|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Lied

Anzahl der Beiträge: 8 Anmeldedatum: 05.09.09 Alter: 25 Ort: Schleswig Holstein
 | Thema: Re: Die Palisade Do Jan 21, 2010 2:16 pm | |
| Ja, war dabei.   Die Seeleute waren auf meinen Ruf hin aufgetaucht, da ich sah das bei uns im Lager nur die Heiler versuchten das Lager wieder zu erobern und nur 2 oder drei Krieger ihren Weg aus den Zelten zum Lagereingang gefunden hatten, im Vergleich zu den 10 bis 15 Heilern. Zu der Zeit, wo ich zum Lager zurück lief rückte auch schon ein Teil des Dungeon aus um uns zu helfen und das waren eigentlich auch nicht wenig die da angerückt kamen - soweit ich mich erinnere, it ja schon etwa 2 Jahre her. ^^ Dafür das wir da das größte Lager waren war die Verteidigung an dem Morgen mehr als kläglich. Rein it strategisch und technisch betrachtet - eine etwa 1,50 m hohe Palisade sollte gut was abhalten, geschweige den wenig verletzungsgefahr beeinhalten. Trotzdem vielleicht Wachen, die dran entlang Patroulieren - das niemand rübersteigt oder was wirft. Ich gehe einfach von einer beängstigenden Kreativität der Feinde aus. |
|
 | |
Wrok

Anzahl der Beiträge: 38 Anmeldedatum: 20.01.10 Ort: Köln
 | Thema: Re: Die Palisade Do Jan 21, 2010 6:40 pm | |
| <-----hier krieger xD
Ja denk ich mal auch und wenn wir die Palisaden noch haben dann ist es auch ein minimaler Aufwand.
Ja mit den Wachen wäre schon nicht schlecht, aber woher bekommen wir so 10 Wachen pro Schicht???. 2009 waren wir ja schon unterbesetzt sodass dann bestimmt leute(wie mir) seeehr lange Wache schieben mussten...leider. Natürlich wäre es gut wenn man wirklich die Wachen patroullieren lassen würde,außerdem würde das dann auch besser wirken und so mMn Angriffe vllt schon vorher abwehren. |
|
 | |
Aribius Shesar

Anzahl der Beiträge: 7 Anmeldedatum: 27.01.10 Alter: 24 Ort: Neustadt bei Coburg
 | Thema: Re: Die Palisade Mi Jan 27, 2010 8:56 pm | |
| Seid gegrüßt
Die Palisade die wir letztes Jahr zusammen gezimmert haben, lies sich wirklich sehen, trauriger weise war es uns allerdings versagt worden so etwas wie Türme oder einen Wehrgang zu bauen sonnst wäre das ganze sicher noch etwas Größer ausgefallen. Ich war zwar nicht im Aubautheam hatte aber dennoch den einen Tag lang sehr viel Spaß daran und hätte gerne aus dem Stehgreif noch den ein oder anderen Turm oder Wehrgang aus dem Boden gestampft. Holz war wie alle gesehen haben noch genügend vorhanden.
Was hier desshalb wirklich mal von Belange wäre, wie ich finde, ist das sich mal jemand schlau darüber macht, wie man die Erlaubnis für solche Bauwerke über 80cm Bauhöhe bekommt. 08 war es für´s neutrale Lager ja auch möglich so ohneweiters einen riesigen Turm zu baslten. 09 blötzlich nicht mehr. Denn das es geht sieht man ja z.b. beim Großen Heer.
Auch, das habe ich gesehen, liese sich mit dem material das zur Verfügung stand, leicht ein Großes Belagerungsgerät Bauen. Dabei hätte ich an eine einfache ca 2m breite Rampe gedacht, ähnlich einem Belagerunsturm, nur eben ohne leitern oder dergleichen. Nicht vor Ort erstellbare Dinge wie Räder oder Achsen dafür würde ich dann mitbringen um das Teil dann vor Ort mit dem vorhandenem Material zusammen basteln. Leute dafür hätte ich genügend in meiner Gruppe. Nur wie gesagt ohne das ich weis das so etwas überhaupt zugelassen würde, brauch man mit der Planung von sowas wie Türmen, Währgängen oder Belagerungswaffen nicht anfangen. |
|
 | |
Fenrirr

Anzahl der Beiträge: 78 Anmeldedatum: 10.10.08 Alter: 22 Ort: Erfurt
 | Thema: Re: Die Palisade Do Jan 28, 2010 4:25 pm | |
| zum thema genügend holz: NEIN hatten wir nicht! Der riesige haufen den du wahrscheinlich meinst war der müllhaufen mit dem holz was man nicht verwenden konnte und das war nicht gerade wenig |
|
 | |
malglin Admin

Anzahl der Beiträge: 672 Anmeldedatum: 18.09.08 Ort: Köln
 | Thema: Re: Die Palisade Do Jan 28, 2010 5:38 pm | |
| Das stimmt. Es war sehr wenig gutes Holz dabei und wir haben die brauchbaren Schwarten genutzt. Wobei ich aktuell gehört habe, das die aktuelle Holzversorgung dieses Jahr noch nicht gesichert ist. |
|
 | |
Leo
Anzahl der Beiträge: 75 Anmeldedatum: 28.06.09 Alter: 22
 | Thema: Re: Die Palisade Do Jan 28, 2010 7:44 pm | |
| kurze Frage..: wäre es möglich 4 Stangen und n paar Bretter zu bekommen, wenn wir für das Palisadenkonto spenden? also eben für den Turm, bzw. Botendienst. |
|
 | |
malglin Admin

| Thema: Re: Die Palisade Do Jan 28, 2010 11:53 pm | |
| Grundsätzlich wäre das machbar. Aber wie schon in einen anderen Forenthread geschrieben, aktuell ist die Holzversorgung noch unklar. |
|
 | |
Aribius Shesar

Anzahl der Beiträge: 7 Anmeldedatum: 27.01.10 Alter: 24 Ort: Neustadt bei Coburg
 | Thema: Re: Die Palisade Fr Jan 29, 2010 12:41 am | |
| Ähm okay, also hatten wir ungefähr 60% rest/ Müll, war ja nich nur ein Haufen sondern zwei, bis zu nem gewissen Zeitpunkt. Koten Stangen, haben wir ja von den Orks bekommen und dann noch selber welche organisiert, also da waren mehr als genug vorhanden woraus man noch etwas hätte machen können, selbst ohne Bretter die länger als 2m lang sind und min 10cm breit. Auch wenn eventuell keine Kotenstangen mehr rum lagen, weis ich das noch welche übrig gewesen sein müssen, weil ich die Dinger ja selber zum Teil ausgelegt hab Is jetzt vieleicht ne Dumme frage, aber wenn unsere Palisadenteile vom letzten Jahr richtig gekennzeichnet wurden und die Teile jetzt entsprechend irgendwo lagern, warum dann die panik ob die Holzversorgung klar geht? Was wollt ihr denn bitte Baun wenn wir die Palisadenteile vom letzten Jahr haben und noch mal so viel Holz wie letztes Jahr? ne zweite Palisade vor die erste? Ohne erlaubnis über 80cm begehbar zu Baun lässt sich aus der, die wir haben nich mehr sehr viel mehr machen möchte ich meinen. MfG Ari Ps.: Der meines wissens Geliehene Erdbohrer von den Orks letztes Jahr war ja mal sau genial! |
|
 | |
Bruder Valentin Admin

Anzahl der Beiträge: 545 Anmeldedatum: 01.10.08
 | Thema: Re: Die Palisade Fr Jan 29, 2010 9:40 am | |
| Ich würde die Prozentzahl des Restholzes von 60% auf geschätzte 75% korrigieren. Das was wir da an Holz geliefert bekommen haben war eine Frechheit und bestenfalls als Feuerholz nutzbar. Für den Preis fand ich das nicht akzeptabel. Die Palisadenteile vom letzten Jahr (das ist richtig) wurden "eingelagert" nämlich dorthin, wo wir Teile vom letzten Jahr herbekommen haben. Du erinnerst dich an die Waldschleppaktion? Dort wurde unsere Palisade vermutlich "eingelagert". Ob wir uns dieses Jahr nochmal an ihr erfreuen können steht noch in den Sternen, wir hoffen das Beste (Leomar bitte melden, wenn du was Näheres über den Verbleib weißt) Soweit so gut - wenn wir die Hälfte von dem wiederfinden, was wir letztes Jahr hatten, dann sollten wir uns glücklich schätzen. |
|
 | |
malglin Admin

| Thema: Re: Die Palisade Fr Jan 29, 2010 10:21 am | |
| Wo hatten eigentlich die Orks das Holz für ihre Palisade her?
Wenn wir nicht den "örtlichen" Holzlieferanten nehmen, müssen wir uns selber eine Möglichkeit auftun, vernünftiges Holz zu bekommen. |
|
 | |
Serk Vastatio

Anzahl der Beiträge: 154 Anmeldedatum: 13.02.09 Ort: Dithmarschen / Schleswig Holstein
 | Thema: Re: Die Palisade Fr Jan 29, 2010 11:14 am | |
| Das mit den 75 % Müll stimmt schon - und die restlichen 25% haben wir noch in 2 Qualitätsstufen einteilen müssen. Außerdem musste die Palisade eine Mindesthöhe haben, was Teilstücke wegen der Höhe auch ausscheiden ließ. Also, der Lieferant war ein FLOP. Allein das Sortieren hat nen halben Tag fastgedauert (bei den wenigen die wir waren  ). Gehörte nicht zum regulären Aufbau Trupp, aber als ich sah, wie fast jeder dran vorbei ging, habe ich mit Aufbau gemacht (gibt lustige Bilder von  ). |
|
 | |
|