Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Und dannach

Nach unten 
+28
Keela aus Amonlonde
Lars von Drachenfall
Gwaew-gedo
Kire
Alvarez
Tovak
Connor MacAnwyn
Tobar
Rona
Isambard
Ducan
Leomar (Rotes Banner)
Ilas
Aryan
Aedis
Barachiel
malglin
Keracina
Iska
Miridion Paisner
Shalima
Forne
Hauron
Hitokage Tomoe
Tirian
Fin
Luxord
dudi
32 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Und dannach Empty
BeitragThema: Und dannach   Und dannach Icon_minitimeMo Aug 08, 2011 7:11 pm

so,

ein großen DANKE an die pallisadenbauer, die ins guinessbuch wollen. und ich habe mich regelrecht erschreckt, als ich sonntag in die richtung guckte und dachte, ich es ist schon arg spät, doch es war wirklich erst knapp nach 9 uhr!

danke an unsere sl, die wieder mal stets present war. (tut mir leid wg dem plot, den fange ich mir gerne nunmal woanders!)

danke liebe torwache, die zu jeder zeit anzutreffen war! laßt euch ja nicht abwerben Cool

von den lagerinternen streß habe ich ja nur eine lungen-rippen-op-assistens abbekommen Twisted Evil .
doch ich hoffe, daß ich nächstes jahr wieder inmitten diesen verrückten haufens mein zelt aufschlagen kann! morgens den kaffeeduft ausm lazarett genießen und nachts noch gutgelaunten ulu-mulus gesellschaft leisten kann! es war schön mit euch allen!

cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers



Nach oben Nach unten
Luxord




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.05.11

Und dannach Empty
BeitragThema: Re: Und dannach   Und dannach Icon_minitimeMo Aug 08, 2011 9:25 pm

Ja genau danke an die Palisadenbauer die Palisade war echt super =) Und die SL war auch super (an die SL hat sich denn noch jemand über den Fackelkotzer beschwert? hihi)
Und danke an die Heiler sie haben einen echt guten Job gemacht =) bis zum nächsten mal
Nach oben Nach unten
Fin




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 25.07.11

Und dannach Empty
BeitragThema: Re: Und dannach   Und dannach Icon_minitimeMo Aug 08, 2011 9:42 pm

So - richtige Conkritik schreib ich morgen, hab heut noch kein Nerv dazu^^ Nur kurz Danke an ALLE und SORRY an Jörn, dass wir ohne verabschiedung weg sind ... VIVA JÖRN!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Tirian

Tirian


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 33
Ort : Dortmund

Und dannach Empty
BeitragThema: Re: Und dannach   Und dannach Icon_minitimeMo Aug 08, 2011 9:45 pm

Also ich muss sagen das es Dienstag schon schön los ging den ganzen tag Holz schleppen und so weiter Very Happy Bei gefühlten 35 grad im Schatten wurd das Aufbauen beim Aufbauteam quasi zur Arbeit Very Happy Aber auch IT hat es mich persönlich dieses Jahr sehr überzeugt ich hatte ein Schönes Spiel mit Raetien und co aber auch die Nachtwache war sehr lustig Very Happy Ich freue mich schon auf nächstes jahr
Nach oben Nach unten
http://larp-kamen.new-forum.net/forum.htm
Hitokage Tomoe




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.08.11

Und dannach Empty
BeitragThema: Re: Und dannach   Und dannach Icon_minitimeMo Aug 08, 2011 10:05 pm

War zum ersten Mal im neutralen Lager und hatte insgesamt ein gutes Con. Ich hebe hier in kurzer Form nur meine wichtigsten Pros und Contras zum Lager hervor, mal außerhalb des Spiels mit meiner eigenen Gruppe.

Danke an...

...die Torwache - ihr habt organisiert und immer präsent gewirkt, super!
...das Lazarett - für mehr als eine Lebensrettung und immer schönes Spiel
...das Aufbauteam!

Schade war...

...dass der Plot um das Sphinxritual nur OT bei mir ankam, und bei vielen anderen nicht mal auf diesem Wege. Es war doch ein super Plot, an dem sich viele beteiligen hätten können und der noch dazu eine klasse Belohnung gebracht hätte. Warum wurde der nicht angegangen bzw überhaupt seine Existenz an das Lager kommuniziert? Soweit ich gehört habe, wurde die Entscheidung darüber, ob wir ihn machen, vom Lagerrat nie getroffen und nur vertagt, mag aber auch natürlich auch an anderen Faktoren, die mir einfach nicht bekannt sind, gelegen haben.
Nach oben Nach unten
Hauron




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.01.10
Ort : Bayern

Und dannach Empty
BeitragThema: Re: Und dannach   Und dannach Icon_minitimeMo Aug 08, 2011 10:38 pm

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich bei allen bedanken.
Besonders:
-Die Leute vom Aufbauteam
-Die Leute vom Abbauteam, ich bin schier vom Hocker gefallen als das ganze Zeug schon um 9 Uhr lag
-Die Torwache (ich muß unbedingt mal mehr mit euch machen)
-An alle die bei dem IT-Spiel um das Lager ihre kühlen (OT)-Köpfe bewahrt haben
-An unsere SL, wir haben euch bestimmt so manche Nerven gekostet

Viva Neutrales Lager

Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

Und dannach Empty
BeitragThema: Re: Und dannach   Und dannach Icon_minitimeMo Aug 08, 2011 11:28 pm

Auch von mir ein Dankeschön an das Auf- und Abbau-Team!
Wenn ich Sonntag nicht hätte fahren müssen hätte ich wohl auch mit durch gemacht und beim Abbau nützlicher sein können.^^
Danke an die SL, die wirklich immer irgendwie zu erreichen war!
Danke an den Ring der heiler und alle anderen, die auch noch schönes Spiel abgeliefert haben wenn die Straßen voller verwundeter Lagen!
Apropos Straßen: Dekadenzchaussee! cheers
Danke an meine Mit-Wächter für sehr viel sehr schönes Spiel!
Danke an den netten Herren, der Garon den Schweige-Trank verpast hat! Very Happy
Danke an das Teehaus für den nächtlichen Kaffee am Tor und auch herzlichen Dank an die "Kuchentruppe"!^^
Und danke an alle für viele schöne Momente!

Hauron, ich hätte echt gern noch erfahren was mit dir letztedlich passiert ist. Ich war echt drauf und dran darauf zu bestehen mit dir zu gehen, aber Argus hatte wohl was dagegen.

Dafür warst du betrunken sehr, sehr unterhaltsam! Very Happy Am liebsten hätte ich dir ja mein Schwert verkauft, aber ein unbewaffneter Torwächter ist dann doch etwas unnütz.
Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

Und dannach Empty
BeitragThema: Re: Und dannach   Und dannach Icon_minitimeDi Aug 09, 2011 12:38 am

Rochus stand aber auch nur auf dem Turm weil er aus OT-Gründen nicht drauf haun durfte... Ansonsten aber vollste Zustimmung. Rochus hat den alten Weibel echt gut rüber gebracht! War wirklich spaßig ihn als Chef zu haben und es war wirklich super gespielt von ihm. Smile

Allerdings hatte ich die meiste Zeit das Gefühl er kennt meinen namen nicht.^^
Nach oben Nach unten
Shalima

Shalima


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 43
Ort : Düsseldorf

Und dannach Empty
BeitragThema: Re: Und dannach   Und dannach Icon_minitimeDi Aug 09, 2011 12:40 am

Endlich ausgeschlafen und gebadet und doch hätt ich locker noch ein paar Tage dranhängen können.

Erst mal ein dickes Danke an das Abbauteam, ich hätte nie gedacht das die Palisade so schnell abgebaut wird. Ich hätte auch gern noch geholfen wenn meine Leute nicht hätten fahren wollen.
Ich hatte beim Aufbauen totalen spaß mit euch und bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei, auch wenn es in der Hitze echt hart war.


Ein weiteres Danke an die SL, ihr habt wirklich nen super Job gemacht.

An alle Spieler mit denen ich spielen konnte und durfte, ich hab wirklich tolle Szenen gehabt.
Aber ein besonderes Danke an die Ulu-Mulus! Ich dachte nicht das man meiner lieben Shalima irgendwann einen richtig derben Kultusschock verpassen könnte, ihr habt das weit übertroffen.^^

Ich freu mich schon total auf das nächste Jahr

LG
Bine aka Shalima
Nach oben Nach unten
Miridion Paisner

Miridion Paisner


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.04.10
Alter : 42
Ort : Hassloch (Pfalz)

Und dannach Empty
BeitragThema: Re: Und dannach   Und dannach Icon_minitimeDi Aug 09, 2011 1:01 am

So auch ich bin gut nach Hause gekommen.

Palisaden wurden sowohl schnell aufgebaut und auch abgebaut. Dafür ein sehr grosses Danke schön.
An die Spieler es war super schön und ich freue mich schon auf die Vorbereitungen fürs nächste Jahr.
Besonderen Dank gilt an Kop Tar und Sir Eric auch wenn ich zu den "Weidener" gehöre ich liebe es mit Euch zu spielen da unsere Charaktere gut miteinander auskommen.

Ja zum Plot was unser Lager betrifft und die Sphinx habe ich mehrere Infos eingeholt. Die Antwort der SL lautete es geht um eine andere Sphinx nicht der der Legenden um dann nicht noch mehr Verwirrung zu stiften hab ich mich von diesem Plot zurück gezogen.

Aber vielen Dank an die SL war wieder alles super genial und ich habe immer noch sehr böses BF Wink aber das geht weg mit vielen vielen Frucht-Mäusen.

Bis nächstes Jahr ich bin aufjedenfall wieder im Neutralen

Markus aka Miri, der Dicke Wink

Nach oben Nach unten
http://www.weiden-larp.de
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Und dannach Empty
BeitragThema: Re: Und dannach   Und dannach Icon_minitimeDi Aug 09, 2011 1:33 am

Miridion Paisner schrieb:
So auch ich bin gut nach Hause gekommen.

Wir 5 leider nicht. Kaum waren wir auf der A7 angekommen, meinte irgendein Depp vor uns, eine Vollbremsung hinlegen zu müssen, bzw. irgendein anderer Depp vor dem Vollbremser meinte, dem den Weg schneiden zu müssen.
Das Ergebnis: 3 Autos, die aufeinander auffuhren, wir waren mit unserem Anhänger die goldene Mitte. Personenschaden gab's zum Glück keinen, aber unser Anhänger fährt nie wieder irgendwo hin. Das Auto unseres Hintermannes auch nicht mehr. Alles sehr scheiße.
Heute war also nix mit Ausschlafen. Hatte mir den Tag extra freigenommen zum Erholen, aber ich musste ja den Anhänger zurück nach Kiel bringen (der steht immer noch beim ADAC in Hodenhagen) und das Gepäck darauf irgendwie nach Kiel, Eckernförde und Haurup (bei Flensburg) bekommen.
Also bin ich heute nochmal nach Süden gefahren, hab den Rest geholt und es dabei geschafft sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg im Stau zu stehen.
Ach ja, und weil das noch nicht genug war: Mich hat eine Wespe in den Finger gestochen. Ja, das Leben ist scheiße, die Realität hat mich zurück. Ich fürchte, der lange Rattenschwanz dieser Scheiße kommt erst noch.

Das CoM dagegen war echt klasse. ich hatte irrsinnig viel Spaß und werde mich bemühen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Und keine Bange, die Torwache bleibt neutral (ob zu 9 oder zu 5, da müssen wir uns noch einigen), jedenfalls wird das Feuerlager und auch die Stadt uns nicht abwerben. Versuche dazu gab's genug.
Es war nicht leicht bei gefühlten 50 °C (unter meiner Maske und Rüstung mindestens 70°C) immer den fiesen, aufbrausenden Ork mit Aggressionspotential zu spielen, dafür war ich einfach nur zu platt und wollte im Schatten liegen bleiben. Danke an alle, die mich trotzdem ernst genommen haben in meiner Rolle. Insgesamt hatte ich tolles Spiel, vor allem mit den Torwachen und Heilern, unsere Lager waren einfach nur toll. So müssen wir es einfach wieder machen!

Der Plot war mir wie immer herzlich egal. Wer sich beschwert, es hätte keinen gegeben, ich glaube, man hätte nur 10 Meter vor unser Tor treten müssen, und zwar zu beiden Seiten. Man hätte sich überall Plot holen können. Ich hab's nicht gemacht, war mit Lagerinternen Dingen beschäftigt, hatte Spaß an der Wache und daran, zweimal ins Elfenlager... äh, nee, Luftlager zu kommen, obwohl die da meinten "Du kommst hier nicht rein, sowas wollen wir hier nicht." Zarrâk hat einen Dickschädel und ist bisher noch überall hingekommen. Nächsten Jahr nehm ich mir das große Heer vor.

Mein Zelt hat es auf die Foto-CD geschafft, ich selbst leider mal wieder nicht. Hat irgendwer Fotos? Hab selber leider keine gemacht und würd' mich daher um so mehr freuen, wenn Leute, die welche gemacht haben, die online stellen könnten.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

Und dannach Empty
BeitragThema: Re: Und dannach   Und dannach Icon_minitimeDi Aug 09, 2011 1:46 am

Ach du kacke, das ist ja mal scheiße gelaufen, Iska... Wenigstens seid ihr 5 heile geblieben!
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Und dannach Empty
BeitragThema: Re: Und dannach   Und dannach Icon_minitimeDi Aug 09, 2011 1:51 am

Und mir gingen vor der Fahrt schon miese Gedanken durch den Kopf. Wer am Vorabend mit mir zusammen war, erinnert sich vieleicht, dass ich von dem Lübecker LARPer erzählt hab, der letztes Jahr auf dem Rückweg einer Con tödlich verunglückte, und dessen Ausrüstung meine Gruppe geerbt hatte. Auch hatte ich plötzlich wieder Leo im Kopf, der mit 18 als Beifahrer an einer defekten Bahnschranke mit einem Zug zusammenstieß. Irgendwie hatte ich die alle im Kopf, als wär's Schicksal oder Vorahnung.
Bin dann am nächsten Tag extra vorsichtig gefahren, aber es hat nicht gereicht. Jedenfalls kann ich behaupten, dass ich schneller reagiert hab als mein Hintermann, denn eigentlich hätte ein vollgepacktes Auto mit Anhänger, Dachbox und 5 Leuten schlechter bremsen müssen als ein fast leeres Auto mit 3 Personen. Und trotzdem waren die schneller als wir und sind uns hinten rein gekracht. Das nenn ich mal 'ne schlechte Reaktionszeit. Leider versuchen die jetzt, mir das ganze anzuhängen. Na, soweit kommt's noch, jetzt wird gekämpft!
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Shalima

Shalima


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 43
Ort : Düsseldorf

Und dannach Empty
BeitragThema: Re: Und dannach   Und dannach Icon_minitimeDi Aug 09, 2011 11:17 am

Hi Iska,

das ist echt heftig, ich bin froh das es euch körperlich gut geht.
Nun nimm Dir erst mal die Zeit zum durchatmen Wink

LG
Bine
Nach oben Nach unten
Keracina

Keracina


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Kiel

Und dannach Empty
BeitragThema: Re: Und dannach   Und dannach Icon_minitimeDi Aug 09, 2011 1:03 pm

Oh shit

Blöde gelaufen, ich hätte ja was von euren Sachen oder Personen mit auflesen können.
Aber die A7 war wirklich eine Katastrophe am Sonntag, das muss ich auch sagen.

Gut das alle wohlauf sind und da die aufgefahren sind, sind sie Schuld.
Lasst euch nicht zu sehr frusten.

Keracina
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Und dannach Empty
BeitragThema: Re: Und dannach   Und dannach Icon_minitimeDi Aug 09, 2011 3:19 pm

Ich habe IT die Schnauze von Mitraspera voll. Die ganzen Intrigen innerhalb und außerhalb des eigenen Lagers, die ganzen Gruppen, die im Hintergrund manipuliert haben, haben meinen Charakter gezeigt, daß Mitraspera ist ein verdammt heißes Pflaster geworden ist.

Als Lagerkommandant mit eigenem Kommandostab habe ich ganze Zeit nur gekotzt und ab dem zweiten Tag versucht, die ganzen Intrigen und Hintermänner zu ermitteln, dabei blieb die Lagerführung mit harten und klaren Ansagen leider auf der Strecke.

Das gilt dann leider für die neutralen Plots wie der Rätselphinx und andere Geschichten, da ich das Blutvergießen im eigenen Lager vermeiden wollte.

Abgesehen davon, habe ich mir meine eigene Version von Armageddon auf Mitraspera zusammengereimt, an der ich nicht teilhaben möchte.

Vielleicht legt sich der ganze Intimefrust in ein paar Wochen oder Monaten, aber zu dem jetzigen Zeitpunkt sage ich: "Tschö Mitraspera, geh alleine unter."

Ot:
Erstmal shit wegen Auto, aber Gott sei Dank ist euch nix passiert, Iska. Ich schließe mich den Antifrustwünschen an.

Ich kann das gut nachvollziehen, dann ich habe dank Autopanne auch erst ab Dienstagabend vor Ort sein können.

Aufbau lief sehr gut und dafür möchte ich dem Tobar und dem Aufbauteam danken, denn sie haben super schnell alle geplanten Dinge umgesetzt haben. Ob da jetzt alle Leute dabei waren oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich sehr spät wegen der Panne gekommen bin.

Als OT-Koordinator bin ich sehr zufrieden, dass der Aufbau sehr gut umgesetzt wurde und dass wir viele Dinge haben verwirklichen können.

Beim Abbau hätte es hier und da ein wenig besser laufen können, dennoch war ich zufrieden.

Von der Lagerkasse ist noch ein guter Betrag über geblieben. Danke an alle Spender. Genaueres gibt es in der letzten TS-Sitzung.

Das einige Gruppen unserem Lager bzw. dem CoM zukünftig fernbleiben werden, ist teilweise dem SL-Ansagen und dem Chaos auf dem CoM und teilweise auch bestimmten Aktionen zu verdanken, die sich durch die Interaktionen und Intrigen ergaben.

Es gab auch gute SL-Aktionen und dabei möchte ich Jörn, unserer Lager-Head-SL ganz herzlich danken, dass er versucht hat, Herr des Chaos innerhalb
unseres Lagers zu werden.

Danke natürlich auch an Jaelle und Tobar, die entweder direkt im Vorfeld des CoM bzw. in den Monaten der Vorarbeit sehr viel Arbeit geleistet haben, damit es läuft.

Das Lager ist als gemeinsames Lager am Arsch, obwohl viele Leute mit OT-Bereitschaft zum gemeinsamen Rettungsversuch angetreten sind. Da leider aber Michelle als Avatar krank war bzw. unser guter Geist Isambard nicht da war, gab es einfach ein zu großes Machtvakuum, was wir nicht haben füllen können.

Deshalb hat sich für mich auch der Schluss ergeben, dass ich nach 3 Jahren als OT-Koordinator zurücktreten werde bzw. ich werde mir reichlich Zeit nehmen, die Entscheidung zu treffen, Mitraspera weiter zu bereisen.


Zuletzt von malglin am Di Aug 09, 2011 7:03 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Und dannach Empty
BeitragThema: Re: Und dannach   Und dannach Icon_minitimeDi Aug 09, 2011 4:50 pm

ja vielen danke an unsere SL ihr wart TOP Smile danke an dieser Stellnochmal an Jens/Helmut wegen deinem Einsatz am Samstag abend Wink

danke an das Aufbau perfekte Leistung Smile

Ich finde es schade das durch IT/OT Probleme einige nun wirklich Mitraspera den Rücken kehren wollen das ist sehr schade weil ich find edie Leute haben bisher einen großteil zu Mitraspera / dem Neutralen Lager dazugetragen dafür danke fvon meienr Seite aus
und ich hoffe das sich euer Frust in ein Paar Monaten legt und ihr euch evtl nochmal aufrappen könnt...

So long Barachiel aka Sascha
Nach oben Nach unten
Aedis




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.01.10

Und dannach Empty
BeitragThema: Re: Und dannach   Und dannach Icon_minitimeDi Aug 09, 2011 5:57 pm

Ich kopiere mal meine Positiv/Negativpunkte aus dem Live-Adventure Forum hier rein - gibt meine CoM-Eindrücke wohl am besten wieder:

Positive Punkte:

- Sanitäre Anlagen
Die Duschen hatten (zumindest wenn ich duschen war) immer warmes Wasser, die Toiletten fast immer Seife und Papier. Die Böden waren zwar schmutzig, aber das war für mich nicht so schlimm, wenn's regnet kann die Putzfrau alle 10 Minuten wischen und es würde immer noch so aussehen.

- Ambiente
Wir hatten das Glück, im Neutralen Lager fast direkt gegenüber des Teehauses zu campieren und hatten dort durchweg ein wirklich tolles, ambientiges Feeling. Auch sonst habe ich in diesem Punkt fast nur Positives erlebt, egal in welchem Lager ich mich bewegt habe.

- NSCs
Bis auf ein-zwei Hansel hab' ich die NSCs nur positiv erlebt - dazu muss ich allerdings sagen, dass ich fast nur mit dem Schwarzen Eis und ein paar Edalphi(?) Kontakt hatte und die anderen Fraktionen somit nicht beurteilen kann. Wink

- SL
Persönlich habe ich nichts Negatives erlebt, bei Bedarf hat man immer eine gefunden und ich wurde nie unhöflich oder pampig behandelt.

Negative Punkte

- Die "Spannerduschen"
Da die Supermarkt-Duschen häufig recht voll waren, bin ich ziemlich schnell auf die Duschen am Wasserlager ausgewichen. Nur einmal abends bin ich dann zu den Duschen am Supermarkt gegangen, da ich keine Lust auf den langen Weg hatte - und prompt folgte darauf das schon einmal beschriebene Szenario mit den Spannern. Für mich war das jetzt nicht so schlimm, aber manche Mädels fühlen sich schon sehr unwohl bei der Vorstellung, beobachtet zu werden. Die Abschirmung des Einganges war im Vergleich zu dem der Männer mehr als unzureichend geschützt, vor allem, als später eine der Planen nach hinten gebunden wurde, sodass eine Öffnung von bestimmt einem Meter entstand.
Auch bei den Wasserlager-Duschen gab es einen sehr breiten Spalt zwischen Vorzelt und Containern, durch den man problemlos in den Bereich des anderen Geschlechtes linsen konnte. Hier hätte ein Tuch zum Abdecken gereicht.

- OT-Feeling in der Stadt

Größtenteils hat mir die Stadt sehr gefallen, allerdings sind mir z.B. der Stand mit den Plastikwürfeln und den Rollenspielen schon ein wenig sauer aufgestoßen. Hat in meinen Augen einfach nicht gepasst. Auch befremdlich fand ich die Tatsache, dass wir abends in der Stadt auf Leute getroffen sind, die zwar nett waren, aber überhaupt keine Ahnung vom Larp hatten und "einfach mal gucken" wollten - die sind wohl irgendwie über diesen OT-Mittelaltermarkt in die IT-Stadt geschlüpft.

- Der Plot

Vom großen Plot habe ich nur wenig mitbekommen - zwar habe ich auf Fragen immer Antworten bekommen, aber für jemanden, der zum ertsen Mal dabei ist, waren diese meistens nur bedingt hilfreich. Dieses Aufgabenbüchlein in den jeweiligen Lagern fand ich irgendwie komisch - mir schien, als wäre es hauptsächlich auf Magier und eher intelligente Charaktere ausgelegt worden. Für meinen Charakter wäre kaum eine Aufgabe IT logisch nachvollziehbar gewesen, deswegen habe ich das Buch auch Buch sein lassen.
Nervig war auf jeden Fall die ewige Wartezeit auf das Gaeris(?)-Ritual. Ich hatte mich richtig gefreut, auch mal was für "das große Ganze" leisten zu können (möglicherweise auch, um die Schlappe des Neutralitas-Rituals vom letzten Jahr zu kompensieren)... aber diese ewige Vertröstung von wegen "gleich geht es los, ein paar Minuten noch", dann wieder "oh, es fehlt eine Komponente, dauert doch nochmal 20 Minuten" zu hören war einfach nur ätzend. Als wir dann alle endlich im Tempel waren, uns halb totgeschwitzten und das Ritual dann nur wenige, sehr unspektakuläre Minuten dauerte und schlussendlich zu keinem richtigen Erlebnis kam, war unsere Stimmung erst mal ziemlich am Boden, ebenso wie die Lust, sich noch weiter am Plot zu beteiligen.


Was für mich aber den größten Negativpunkt bildet, ist das Verhalten vieler SCs.

- Die Supermarktduschenspanner

Was für ein kindisches Verhalten ist es bitte, zum ersten überhaupt die Dreistigkeit zum Spannen zu besitzen und blöde, sexistische Kommentare abzugeben und zum zweiten dann, nachdem man erwischt wurde, einen auf beleidigte Leberwurst zu machen? Und das als erwachsene Männer?
Das ist einfach nur Pfui! Ich wünschte, euch hätte eine SL erwischt.

- OT Geld für IT Ware

Im Laufe der paar CoM-Tage wurde meine Gruppe von vielen Händlern mit unterschiedlichster Ware angespielt, was für mich auf jeden Fall eine Bereicherung war und viel Spaß gemacht hat. Allerdings finde ich es schon ziemlich daneben, wenn man a) überhaupt nicht mit sich handeln lässt, egal wie hoch der Kaufpreis ist und b) teilweise OT-Geld für seine IT-Waren verlangt. Es ist was anderes, wenn jemand z.B. zu wenig Kupfer in der Tasche hat und die Ware dann mit Euros erstehen kann - das ist in meinen Augen völlig in Ordnung. Aber sich mit IT-Waren OT zu bereichern? Das muss wirklich nicht sein!

- Zweihandhammerschwinger, Zweischwerteschwinger, Schild-Charger etc.

Dazu muss ich wohl nicht allzu viel sagen - ist immer wieder ein Ärgernis.

- Halbstarkenposing

Es ist leider ziemlich oft vorgekommen, dass man von cool-bösen Halbstarkengruppen blöde angepöbelt wurde, nur weil man sie nach ihrem Alter gefragt hat oder ihnen gesagt hat, dass sie doch ein bisschen weiter von der Schlachtreihe weggehen sollen. Auch bei der Torwache ist sowas öfter passiert.
Es ist schade, dass diese "schwarzen Schafe" den Eindruck der Junglarper allgemein trüben - deswegen: Haltet euch doch bitte an die Regeln! Wenn ihr nicht ohne Aufsichtsperson in die Stadt dürft, dann akzeptiert das doch und mault nicht diejenigen an, die euch auf die Regeln hinweisen. Ihr schneidet euch im Endeffekt nur selber ins eigene Fleisch.

- IT-Diskriminierung

Ich habe mir für meinen diesjährigen Charakter ein elfenstämmiges Mädel ausgesucht, welches als einzige Merkmale des Elfenblutes nur die langen Ohren und ein bisschen Magiebegabung besitzt, um ein bisschen mit den gängigen Elfenklischees spielen zu können.
Meine Güte, ab diesem CoM können sich alle ernsthaften Elfenspieler meines Respektes sicher sein! Kein Wunder, dass sich viele Elfenspieler lieber etwas separat halten bzw. unter sich bleiben.
Es ist unglaublich, wie man von manchen Spielern behandelt wird, nur weil man ein paar lange Ohren angeklebt hat. Ich durfte das schon VOR der eigentlichen IT-Ansprache erfahren - als wir uns bei Nachbarn wegen des Regens unterstellen durften und ich mich mit einem meiner Gruppenkollegen ein bisschen gekabbelt hatte, kamen Sprüche à la "Wir hängen das Spitzohr an den Ohren auf, wenn es jetzt nicht bald seine Klappe hält", "Ich schneid' dem Spitzohr gleich die Zunge raus" oder Ähnliches. Sowas kann in der Masse schon ziemlich demotivierend sein, vor allem, wenn man wirklich zu spüren bekommt, dass man als minderwertig angesehen wird. Manche Spieler reden erst gar nicht mit einem (auch wenn man sie anspricht), man wird ignoriert oder nur von oben herab belächelt.
Das habe ich übrigens auch von SCs gehört, die beispielsweise Charaktere mit arabischen Wurzeln gespielt haben - haufenweise blöde Witze und grobe Unfreundlichkeit waren da keine Seltenheit. Ironischerweise soll das vor allem im Neutralen Lager der Fall gewesen sein.
Mit vielen der Leute habe ich mich OT echt gut verstanden, ich möchte sie auch nicht bloßstellen - mir geht es nur um das Beispiel.
Klar war ich mir bewust, dass nicht jeder Charakter mit meinen Ohren zurechtkommen wird, aber die Spieler sollen sich doch trotzdem bitte immer mal wieder klarmachen, dass hinter jedem Charakter ein Mensch steckt.
Dazu muss ich allerdings noch sagen, dass es durchaus auch SCs gab, die diesen "Elfenohrenkonflikt" echt toll ausgespielt haben, z.B. saßen in diesem Strohballenkreis am Eingang des Neutralen Lagers auf einmal zwei Orks hinter mir und haben an meinen Ohren rumgezupft und lautstark überlegt, ob sie selbige nicht in ihre Sammlung aufnehmen wollten. Mit viel Überzeugungskraft gelang es dann einem aus unserer Gruppe, ihnen klarzumachen, dass Achtelelfenohren doch eine wirklich miese Trophäe abgeben und die zwei wohl von allen anderen Orks dafür ausgelacht würden. Das hat sowohl IT also auch OT wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich Angst um meine Ohren hatte. Very Happy
Also macht euch bitte etwas mehr Gedanken darüber, wie ihr mit euren Mitpielern umgeht, auch wenn es IT vielleicht konsequent ist - man muss nicht immer gleich beleidigend sein.
Und wenn, dann kann man sich eventuell ja auch OT kurz dafür entschuldigen, mach' ich auch immer.

Insgesamt für mich also ein durchwachsenes CoM - letztes Jahr hat mir Vieles besser gefallen.
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Und dannach Empty
BeitragThema: Re: Und dannach   Und dannach Icon_minitimeDi Aug 09, 2011 6:52 pm

@ Iska,

das ist ja wirklich großer Mist, ich hoffe, Du überstehst das alles ohne großen Schaden.
Hauptsache ist echt erstmal, dass Ihr alle unverletzt geblieben seid.


@ Malglin,

ich würde auch sagen, lass das erstmal alles in Ruhe setzen. Deshalb nicht mehr zum Conquest zu gehen, wäre in meinen Augen Quatsch. Wenn Dir Malglins Rolle nicht mehr gefallen hat, lass ihn was anderes machen, oder spiele einen anderen Charakter, mit dem Du vielleicht wieder mehr Spaß hast. Hey, das CoM ist viel zu geil, um dem fernzubleiben. Very Happy


@ Aedis,

was war denn letztes Jahr schief gelaufen beim Neutralitas-Ritual?


Was den Plot betrifft: Hatte ich dieses Jahr so gut wie keinen, macht aber nix.
Ich hatte viel Spaß bei den Kämpfen (ganz ohne Wartezeiten - die hasse ich auch, dafür ist mir die Zeit auf Con zu schade), und unheimlich viel Gaudi in der Stadt. Die Zeit, die ich am Tor verbrachte, war ebenfalls genial. Schade, dass man Argus nicht platthauen kann. What a Face

Jedenfalls möchte ich allen danken, die das Event (zumindest für mich) wieder zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht haben!
Nach oben Nach unten
Ilas

Ilas


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 36
Ort : Ehingen

Und dannach Empty
BeitragThema: Re: Und dannach   Und dannach Icon_minitimeDi Aug 09, 2011 7:02 pm

Iska schrieb:
Wir 5 leider nicht. Kaum waren wir auf der A7 angekommen, meinte irgendein Depp vor uns, eine Vollbremsung hinlegen zu müssen, bzw. irgendein anderer Depp vor dem Vollbremser meinte, dem den Weg schneiden zu müssen.

Mein Zelt hat es auf die Foto-CD geschafft, ich selbst leider mal wieder nicht. Hat irgendwer Fotos? Hab selber leider keine gemacht und würd' mich daher um so mehr freuen, wenn Leute, die welche gemacht haben, die online stellen könnten.

Zum ersten: Mist, echt dumm gelaufen. Hatte dir doch extra noch eine gute Fahrt gewünscht und sogar bei eurem Hänger mit Hand angelegt oO
... Na ja, jedenfalls Daumen angelegt ^^

Aber vielleicht muntert dich ja das hier ein wenig auf, bedanken darfst du dich bei Serk Vastatio.
Und dannach IMG_2553
Nach oben Nach unten
Leomar (Rotes Banner)

Leomar (Rotes Banner)


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 30.10.08
Ort : Nienburger Landkreis

Und dannach Empty
BeitragThema: Re: Und dannach   Und dannach Icon_minitimeDi Aug 09, 2011 7:32 pm

Erstmal an mein lieblings Fleddervieh, wirklich mist, aber ich bin super froh das es dir und den anderen gut geht und nichts sonst passiert ist!!!

Was soll ich zu meinem Fazit sagen:
Ich weiß nicht ob Weiden nochmals das CoM besuchen wird. Darüber muss ich mir wohl in den nächsten Wochen mal nen Kopf machen. Gründe gab es dazu genug!
Was das IT-Spiel anging hatte ich zu größten Teilen jede Menge Spaß, auch wenn manches durch die ganzen Kopfgeldintriegen etc. nicht so ganz geklappt hat. Aber das ist hoffentlich jetzt alles beigelegt... es war nur schade, da dadurch so manche Sachen vollkommen auf der Strecke blieben!

Wir werden sehen wie es mit Weiden weiter geht auf dem CoM.
Soweit liebe Grüße,
Leomar
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Und dannach Empty
BeitragThema: Re: Und dannach   Und dannach Icon_minitimeDi Aug 09, 2011 8:19 pm

Danke an alle "Kopf-hoch-Sager", das hilft wirklich. Irgendwie muss es ja weiter gehen. Hab heute auf Arbeit aber gemerkt, dass meine Konzentration noch nicht wirklich wieder da war. Irgendwie geht's mir scheiße.
Immerhin hat uns der Anhänger den Arsch gerettet, der ist Totalschaden, das Auto ha dagegen verhältnismäßig wenig abbekommen. Wer weiß, was ohne Anhänger passiert wäre.

Ich bin mal gespannt, wie ein Neutrales Lager nächstes Jahr aussehen wird. Schade, dass so viele gehen wollen.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Ducan

Ducan


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 35
Ort : Bad Harzburg Ortsteil Harlingerode

Und dannach Empty
BeitragThema: Das CoM   Und dannach Icon_minitimeDi Aug 09, 2011 9:36 pm

Also ich meld mich auch mal. Ich war das erstemal überhaupt auf einem Larp. Mir hat es Hervorragend gefallen. Das Ambiente, die Spieler, die ganze Aufmache.
Die Sache des Neutralen Lagers ist sehr schlimm, es präg jetzt aber die Geschichte des Lagers. Ich werde nächtesmal wieder dabei sein und mich wieder dem Neutralen anschließen. Großes Lob an alle Spieler des Lagers sowie an die SL. Es hat mir richtig spass gemacht unter euch zu sein.
Was mir nicht gefiel war das trotz das unsere Wachmannschaft 30 Mann sein sollte, kann es nicht sein das in der Nachschicht nur 3 oder 4 Mann da sind und nach 3 schichten keine Ablösung kommt. Die Elfin sogar scheinbar 24std schicht macht. Das kann nicht sein.

@Malglin
Ich konnte dir es echt ansehen das du keinen bock mehr hattest. Es war mir trotzdem eine Ehre an deiner Seite zu sein. Vorallem bei der Suche nach dem Schwert Wink. Wo ja leider der Informationsfluss nicht ganz richtig war oder das schwarze Eis hatte angst vor uns.

(Wenn aufgefallen ist. ich bin der mit dem schwarzen barrett mit dem scorpionschwanz im dreieck Symbohl. Bild von mir kommt noch in den Avatar)
Nach oben Nach unten
http://bf-plant.de
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Und dannach Empty
BeitragThema: Re: Und dannach   Und dannach Icon_minitimeDi Aug 09, 2011 10:32 pm

@Iska

Autsch! Das ist ja echt ärgerlich. Na wenigstens ist keinem was passiert. Vor allem dir nicht. Was täte das Lager denn ohne seine Lieblings Orkine? Smile

Rattenschwanz hin oder her, du hälst das durch, du bist taff. Ich drück dir auf jeden Fall die Dauemn.



@malglin

Das höre ich ja nicht gerne. Ich schließe mich den anderen an, die sagen, lass ersma nen bisschen Zeit vergehen. In einem Monat sieht die Welt schon ganz anders aus. Und nächstes Jahr wirds wieder besser ... dann bin ich auch hoffentlich wieder da.

Mir kam übrigens eine kleine Träne, als ich hörte dass ich schmerzlich vermisst wurde. Kann ja keiner ahnen, dass Michelle auch noch ausfällt ... -.-



@Intrigen

Kann mich da mal Jemand per PM aufklären, was los war? Bevor ich mein Maul aufreiße hätte ich gern mehr als nur ein paar Andeutungen, Gerüchte und Viertelwissen. Razz
Nach oben Nach unten
Rona




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.07.11

Und dannach Empty
BeitragThema: Re: Und dannach   Und dannach Icon_minitimeDi Aug 09, 2011 10:36 pm

Also erstmal Danke für ein schönes erstes Jahr Conquest als Spielerin.
Auch wenn ich mir direkt ne fette Erkältung eingefangen habe, hatte ich ne Menge Spaß. Auch wenn sich mir einige Sachen bis heute nicht erschließen und ich meiner Meinug nach echt mehr hätte spielen können.

Danke an die Orga, ans Aufbauteam und an die ganzen kleinen und großen Zahnrädchen, ohne die das alles so nicht funktionieren würde.
Danke an unsere direkte Nachbarschaft, die Glaubenskrieger, das Teezelt und die *hüstel*Halbwissenden für tolles Lagerspiel.
Danke an die Lagerwachen für den unermüdlichen Einsatz, ich hoffe der Wassereimer hat hier und da geholfen.
Ich könnte noch soviel mahr danke sagen, aber das würde den Rahmen sprengen, also einfach an alle, wirklich alle ein großes Danke

Schade, das durch die Lagerinternen Komplikationen so einiges untergegangen ist, unter anderem unsere Hyhmne, die wir mit ganz viel Inspiration innerhalb eines Abends versucht haben auf die beine zu stellen, ich denke vielen anderen ging es mit ihren Plotstückchen ebenso. Aber so ist es halt, erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt!
ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird, aber eins sag ich mal, wenn nichts dazwischen kommt, seht ihr mich nächstes jahr im im Neutralen wieder.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Und dannach Empty
BeitragThema: Re: Und dannach   Und dannach Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Und dannach
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Diskutiert drüber-
Gehe zu: