Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die Glocke läutet zum Unterricht!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ilas

Ilas


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 36
Ort : Ehingen

Die Glocke läutet zum Unterricht! Empty
BeitragThema: Die Glocke läutet zum Unterricht!   Die Glocke läutet zum Unterricht! Icon_minitimeSa Jul 23, 2011 8:31 pm

Hi, liebe Leutchen vom Grauen Lager.
Ich hab' gerade im CoM-Forum eine Frage gestellt, die ich, da ich ja im Grauen Lager bin, auch noch speziell an euch weitergeben möchte. Ich zitiere einfach mal:

Zitat :
Ich hab' mal wieder eine tolle Idee gehabt (hoffentlich keine Tolle Idee (TM) ^^), und zwar ist mein diesjähriger Charakter ein ehemaliger Wachsoldat, dessen Jugendtraum es war, Volksschullehrer zu werden. Er kann lesen, schreiben und rechnen und möchte das Wissen an andere weitergeben - im Idealfall haben seine Schüler schon ein wenig Vorbildung, so dass er deren Kenntnisse vertiefen kann und nicht bei null anfangen muss.
Nun möchte ich Unterricht im kleinen Kreise anbieten, an zwei Tagen des CoMs je etwa eine Stunde und für je vier Personen.
Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist, ob ich den Teilnehmern dafür Geld abverlangen darf (IT-Geld, versteht sich!), und vor allem, was ein fairer Preis wäre.
Meine Gegenleistung dafür wäre eine Attestierung per handgeschriebenem Diplömchen, dass der belehrte Charakter - so er es denn will - auf eine weiterführende Schule gehen kann, da die grundsätzlichen Fähigkeiten für eine akademische Laufbahn vorhanden sind.
Da ich weiß, dass die meisten Teilnehmer eh OT lesen und schreiben können, glaube ich auch nicht, dass es nötig sein sollte, von der Pike auf anzufangen (möglich ja!), und deshalb würde der Unterricht auch eher aus Spielen, Geschichten und kleinen Übungen bestehen.

Im Prinzip Mathespielchen (mit Würfeln), Zahlenmauern, das Letzter-Buchstabe-Spiel mit Themenfeldern usw usf.

Denkt ihr, dass das Anklang finden wird, oder ist es tatsächlich eine Gute Idee (TM)?

Liebe Grüße,

Ilas bzw. Quintian

P.S.: Darf ich eine Einladung zum Unterricht am schwarzen Brett des GL aufhängen, oder brauche ich da eine "Sondergenehmigung"?
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Die Glocke läutet zum Unterricht! Empty
BeitragThema: Re: Die Glocke läutet zum Unterricht!   Die Glocke läutet zum Unterricht! Icon_minitimeSo Jul 24, 2011 12:40 am

Dein Aushang sollte kein Problem sein. Politisch korrekt wäre es , es vorher nochmal einen Schreiber des Lagers zu zeigen.
Drüberschauen sollte sein, wir werden nicht alles aushängen.
Aufrufe zu Pakten mit Verfemdten oder Mordaufrufe kommen nicht so gut, wenn sie am Lagerratszelt hängen.

Was deine Lehridee anbetrifft, so sage ich ausprobieren. Ich halte das Konzept für eine Herausforderung. Wink
Nach oben Nach unten
Ilas

Ilas


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 36
Ort : Ehingen

Die Glocke läutet zum Unterricht! Empty
BeitragThema: Re: Die Glocke läutet zum Unterricht!   Die Glocke läutet zum Unterricht! Icon_minitimeSo Jul 24, 2011 12:26 pm

Das ist schon mal eine gute Nachricht, danke.
Ich werde auf jeden Fall nochmal IT anfragen, schadet ja nicht, vielleicht auch so ein wenig Werbung machen zu können ^^

Eine Herausforderung? Aber hallo!
Wobei's sicher auch nicht schwieriger sein kann als mein künftiger OT-Beruf... *g*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Glocke läutet zum Unterricht! Empty
BeitragThema: Re: Die Glocke läutet zum Unterricht!   Die Glocke läutet zum Unterricht! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Glocke läutet zum Unterricht!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Diskutiert drüber-
Gehe zu: