Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Farbe bekennen!

Nach unten 
+8
Serk Vastatio
Dispater
Tobar
Bruder Gero
Sejir Sereva
Aryan
Isambard
Bruder Valentin
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Farbe bekennen! Empty
BeitragThema: Farbe bekennen!   Farbe bekennen! Icon_minitimeMi Jan 05, 2011 10:47 pm

Unser Graues Lager soll bunter werden!

Wie wäre es, wenn wir die Gruppen unseres Lagers dazu auffordern ein zweites Banner zu erstellen (einige haben schon mehr als eines) um damit unsere Palisade zu schmücken?
Meiner Meinung nach ist unsere Palisade einfacher, als die anderer Lager (bsw Orks oder Nordmann) aber trotzdem solide (im Gegensatz zu anderen Lagern: Feuerlager 09 zB).

Damit sie nun vllt auch mit etwas Farbe glänzen kann könnte man den Gruppen des Lagers die Chance geben zu zeigen: "Hey wir sind im Neutralen Lager" und auch "Hey WIR sind Teil des Neutralen Lagers, wir stehen hinter dem ganzen Zirkus!" - das fördert dann auch gleich das Zugehörigkeitsgefühl.

Farbe bekennen! Buntes10
Neben der Tatsache, das dies wohl eine der schlechtesten Photomontagen aller Zeiten ist, habe ich die betroffenen Gruppen nicht um die Erlaubnis zur Verwendung gebeten. Wenn jmd ein Problem damit hat, dass das Zeichen seiner Gruppe unerlaubt auf diesem Beispielbild erscheint, der wende sich bitte an mich.
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Farbe bekennen! Empty
BeitragThema: Re: Farbe bekennen!   Farbe bekennen! Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 8:01 pm

Was haltet ihr davon? Was spricht dafür? Was dagegen?

Könntet ihr Euch vorstellen ein zweites Banner pro Gruppe zu erstellen, welches an der Palisade aufgehängt werden kann? Oder ist der Aufwandt zu groß?
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Farbe bekennen! Empty
BeitragThema: Re: Farbe bekennen!   Farbe bekennen! Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 8:05 pm

Nette Idee ...... allerdings habe ich kein Banner. -.-
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Farbe bekennen! Empty
BeitragThema: Re: Farbe bekennen!   Farbe bekennen! Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 8:43 pm

Ich habe zwar auch kein Banner, aber mir gefällt die Idee ebenfalls sehr gut.

Es sollte wahrscheinlich nur darauf geachtet werden, dass die Fassade von der Aufmachung her dann nicht allzu sehr der des Großen Heeres ähnelt.
Nach oben Nach unten
Sejir Sereva

Sejir Sereva


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 01.12.10
Ort : irgendwo bei Dortmund

Farbe bekennen! Empty
BeitragThema: Re: Farbe bekennen!   Farbe bekennen! Icon_minitimeFr Jan 07, 2011 1:09 am

sollte mein Banneranfertiger sich dazu bereit erklären das Banner meiners Ordens ein weiteres Mal anzufertigen, dann würde ich dieses Banner für Valentins Vorschlag anbieten.
Nach oben Nach unten
Bruder Gero

Bruder Gero


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.08.10

Farbe bekennen! Empty
BeitragThema: Re: Farbe bekennen!   Farbe bekennen! Icon_minitimeFr Jan 07, 2011 7:30 pm

Wir hängen gerne unser Banner an die Palisade; wenn auch zu befürchten ist, dass sich wieder irgendwer am roten Kreuz stören wird oder OT-Sanitäter im Lager vermutet. Cool
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Farbe bekennen! Empty
BeitragThema: Re: Farbe bekennen!   Farbe bekennen! Icon_minitimeSa Jan 08, 2011 3:18 pm

Wir hängen auch gerne unseren Kop an die Palisade. Cool

und auch ein Banner
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Dispater

Dispater


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.09
Alter : 40

Farbe bekennen! Empty
BeitragThema: Re: Farbe bekennen!   Farbe bekennen! Icon_minitimeMo Jan 10, 2011 9:15 am

Find die Idee sogar sehr gut! (die von Valentin, nicht Tobars Wink )
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Farbe bekennen! Empty
BeitragThema: Re: Farbe bekennen!   Farbe bekennen! Icon_minitimeMo Jan 10, 2011 12:04 pm

Für alle Neulinge und auch Veteranen:

Hat jmd Erfahrung mit dem Erstellen eines Banners? Worauf sollte man achten, welche Form eignet sich besonders gut?
Ansonsten: Gibt es Links, wo das Nähen eines Banners (bzw Konstruktion einer Bannerstange) in einfachen Schritten erklärt wird?
Nach oben Nach unten
Sejir Sereva

Sejir Sereva


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 01.12.10
Ort : irgendwo bei Dortmund

Farbe bekennen! Empty
BeitragThema: Re: Farbe bekennen!   Farbe bekennen! Icon_minitimeMo Jan 10, 2011 7:15 pm

Ich frage mich wann Valentin sagt, dass ich nicht überall meinen Senf zugeben muss...^^

http://www.traumzwirn.de/wordpress/2010/02/banner-teil-1/
Nach oben Nach unten
Serk Vastatio

Serk Vastatio


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 14.02.09
Ort : Dithmarschen / Schleswig Holstein

Farbe bekennen! Empty
BeitragThema: Re: Farbe bekennen!   Farbe bekennen! Icon_minitimeFr Jan 21, 2011 7:15 pm

Ha- die Idee hatte ich schon mal mit Bannern aus Holz überm Tor eingeworfen - bereits vor 3 Jahren schon Very Happy

Finde die Idee immer noch gut - Zustimmung.

Nach oben Nach unten
http://www.drachenstreiter.de oder www.skandmark.de
Dispater

Dispater


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.09
Alter : 40

Farbe bekennen! Empty
BeitragThema: Re: Farbe bekennen!   Farbe bekennen! Icon_minitimeFr Jan 21, 2011 8:02 pm

Alternativ könnte man auch Banner auf Palisadenteile malen.
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Farbe bekennen! Empty
BeitragThema: Re: Farbe bekennen!   Farbe bekennen! Icon_minitimeFr Jan 21, 2011 10:08 pm

Dispater schrieb:
Alternativ könnte man auch Banner auf Palisadenteile malen.

Hmm... Dann hättest Du aber unter Umständen irgendwann Palisadenteile von Truppen, die garnicht mehr im Lager sind, und man müsste wieder drüberstreichen.
Nach oben Nach unten
Dispater

Dispater


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.09
Alter : 40

Farbe bekennen! Empty
BeitragThema: Re: Farbe bekennen!   Farbe bekennen! Icon_minitimeFr Jan 21, 2011 10:17 pm

Gleich als Abtrünnige auf der Palisade brandmarken!
Nach oben Nach unten
Sejir Sereva

Sejir Sereva


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 01.12.10
Ort : irgendwo bei Dortmund

Farbe bekennen! Empty
BeitragThema: Re: Farbe bekennen!   Farbe bekennen! Icon_minitimeSa Jan 22, 2011 12:13 pm

Wenn gleichzeitig noch ein Kopfgeld ausgesetzt wird, dann finde ich die Idee gut!!!!!!

Erleichtert mir die Arbeit^^
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Farbe bekennen! Empty
BeitragThema: Re: Farbe bekennen!   Farbe bekennen! Icon_minitimeMo Jan 24, 2011 7:56 pm

Ich find's gut, und für den Zweck bastel ich auch gerne ein Banner meiner Gruppe.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Farbe bekennen! Empty
BeitragThema: Re: Farbe bekennen!   Farbe bekennen! Icon_minitimeMi Feb 02, 2011 6:45 pm

Ich finde den Vorschlag gut, Banner bzw. Wappen an einen Ort aufzuhängen, denn wir können und wir sollten zeigen, wie bunt unser Lager ist.

Ich bin allerdings gegen eine Mallösung, denn natürlich soll und muss es erlaubt sein, wenn man nicht mehr mit der aktuellen Lagerführung bzw. Lagerpolitik übereinstimmt, das Lager zu wechseln.

Wer sein Banner im Lager aufhängt, der sollte es aus Überzeugung tun und weil er stolz ist, Teil des Lagers zu sein.

Vorschlag meiner Seite wäre z.B. eine Art Bannerbaum im Inneren des Lagers. Denn wichtiger als die Außenwirkung finde ich die Innenwirkung gegenüber unseren Lageristen. Schaut her, das sind wir, die Gruppen des neutralen Lagers.
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Farbe bekennen! Empty
BeitragThema: Re: Farbe bekennen!   Farbe bekennen! Icon_minitimeMi Feb 02, 2011 6:52 pm

Ich würde auch Banner aus Stoff bevorzugen. Die lassen sich wieder entfernen, wenn die Gruppe mal nicht dabei ist.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

Farbe bekennen! Empty
BeitragThema: Re: Farbe bekennen!   Farbe bekennen! Icon_minitimeDi Feb 15, 2011 3:46 pm

Da ich ja sowieso die Wimpel/Batches nähe würd ich mich auch gerne dafür bereit erklären (sofern ich die Zeit finde, aber das dürfte bist August klar gehn) die Banner der jeweiligen Gruppen im neutralen Lager zu nähen.

Natürlich aus Stoff Smile

Einziges Problem wäre wie immer das Finanzielle, also nur, was die Stoffe betrifft, für die arbeit will ich eh nix haben Smile

bräuchte dann nur von allen mal die Grafik der Banner etc.


würde natürlich alles wieder Qualitativ hochwertig (haha) wie die Wimpel Smile also gut vernäht Wink


soll ich? oder nich? Smile
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Farbe bekennen! Empty
BeitragThema: Re: Farbe bekennen!   Farbe bekennen! Icon_minitimeDi Feb 15, 2011 3:49 pm

Dürfen die Gruppen ihre Banner dann anschließend behalten? Dann würde ich seeehr gerne eins haben!
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

Farbe bekennen! Empty
BeitragThema: Re: Farbe bekennen!   Farbe bekennen! Icon_minitimeDi Feb 15, 2011 3:52 pm

ich denke doch Smile

allerdings wärs dann auch gerecht, wenn die gruppen den preis für die jeweiligen Stoffe zahlen Smile

ansonsten denke ich, dass das kein Porblem ist !
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Farbe bekennen! Empty
BeitragThema: Re: Farbe bekennen!   Farbe bekennen! Icon_minitimeDi Feb 15, 2011 3:53 pm

Wenn du uns ein Banner nähst, zahl ich auch dafür! Nur nimm dann bitte nicht den allerteuersten Stoff. Den würden wir nämlich IT niemals verwenden. Wir sind ja bloß eine ungehobelte Söldnertruppe. ^^


Zuletzt von Iska am Di Feb 15, 2011 4:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

Farbe bekennen! Empty
BeitragThema: Re: Farbe bekennen!   Farbe bekennen! Icon_minitimeDi Feb 15, 2011 3:55 pm

quatsch xD ich werd gucken, das ich leinenstoff finde, der liegt so preislich im guten mittelmaß und ist denk cih mal die authentischte lösung Smile
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Farbe bekennen! Empty
BeitragThema: Re: Farbe bekennen!   Farbe bekennen! Icon_minitimeDi Feb 15, 2011 4:02 pm

Leinen ist super!

Wie groß soll's denn werden?
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

Farbe bekennen! Empty
BeitragThema: Re: Farbe bekennen!   Farbe bekennen! Icon_minitimeDi Feb 15, 2011 4:23 pm

also wenn ihr ein ordentliches Banner haben wollte, dann würde ich schon so auf 1x2 meter machen, also wie ne tür quasi oder etwas kleiner Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Farbe bekennen! Empty
BeitragThema: Re: Farbe bekennen!   Farbe bekennen! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Farbe bekennen!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Diskutiert drüber-
Gehe zu: