Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wettläufe!!!!!

Nach unten 
+4
Isambard
Barachiel
Jaelle
Lyrek Nestrak
8 verfasser
AutorNachricht
Lyrek Nestrak




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.10.10
Alter : 28
Ort : Freising

Wettläufe!!!!! Empty
BeitragThema: Wettläufe!!!!!   Wettläufe!!!!! Icon_minitimeDi Okt 26, 2010 11:21 pm

Hallo hab ne Frage an alle

ich finde man könnte beim Con doch so wettläufe machen und der sieger kriegt immer nen preis
so könnten auch unbekannte Clans bekannt werden falls mal jemand gewinnt

ich fänd das wär mal ne abwechslung
anstatt kämpfen mal laufen (is auch gut für den Körper) Very Happy

was haltet ihr davon Question
Nach oben Nach unten
Jaelle




Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Hamburg

Wettläufe!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Wettläufe!!!!!   Wettläufe!!!!! Icon_minitimeDi Okt 26, 2010 11:32 pm

Ich hab heute meinen "Ich geb den Newbies mal nen Rat"-Tag:

Wer stiftet den Preis? Sowas kostet immer Geld. Und wo soll das stattfinden? Wo ist die Bahn? Einmal um die Ober-Vinshaar und zurück? Sportliche Wettkämpfe sind immer nett, aber nur für wenige. Zumindest auf dem Conquest gilt: mehrere tausend Spieler haben von einem kleinen Wettlauf nicht in Masse was. In erster Linie geht es gegen die Verfemten. Vor denen kann man natürlich auch gut weglaufen. Gewinn ist dann das eigene Leben.
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Wettläufe!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Wettläufe!!!!!   Wettläufe!!!!! Icon_minitimeDi Okt 26, 2010 11:33 pm

tja davon halte ich nichts.....
die clans die bekannt werden haben was erreicht um bekannt zu sein ein wettlauf bringt da nichts weil kein Prestige da ist.....

desweiteren es gibt genug zu tun im Lager / drumherum und überall etc da brauch man mM nciht nochn wettlauf... sowas kann man eher ganz spontan machen....



@ Jaelle besser er fragt hier als das er ordentlich auf die "Schnauze" fliegt immerhin hat er ja nochn jahr zeit sachen zu ändern
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Wettläufe!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Wettläufe!!!!!   Wettläufe!!!!! Icon_minitimeMi Okt 27, 2010 10:43 am

Die Idee mit den sportlichen Wettkämpfen ist gar nicht mal so schlecht. Ich bin mir sicher, es gibt einige Spieler, die haben an sowas Spaß. Und es wäre eine gute Möglichkeit, Lagerübergreifend mal ein bisschen Competition reinzubringen die unsere Heiler nicht sofort komplett beschlagnahmt.

Außerdem gab es auchimmer wieder mal vereinzelte Plots, die Wettkämpfe zwischen den Elementen und den Verfehmten beinhaltet haben. Meist waren das glaube ich Banner der Macht Questen. Hatten alle Beteiligten immer viel spaß dran.


@Lyrek

Wenn du solche Wettkämpfe auf dem CoM haben möchtest, organisier sie. Klär ab was für Wettkämpfe den meisten Zuspruch finden, organisier schöne Preise, mach das in Foren publik (aber est wenn du einiges organisiert hast, denn wenns nach großer Ankündigung doch nicht stattfindet weil du das Interesse dran verloren hast oder bemerkst dass dir die Organisation zu viel wird, dann bist du bei einigen schnell unten durch).
Nach oben Nach unten
Verishá




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 10.08.09

Wettläufe!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Wettläufe!!!!!   Wettläufe!!!!! Icon_minitimeMi Okt 27, 2010 10:53 am

Lagerübergreifend ist schwierig, sowas besser erst, wenn sich der Wettkampf etabliert hat. Aber an sich finde ich die Idee auch gar nicht so übel.

Wenn du eine Gruppe findest, die das mit dir organisiert, kannst du dich um die Preise zum Beispiel auf dem CoM selber kümmern: "Spendet etwas, dann wird Euer Name nach der Veranstaltung jedem bekannt sein!". Denk dir witzige "Werbeeinblendungen" aus. Schön gemacht kann sowas für einige Lacher sorgen und die Veranstaltung abrunden. Ebenso wie "Stadionsprecher", die ihre Läufer ankündigen und das Publikum anheizen.

Wie gesagt, die Idee ist ganz cool, aber es ist einiges an Aufwand. Und du musst gucken, dass schon im vornerein sich einige potenzielle Läufer dafür interessieren. Nur in einer gewissen Größe ist sowas gut.
Nach oben Nach unten
Lyrek Nestrak




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.10.10
Alter : 28
Ort : Freising

Wettläufe!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Wettläufe!!!!!   Wettläufe!!!!! Icon_minitimeMi Okt 27, 2010 1:54 pm

Erstmal danke dafür das ihr hinter meiner idee steht und mich net kritisiert

zweitens das mit organisieren is natürlich net einfach weil ich neu bin und ich wollt erstmal wissen wie ihrs findet

aber wenn noch mehr dafür sind könnt ich ja mal im con forum meine idee veröffentlichen

Für die Schlange!
Für Medusa!!!!
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Wettläufe!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Wettläufe!!!!!   Wettläufe!!!!! Icon_minitimeMi Okt 27, 2010 3:33 pm

Da deine Idee noch nicht ausgebaut ist, ist auch das kritisieren schwieirg. ^^ aber generell solltest du für jede Kritik dankbar sein. Ich habe mir einige peinliche Situationen und ne Menge Mühe erspart, weil ich das Glück hatte, dass Jemand den Mut hatte mir zu sagen wenn einige meiner Ideen nicht so funktionieren würden wie ich es mir vorgestellt habe.


Generell kannst du davon ausgehen, dass jede Idee im Grunde erst einmal gut ist und Potenzial hat. Wichtig ist nur, dass du dir auch Gedanken machst was du mit der Idee genau erreichen willst, ob es nicht schon etwas gibt, dass dieses Ziel erreicht (wozu das Rad neu erfinden?) und wie man die Idee im Groben verwirklichen kann.

Und wenn du das alles weißt, dann trage die Iee anderen vor. Denn dann fällt es leichter andere dafür zu begeistern und die Kritik der anderen wird auch produktiver.
Nach oben Nach unten
Lyrek Nestrak




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.10.10
Alter : 28
Ort : Freising

Wettläufe!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Wettläufe!!!!!   Wettläufe!!!!! Icon_minitimeMi Okt 27, 2010 3:37 pm

was ich damit erreichen will ist " abwechslung in con bringen, um stark oder groß da zustehen muss man sonst immer andere besiegen so hat man die möglichkeit
auch durch schnelligkeit etwas beim con zu erreichen"

so des wärs mal

Für die Schlange!
Für Medusa!!!!
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Wettläufe!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Wettläufe!!!!!   Wettläufe!!!!! Icon_minitimeFr Okt 29, 2010 3:48 am

Naja, wer gerne läuft, kann sich auch den Boten anschließen... Wink

Ich denke ansonsten auch, dass es ingame genug für jeden zu tun gibt, also müsste so ein Wettstreit interessanter sein als die Ziele, welche ansonsten die Bemühungen der einzelnen oder Gruppen initiieren.
Nach oben Nach unten
Tullaris

Tullaris


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 39
Ort : Köln

Wettläufe!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Wettläufe!!!!!   Wettläufe!!!!! Icon_minitimeFr Okt 29, 2010 10:25 am

Sehe ich genauso wie Aryan (achja Happy Birthday nachträglich wenn mich Larpning und dein foto nicht getäuscht haben^^)

Wer auf dem CoM nichts zu tun hat der macht was falsch und sei es Bekannte zu besuchen, sich in irgendwelchen Gilden aktiv beteiligen oder sich eben im Lager engagieren sei es als Lagerwache, Schreiber, Bote etc.
Nach oben Nach unten
Lyrek Nestrak




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.10.10
Alter : 28
Ort : Freising

Wettläufe!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Wettläufe!!!!!   Wettläufe!!!!! Icon_minitimeFr Okt 29, 2010 5:09 pm

dann lass ichs halt mit den wettläufen
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Wettläufe!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Wettläufe!!!!!   Wettläufe!!!!! Icon_minitimeFr Okt 29, 2010 6:05 pm

Danke Tullaris, hast Dich nicht getäuscht. ^^

Mal am Rande erwähnt, eines meiner Highlights dieses Jahr war am Freitagabend mit der Stadtwache, also in der Stadt, als Lockvogel recht erfolgreich Räuber und Diebe zu jagen.
Nach oben Nach unten
Leo




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 34

Wettläufe!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Wettläufe!!!!!   Wettläufe!!!!! Icon_minitimeFr März 25, 2011 1:49 pm

hey..

also an sich finde ich die Idee garnicht soo schlecht, vielleicht noch nicht ganz ausgereift aber naja, was nicht ist kann ja noch werden.

du könntest dir überlegen, ob du es machst wie bei den Hunderennen in amerika. also wenn mich nicht alles täuscht dann wetten die zuschauer auf einen bestimmten läufer und gewinnen oder verlieren ihr geld. damit es nicht zu schwer wird kannst du ja mit duellen anfangen, also A gegen B. den läufern bezahlst du meint wegen 3 Kupfer, dann sind die zufrieden und stellen keine fragen. Dann fragst du die Zuschauer auf wen sie wetten wollen. du musst natürlich mit verhältnissen arbeiten, sonst machst du wahrscheinlich verluste.

wenn du also aus dem ''wettlauf ohne höheren sinn'' ein spektakel machst, bei dem es um geld und ehre geht, um spiel, um gewinn oder niederlage, dann glaub ich könntest du schon ein paar mehr leute davon überzeugen.

auf bald,
Leo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wettläufe!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Wettläufe!!!!!   Wettläufe!!!!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wettläufe!!!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Diskutiert drüber-
Gehe zu: