Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Donna von Ferdok

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Aedis




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.01.10

Donna von Ferdok Empty
BeitragThema: Donna von Ferdok   Donna von Ferdok Icon_minitimeMo Jul 25, 2011 12:03 am

Name: Donna von Ferdok

Alter: "23" *hust*

Rasse: Achtelelfe

Geburtsort: Ferdok

erlernter Beruf: keiner; hat sich zuhause hin und wieder als Begleitschutz/Wachsoldatin/Botin etc. verdingt

derzeitige Tätigkeit: Geld für die Überfahrt nach Hause sammeln

Mythodea Historie: gibt's noch keine Wink

Beschreibung:

Donna wurde in der Hafenstadt Ferdok geboren und ist die Tochter eines Gardistenausbilders. Genau wie ihre acht Brüder wurde auch sie von ihrem Vater in der Waffenkunst geschult und verdient sich ein bisschen Geld als Begleitschutz für junge Damen. Als sie nach einem Botengang aufgrund eines Missverständnisses mittellos auf dem Kontinent Mythodea landet, lernt sie den jungen Quintian kennen und nistet sich kurzerhand in dessen Zelt ein. Quintian bemüht sich seither, ihr das Lesen, Schreiben, Rechnen und die Geheimnisse der Linguistik näherzubringen allerdings mit mäßigem Erfolg. Donna legt wenig Wert auf Manieren und Etikette, wodurch sie ihren neuen Freund regelmäßig zur Weißglut bringt. Nebenbei begleitet sie ihn (auf dessen Kosten) oft mit ins Hurenhaus, da sie ausschließlich der Damenwelt zugetan ist. Obwohl sie keinen Heller mehr in der Tasche hat, geht sie für ihr Leben gern einkaufen, besonders Kleider.
Einziges Zeichen ihrer elfischen Abstammung sind ihre Ohren und ein wenig Magiebegabung.

Zitat:

"Sagt mal... hat Eure hübsche Schwester schon einen Mann..?"
"Och bitte, Quintian! Es kostet doch nur 10 Silbertaler!"


Es gibt leider noch kein Bild von Donna, aber hier könnt ihr euch eine gezeichnete Version angucken. ;D

Donna von Ferdok Pd5ivhf6
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Donna von Ferdok Empty
BeitragThema: Re: Donna von Ferdok   Donna von Ferdok Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 5:11 am

Aedis schrieb:

Rasse: Achtelelfe

Hm, das ist interessant...

Da haben wir also in der Torwache eine Halbelfe, einen Viertelelfen (mich), und Du bist immerhin im Neutralen Lager.
Bin mal gespannt, ob wir irgendwo noch einen Sechzehntelelfen auftreiben können. Laughing
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Donna von Ferdok Empty
BeitragThema: Re: Donna von Ferdok   Donna von Ferdok Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 5:14 am

Zitat :
ob wir irgendwo noch einen Sechzehntelelfen auftreiben können.

Oder machen... oh no.. wait... Very Happy
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Donna von Ferdok Empty
BeitragThema: Re: Donna von Ferdok   Donna von Ferdok Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 11:05 am

was bringt es mir eine achtelelfe zu spielen? oder gar sechzentel?

dann kann ich gleich mensch spielen Sad

nur um größere ohren zu habe? naja mMn entweder 100% Elfe oder es lassen ..... Okay evtl kann ich nochn Halbelfen verkraften aber unter 50% naja ich geh mal ne Runde Lachen Wink
Nach oben Nach unten
Ilas

Ilas


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 36
Ort : Ehingen

Donna von Ferdok Empty
BeitragThema: Re: Donna von Ferdok   Donna von Ferdok Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 11:56 am

Rochus der Alte schrieb:
Zitat :
ob wir irgendwo noch einen Sechzehntelelfen auftreiben können.

Oder machen... oh no.. wait... Very Happy

Lümmel :-D
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Donna von Ferdok Empty
BeitragThema: Re: Donna von Ferdok   Donna von Ferdok Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 11:58 am

Pft.. weisst ja gar nicht was ich meinte!
Nach oben Nach unten
Aedis




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.01.10

Donna von Ferdok Empty
BeitragThema: Re: Donna von Ferdok   Donna von Ferdok Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 12:01 pm

@Aryan

Very Happy
Naja... eigentlich wollte ich mich eventuell auch noch für die Torwache melden, von daher... ^^

@Rochus

Jaja, das kann ich mir vorstellen, "Püppchen". ;D

@Barachiel

Nein, es geht nicht darum, große Ohren zu haben und episch-cool-sexy-besonders zu wirken. Wink
Donna entstand ursprünglich aus einigen unterschiedlichen Charakterideen, die mir und meinem Freund beim Brainstorming so eingefallen sind. Unter anderem waren dies eine verzogene, adlige Göre, die ihren vom Papi bezahlten Söldner ständig herumkommandiert, anmeckert etc.; eine "Anti-Elfe", die so ziemlich alles blöd findet, was Elfen ausmacht und dementsprechend auch unmusikalisch, magisch unbegabt ist und die Natur nicht ausstehen kann und einem Magielehrling, der gegen seinen Willen in die Magieausbildung gesteckt wurde und daher nicht das leisteste Interesse an der Magie zeigt, egal wie sehr sich der Lehrmeister auch bemüht.
Prinzipiell geht es mir bei Donna in erster Linie darum, mit den üblichen Klischees zu spielen, vielleicht auch ein bisschen zu überziehen (deswegen auch die Achtelelfe Wink) und einfach Spaß zu haben, ohne dabei einen Nervcharakter darzustellen.
Anfangs war Donna als reiner Spaßcharakter konzipiert, mittlerweile hat sie aber einiges mehr an Tiefe, Charakterzügen und Hintergrundgeschichte bekommen, so dass diese Grundidee nicht mehr ganz zutrifft.

Ich hoffe, ich konnte dir meine "Absichten" klarmachen. Wink
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Donna von Ferdok Empty
BeitragThema: Re: Donna von Ferdok   Donna von Ferdok Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 12:04 pm

Ich weiss das ist Korinthenkackerei, aber sowas passiert wenn mir langweilig ist Very Happy

In DSA gibt es keine unmagischen mit elfischem Anteil Razz
Aber viel Erfolg bei deinem Konzept "Püppchen", in der nächsten Woche wird man sich ja mal kennenlernen .. und auch Ilas neuen Char. Ich freu mich schon Very Happy

Edit:

Zitat :
die so ziemlich alles blöd findet, was Elfen ausmacht

Schlag mal im DSA-Lexikon unter "elfisch" nach... *grins* hat damals für viele Lacher gesorgt...
Ebenso wie "amazonisch"...
Nach oben Nach unten
Ilas

Ilas


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 36
Ort : Ehingen

Donna von Ferdok Empty
BeitragThema: Re: Donna von Ferdok   Donna von Ferdok Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 12:09 pm

Rochus der Alte schrieb:


Schlag mal im DSA-Lexikon unter "elfisch" nach... *grins* hat damals für viele Lacher gesorgt...
Ebenso wie "amazonisch"...

:-D
Danke, danke, danke ^^
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Donna von Ferdok Empty
BeitragThema: Re: Donna von Ferdok   Donna von Ferdok Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 12:10 pm

???? Oo
Nach oben Nach unten
Aedis




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.01.10

Donna von Ferdok Empty
BeitragThema: Re: Donna von Ferdok   Donna von Ferdok Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 12:11 pm

Siehe da:
Aedis schrieb:

Einziges Zeichen ihrer elfischen Abstammung sind ihre Ohren und ein wenig Magiebegabung.

Wink

Übrigens... Donna wurde unter anderem auch aus dem Wunsch heraus geboren, Rochus das "Püppchen" vom letzten Jahr heimzuzahlen... Twisted Evil


Zuletzt von Aedis am Di Jul 26, 2011 12:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ilas

Ilas


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 36
Ort : Ehingen

Donna von Ferdok Empty
BeitragThema: Re: Donna von Ferdok   Donna von Ferdok Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 12:11 pm

Du hast mein IT-Vokabular gerade um zwei unglaublich wichtige Begriffe erweitert. Vielen Dank ^^
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Donna von Ferdok Empty
BeitragThema: Re: Donna von Ferdok   Donna von Ferdok Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 12:15 pm

@Aedis

Das Püppchen ist eine Auszeichnung -.-
Da muss man(n) vielleicht was heimzahlen, aber nicht Frau ^^

@Ilas

Achsooo *lach* Ja, lustigerweise sind das ja sogar IT-Begrifflichkeiten laut dem AA
Nach oben Nach unten
Aedis




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.01.10

Donna von Ferdok Empty
BeitragThema: Re: Donna von Ferdok   Donna von Ferdok Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 12:54 pm

Aha... deswegen nennst du auch jedes dahergelaufene Mädel so. ;P

Spaß beiseite, ich freu mich schon wahnsinnig auf die kommende Woche! ^^
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Donna von Ferdok Empty
BeitragThema: Re: Donna von Ferdok   Donna von Ferdok Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 12:59 pm

Nur die braven Mädchen...

Die, die wie Flittchen rumlaufen kriegen das auch hinterhergeschrien ^^

Freuen tu ich mich aber auch!!!!
Noch soviel zu tun und so wenig Zeit *seufz*
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Donna von Ferdok Empty
BeitragThema: Re: Donna von Ferdok   Donna von Ferdok Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 4:28 pm

Aedis schrieb:


@Barachiel

Nein, es geht nicht darum, große Ohren zu haben und episch-cool-sexy-besonders zu wirken. Wink
Donna entstand ursprünglich aus einigen unterschiedlichen Charakterideen, die mir und meinem Freund beim Brainstorming so eingefallen sind. Unter anderem waren dies eine verzogene, adlige Göre, die ihren vom Papi bezahlten Söldner ständig herumkommandiert, anmeckert etc.; eine "Anti-Elfe", die so ziemlich alles blöd findet, was Elfen ausmacht und dementsprechend auch unmusikalisch, magisch unbegabt ist und die Natur nicht ausstehen kann und einem Magielehrling, der gegen seinen Willen in die Magieausbildung gesteckt wurde und daher nicht das leisteste Interesse an der Magie zeigt, egal wie sehr sich der Lehrmeister auch bemüht.)

Das wäre mal nen char konzept gewesen Wink


mhh na ich schaus mir dann mal aufn CoM sofern man sich übern weg läuft Smile
aber nerv char wäre besser dann stell dich am besten zu rochus ans tor der freut sich *hust* Wink
Nach oben Nach unten
Aedis




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.01.10

Donna von Ferdok Empty
BeitragThema: Re: Donna von Ferdok   Donna von Ferdok Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 10:41 pm

Ach, das mach' ich vielleicht so oder so. Very Happy

Ich bin selbst schon gespannt drauf - in der Vorstellung ist's ja immer ein bisschen anders als dann im konkreten Spiel.
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Donna von Ferdok Empty
BeitragThema: Re: Donna von Ferdok   Donna von Ferdok Icon_minitimeDi Aug 09, 2011 6:17 pm

und ich habe die achtelelfe nicht gesehen :/
Nach oben Nach unten
Aedis




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.01.10

Donna von Ferdok Empty
BeitragThema: Re: Donna von Ferdok   Donna von Ferdok Icon_minitimeDi Aug 09, 2011 6:41 pm

Barachiel schrieb:
und ich habe die achtelelfe nicht gesehen :/

Mhm... das tut mir Leid. oO
Ich war so gut wie immer im Lager bzw. auf der Wiese davor beim kloppen - sind uns wohl konsequent aus dem Weg gegangen. Wink
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Donna von Ferdok Empty
BeitragThema: Re: Donna von Ferdok   Donna von Ferdok Icon_minitimeDi Aug 09, 2011 7:03 pm

Ich glaube wir sind uns auch nicht begegnet, es sei denn, Du warst diejenige, die mich gefragt hat, ob ich schon versorgt wurde, als ich vor dem Tor lag...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Donna von Ferdok Empty
BeitragThema: Re: Donna von Ferdok   Donna von Ferdok Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Donna von Ferdok
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Die Abteilung für SC-Angelegenheiten :: Spieler, stellt euch vor-
Gehe zu: