Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 armbrust für minderjährige

Nach unten 
+4
Lyrek Nestrak
kleiner larper
Rochus der Alte
Andaril Schattenfels
8 verfasser
AutorNachricht
Andaril Schattenfels




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 28.04.10

armbrust für minderjährige Empty
BeitragThema: armbrust für minderjährige   armbrust für minderjährige Icon_minitimeMo Okt 25, 2010 7:11 pm

hallo, ein freund von mir will sich für den nächsten con eine armbrust zulegen, jetzt wissen wir nicht ob er die als 15 jähriger überhaupt benutzen darf. die armbrust ist voll larptauglich.
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

armbrust für minderjährige Empty
BeitragThema: Re: armbrust für minderjährige   armbrust für minderjährige Icon_minitimeMo Okt 25, 2010 9:15 pm

Korregier mich jemand, wenn ich etwas falsches sage...

Aber prinzipiell fällt eine Armbrust als Waffe mit Kraftspeicher unter das Waffengesetz und ist für Minderjährige verboten.
Ob der Veranstalter das ernst nimmt oder nicht steht natürlich auf einem anderen Blatt Wink
Nach oben Nach unten
kleiner larper




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.11.09

armbrust für minderjährige Empty
BeitragThema: Re: armbrust für minderjährige   armbrust für minderjährige Icon_minitimeDi Okt 26, 2010 4:04 pm

stimmt...so viel ich weiß
Arbrust erst ab 18 wegen Waffengesetz
Nach oben Nach unten
Lyrek Nestrak




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.10.10
Alter : 28
Ort : Freising

armbrust für minderjährige Empty
BeitragThema: Re: armbrust für minderjährige   armbrust für minderjährige Icon_minitimeDi Okt 26, 2010 9:13 pm

Hallo

so ich stelle mich erst mal vor,
also ich bin Schamane des Ordens der Medusa und bin derjenige, der sich die armbrust für den Kampf gegen das Böse kaufen möchte.
Ich weiß natürlich das, die Armbrust, falls sie mit Munition für Übungs zwecke geladen ist ( Bolzen mit Eisenspitze) jemand anderem sehr schwere
Verletzungen zu fügen kann. Doch so unwissend bin ich nicht den Medusa leitet mich. Wenn ich eine Armbrust haben würde, mit bis zu 33 lbs,
erlaubt ist und die Fernkampfwaffe mit Larp-Bolzen laden würde dann könnte ich niemanden, mit jener zielgenauen Mittelalterwaffe verletzten.

Ich spiele beim Con zwar einen Schamanen, der sich aber falls es zum kampf kommen sollte in einen Assassinen verwandeln könnte
und als Auftragskiller wollte ich auch eine Armbrust haben da es einfach passen würde. Dazu hab ich dann natürlich schwarze Kleidung und zwei Kurzschwerter

Ich hoffe ich darf beim Con die armbrust benutzen die ich mir kaufen will

Für die Schlange!
Für Medusa!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Jaelle




Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Hamburg

armbrust für minderjährige Empty
BeitragThema: Re: armbrust für minderjährige   armbrust für minderjährige Icon_minitimeDi Okt 26, 2010 11:18 pm

Für gewöhnlich werden auf Con Armbrüste bis 30 lbs zugelassen. Frag vorher bei der Orga an.

Im Übrigen bin ich der Meinung, ein 15jähriger Junge sollte sich sehr genau überlegen, ob er wirklich all die Klischees bedienen und sich ggf. einer gewissen Lächerlichkeit preisgeben will, die man als 15jähriger Junge in "natürlich" schwarzer Kleidung als Assassine mit zwei Waffen (plus Armbrust) durch "Verwandlung" geradezu heraufbeschwört. Medusa hin oder her. Jemand, der eine häßliche Gorgone verehrt, ist eine Sache, wenn dieser Jemand dann aber auch noch solche Faux-pas begehen möchte, ist das was anderes. Ich würde dich im Zweifel nicht ernst nehmen können und als Versuchsperson für meinen Trank gegen Größenwahn und andere Wahnvorstellungen stark in Betracht ziehen (kriegst auch zwei Kupfer dafür). Wink

Edit: Ein Komma vergessen.


Zuletzt von Jaelle am Di Okt 26, 2010 11:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

armbrust für minderjährige Empty
BeitragThema: Re: armbrust für minderjährige   armbrust für minderjährige Icon_minitimeDi Okt 26, 2010 11:35 pm

Jaelle schrieb:
. Ich würde dich im Zweifel nicht ernst nehmen können und als Versuchsperson für meinen Trank gegen Größenwahn und andere Wahnvorstellungen stark in Betracht ziehen (kriegst auch zwei Kupfer dafür). Wink

das möchte ich zugern sehen Smile
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

armbrust für minderjährige Empty
BeitragThema: Re: armbrust für minderjährige   armbrust für minderjährige Icon_minitimeMi Okt 27, 2010 1:51 am

Laut Regelwerk sind nur schusswaffen bis 25 lbs erlaubt (Punkt 11.2, Seite 57) http://www.live-adventure.de/ConQuest/dateien/regelwerk/RW_ConQuest_V5.pdf

Minderjährige haben in der schlacht nichts verlohren.

Solange du diese beiden punkte beachtest, spricht nichts dagegen, dass ein minderkähriger mit ner Armbrust rumballert - mal abgesehen von den Klischees, die mit einem solchen verhalten bestätigt würden und meiner persönlichen Minung, dass kloppen auf mythodea meist langweilig und doof ist Embarassed *bitte haut mich nicht*.

Jaell - fallst du wirklich so nen Trank brauen kannst, dann hätt ich gerne 2 Liter sofort und danach regelmäßige lieferungen frei haus.
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Lyrek Nestrak




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.10.10
Alter : 28
Ort : Freising

armbrust für minderjährige Empty
BeitragThema: Re: armbrust für minderjährige   armbrust für minderjährige Icon_minitimeMi Okt 27, 2010 2:03 pm

Ich will mach auch gar net an die Front stellen so was find ich eh net so toll!

Und noch was Jaelle beleidige niemals Medusa sonst wird dich die Schlange hollen!!!!

Für die Schlange!
Für Medusa!!!!!
Nach oben Nach unten
Lyrek Nestrak




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.10.10
Alter : 28
Ort : Freising

armbrust für minderjährige Empty
BeitragThema: Re: armbrust für minderjährige   armbrust für minderjährige Icon_minitimeMi Okt 27, 2010 2:05 pm

die armbrust die ich mir warscheinlich holle hat 20 - 25 lbs ( ca. 8 m)
is leider net wirklich weit

Wenn ich die Erlaubnis trotzdem net bekomme holl ich mir nen bogen
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

armbrust für minderjährige Empty
BeitragThema: Re: armbrust für minderjährige   armbrust für minderjährige Icon_minitimeMi Okt 27, 2010 3:16 pm

@Lyrek

Für einen Assassinen eignen sich Bogen und Armbrust auf einem Larp leider nicht so sehr. Bei der geringen erlaubten Zugkraft und der damit geringen Geschwindigkeit der Geschosse und Reichweite sowie der Tatsache, dass in den meisten Fällen 3 Treffer mit der Waffe nötig sind um das Ziel auszuschalten, hast du meist nur einen Schuss bevor dein Ziel auf dich aufmerksam wird und von da an den weiteren Schüssen verhältnismäßig leicht ausweichen kann.

Als Assassine solltest du lieber mit Nahkampfwaffen arbeiten (voausgesetzt du bist ein guter Kämpfer) oder lieber mit Köpfchen und Gift/Magie arbeiten.


Ansonsten haben es Tobar und Jaelle bezüglich Armbrust und lächerlicher Klischees auf den Punkt gebracht.
Nach oben Nach unten
Lyrek Nestrak




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.10.10
Alter : 28
Ort : Freising

armbrust für minderjährige Empty
BeitragThema: Re: armbrust für minderjährige   armbrust für minderjährige Icon_minitimeMi Okt 27, 2010 3:32 pm

hmmmm da hast du warscheinlich recht

vielleicht sollt ich das wirklich lassen
und mir nur die zwei kurzschwerter die ich mir heute oder morgen bestell nehmen

Für die Schlange!
Für Medusa!!!!!
Nach oben Nach unten
Jaelle




Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Hamburg

armbrust für minderjährige Empty
BeitragThema: Re: armbrust für minderjährige   armbrust für minderjährige Icon_minitimeMi Okt 27, 2010 9:34 pm

@Lyrek

Ich kann Medusa so oft häßlich nennen, wie ich mag. Entspricht nämlich der Wahrheit. Deswegen kann sie mit einem Blick Leute versteinern, ihr eigenes Spiegelbild aber auch nicht ertragen. Und davor, dass mich eine Schlange hollt, habe ich erst Angst, wenn ich weiß, was "hollen" heißt. Wink

Im Übrigen mag ich Schlangen.


@Tobar

Bisher ist der Trank noch in einer Testphase. Ich erhoffe mir aber mittelfristig brauchbare und vor allem auch einträgliche Ergebnisse. Ich informiere dann rechtzeitig.
Nach oben Nach unten
Lyrek Nestrak




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.10.10
Alter : 28
Ort : Freising

armbrust für minderjährige Empty
BeitragThema: Re: armbrust für minderjährige   armbrust für minderjährige Icon_minitimeMi Okt 27, 2010 9:45 pm

stimmt hab ich falsch geschrieben naja egal
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





armbrust für minderjährige Empty
BeitragThema: Re: armbrust für minderjährige   armbrust für minderjährige Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
armbrust für minderjährige
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Die Abteilung für SC-Angelegenheiten :: SPAM-
Gehe zu: