

Ansonsten, es hat keiner gesagt, dass es leicht wird.^^
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

9ner mit Konzept - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 3:29 am

Und genau darum gehts mir...

Solch ein Lager, gut und schön, aber man sollte sicherstellen das diejenigen die dort lagern auch wissen worauf sie sich einlassen.
Sowas wie "Das kann sich jeder denken" oder "Das ergibt sich wenn man unsere Texte liest" reicht da nicht...

Alleine aus Fairnessgründen müsste, wenn das Konzept realisierungsbereit ist, irgendwo für jedermann erkenntlich zu lesen sein...

"Auf diese Probleme/Ablehnung werden wir höchstwahrscheinlich stossen und dies sind die Gefahren die auf uns zukommen"

Der Eindruck der nämlich bisher erweckt wird ist eher "Och, wir machen Rebellion.. gegen die 5.. klappt schon"...

und nicht...

"Wir stehen für weltumstürzlerische Dinge gegen die quasi JEDER etwas hat. Konfliktrp extrem bis hin zu vielen wahrscheinlichen Spielertoden"
Nach oben Nach unten
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

9ner mit Konzept - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 9:35 am

Der Tod resultierte unter anderem aus dem Kampagnenspiel heraus und wurde von SL-Seiten aus angeleiert, ausführende Organe wurde kräftig Druck gemacht (ot und durch ot angetriebenes IT, die konnten weniger dafür, als ich damals dachte) und das wars nämlich. Das Kampagnenspiel ist teilweise eher eine Behinderung, denn das ist eine fest eingeschworene Gemeinschaft, die ihrer Richtung folgt. Ich war einige Jahre lang da drin und weiß was dort abgeht. Deswegen WARNE ich euch davor, aber anstatt einmal zu sagen: "hm okay, wir haben noch keine Erfahrung damit, wir überlegen uns das mal" kommt von Eurer Seite aus "mimimimimiii". Glaubt ihr echt, NUR weil ihr ein bisschen netten Kontakt hattet, werden die NSCs euch beschützen? Kire war mit Rakasha per Du, stand sogar unter dem Schutz der Nyame des 6. Siegels. Und dann hat ne KampagnenSL gemeint, hey, das passt uns nicht und dann wurde ot so viel gebogen, bis man IT einen mehr als schwachsinnigen Weg konstruiert hat, mich aus der Geschichte zu pusten, das UF war ein maßgeblicher Teil davon (und die waren vorher auch nett).

Ich möchte euch lediglich davor bewahren, dass ihr Geld, Zeit und Liebe in ein Konzept steckt was dann gnadelos scheitert und am Ende euch das CoM versaut, obwohl einige kritische Stimmen das hätten verhindern/verbessern können. Und wenn dir mein Ton nicht gefällt, dann frag ich mich ehrlich gesagt, ob du Stimmen hörst. In einem forum wird lediglich die direkte Nachricht via Text übertragen, allerding fehlen Tonfall und Mimik, eine Feindseligkeit kann man höchstens durch einen bösartigen Schreibstil herauslesen. Rochus und meine Wenigkeit hingegen haben nur lediglich direkt auf Probleme/Schwachstellen hingewiesen. Ist effizienter als wenn man da ne Weile drumherum schreibt. Wenn ihr aber lieber gebauchpinselt werden wollt, anstatt ernsthafte Tipps zu erhalten... dann sind wir beide wohl die falschen Ansprechpartner.
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

9ner mit Konzept - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 9:41 am

Kire...

Ich wollte, wie ich es auch schon (hoffentlich gut genug) formuliert habe keineswegs alte Wunden aufreissen.
Es ging mir (ja, mangelndes Feingefühl.. zugegeben) nur darum ein Beispiel zu zeigen das diese IT-Gesetze (paktiere nicht mit verfehmten) auch durchgesetzt werden können und werden...

Und sorry nochmals, aber soweit ich mich entsinne war einer der zumindest IT-Hauptgründe "Kire paktiert mit verfehmten"....

War etwas ungeschickt von mir das Anzuwärmen, mir fiel nur kein passenderes Beispiel ein...

Entschuldigung dafür

Edit:

Eine weitere Entschuldigung... wie Kire schon schrieb.. aus dem Schreibstil heraus kann man selten Emotionen oder ähnliches herauslesen.. auch die Stimmlage oder das nette Augenzwinkern mitten im Satz werden durch Smileys nicht gut genug rübergebracht.

Ich weiss mein "Schreibstil" klingt manchmal hart.. aber das ist "Hamburger Schnauze" + "Grundstuhlbildung" + "Handwerkerslang".... ich möchte mit meinem reinem Schreibstil niemanden anfichten. Und falls jemand sich angegriffen fühlt... ich übe Kritik an Personen immer direkt und offen und scheue mich nicht Namen zu nennen... der das nicht glaubt, der kann gerne mal nachlesen wie meine Posts klingen (letztes Jahr z.b. ) wenn ich tatsächlich jemanden direkt böse
ins Visier nehme...

Edit2:
Würde ich richtig böse sein wollen, dann würde ich (wie es in vielen Foren Brauch ist) die Posts anderer zerpflücken...
Was ich allerdings schade finde ist das der ursprungs-Antwortspost editiert und quasi für alle späteren Leser gelöscht wurde... also was den "felix" angeht...
Dadurch wird die schöne Antwort die ich mühevoll (ja, ich gehe auf Beiträge anderer ein!!) zusammengeschrieben habe fast sinnfrei Sad
Nach oben Nach unten
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

9ner mit Konzept - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 10:51 am

@Rochus: das war nicht gegen Dich gerichtet, Großer^^. Ich wollte den "Rebellen" nur zeigen, dass auch wenn man in der Gunst von NSCs zu stehen scheint einen feuchten Dreck wert ist, wenn ne SL das nicht will. Das mit dem Paktieren stimmte zwar, aber was denkst du, wie mir das nachgewiesen wurde? Ne SL hat irgendwie irgendwo Druck gemacht und die Sekretärin vom 6. Archont hat ein Schriftstück an nen Archonten gereicht (nur mal so, ne Untote gibt nen "Beweis", auf dem nicht mal mein korrekter IT-Name draufstand und ein armer Archontenspieler, der von ner ganzen OT-Breitseite wegen mir Druck bekam) und das wars dann. Ich will einfach nicht, dass die in einem Irrglauben aufs CoM fahren und denen deswegen der ganze Spaß versaut wird. Wie gesagt, es hängen ja auch noch Geld und viel Zeit dran.

Und dein Schreibstil ist weder rau oder unfreundlich, eher sachlich und analytisch - ich denke als Forenadmin darf ich mir erlauben festzulegen, ob der Ausdruck gerechtfertigt ist oder nicht. An Alle, die jetzt aufschreien und meinen wie scheiße wir hier zu den Usern sind, dann geht doch mal ins Larper.Ning und schaut euch dort mal die Diskussionen an...
Fakt ist: keine Beleidigungen, kein Sarkasmus, lediglich Meinungen die einer Anderen widerspricht. Aber das nennt sich Meinungsfreiheit^^.
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

9ner mit Konzept - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 10:53 am

Das meinte ich mit "anderen Foren" Very Happy

Wer meint hier mit bösen Flames bombardiert zu werden hat noch nie im Larper.ning oder altem larpforum.com getrollt Very Happy
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

9ner mit Konzept - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 12:44 pm

Scheinbar wird das rebellions Team ned mit Kunstriktiver "Harter kritik" fertig da wie ich ja jetzt nachgelesen habe tatsächlich der Post editiert wurde.....

Meine Persönlichen Meinung zeugt das über nunja nicht gerade von Willen Kritik anzunehmen und erzeugt einen faderen beigeschmack für dsa Konzept ....


Nunja warten wir ab was es wird oder ob es scheitert.....


P.S. Sowohl Kire als auch Rochus ich kann euch beipflichten das ihr nur kritik geäußert habt und keines wegs zu hart wart da ist ads larperning weitaus schlimmer Wink

pps und ja ich weiß wie Rochsu IT rumault ich wurde durchaus einmal angemault von ihm Wink^^
Nach oben Nach unten
Calem




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 26.08.11

9ner mit Konzept - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 12:56 pm

Vorweg, ich bin nicht im Team der Rebellion, jedoch kenne ich einen Teil des Teams persönlich aufgrund gleicher Gruppe im Larp.
Ich hatte mich der Orga angeboten, eine Art NSC-Position auszufüllen, falls sie so etwas benötigen.
Daher ist dies als meine eigene Meinung anzusehen und nicht als Meinung der Orga der Rebellion.


Ich bin erstaunt, wie hier sich auf das Konzept eingeschossen wird.
An manchen Aussagen erkennt man, dass nicht komplett gelesen wird oder nicht erfasst wird, was in dem anderen Forum steht, das hatte ich Rochus auch im anderen Forum schon gesagt.
Grundsätzlich muss ich aber den Daumen hochheben, im Bereich Propaganda würde man damit eine 1 bekommen.
Ich kann voll verstehen, dass man um sein eigenes Lager (Hier NL) kämpft und versucht dort die Leute zu halten, auch wenn dies bestritten wird.
Es ist aber auch nicht das Bestreben der Orga, das NL auseinanderzureissen, sondern es wurde ein Konzept erstellt auf Basis von IT erspielten Zuständen.
Ich persönlich wusste zum Beispiel nicht, dass sich das Neutrale Lager so zerstritten hat.

Nur um ein paar Dinge aufzuzeigen:
- Das Grundkonzept ist schon bei der Orga (LA) eingereicht -> steht auch so im Forum der Rebellion
- Geht man auf die Seite der Rebellion steht oben ein Punkt, mit der Anmerkung, dass man den bitte vorher lesen sollte, dort stehen viele Bedenken von Kire und Rochus als Bekannt drin
- Der Orga (Felix, Yvonne und Anna) ist bekannt, dass die SL oft etwas vermischt, da diese genau so etwas schon erlebt haben
- Zudem wird nicht auf die NSC- Unterstützung gesetzt, sondern als Ansatz gesehen

Da der "Chef der Rebellion" (Paul) im Urlaub ist, heisst es abwarten, welche Entscheidung über das Konzept durch LA fällt.
Auf Basis dieser Entscheidung wird danach das komplette Forum umgemodelt und entweder zum Lagerplanungsforum oder Untergrundbewegungsforum und erst dann wird genaueres geplant getan und entschieden.

Bisher gibt es kaum handfestes außer:

Sie sind sich bewusst, dass es ein konfliktträchtiges Spiel wird mit der Gefahr dass alle Chars sterben und somit auch Zeit und Mühe für die Katz ist.

Es gibt Interessenten für das Konzept.

Ein Grundkonzept ist eingereicht.


Alles andere ist reine Diskussion, nur sehe ich aktuell, dass man scheinbar dort weiter ist, als hier in der Planung für das nächste Jahr, bzw. eine gewisse Linie hat.
Dass sie sich aus diesem Forum zurückziehen kann ich verstehen, da gewisse Aussagen falsch widergegeben wurden oder einfach aus dem Zusammenhang gerissen wurden.

Werd vermutlich erst wieder Morgen antworten können, da nun die Arbeit ruft :-)
Nach oben Nach unten
Gwaew-gedo




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.09.08

9ner mit Konzept - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 9:22 pm

Also um auch mal 5cent in den Ring zu werfen.

@Rochus & Kire

Eure Bemerkungen sind sachlich logisch. Ich denke das Risiko ist in jedem Falle vorhanden.

Aber:

Das Graue Lager funktioniert so neutral ja offenbar auch nicht. Viele Teile des neutralen Lagers haben klar gesagt, dass sie nicht in einem überwiegend pro 9 Lager mitmachen wollen (Weiden, Amonlonde), Kampagne-Nord Gruppe wie die Ulumulus, Lazarett und Exilia können das gar nicht mittragen. Insofern können diese Gruppen nur "Ich greif dich nicht an und du uns nicht" mitmachen.

Eine Aufteilung scheint dabei unabwendbar, weil das eben nicht mehr funktioniert hat. Wo das Lazarett dann hingeht ist eben noch fraglich.

Ansonsten: Es ist ein durchaus schönes Spielangebot ein, allerdings muss man als Pro9 Anhänger sich über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein und hinterher nicht "mimimi" machen. Dann würde ich sagen: SSKM- Selbst Schuld Kein Mitleid. Ich denke die möglichen Konsequenzen habt ihr hier gut dargelegt. Ansonsten würde ich sagen "viel Spaß", macht doch.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





9ner mit Konzept - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9ner mit Konzept   9ner mit Konzept - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
9ner mit Konzept
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Diskutiert drüber-
Gehe zu: