Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die Toten von Doerchgardt

Nach unten 
AutorNachricht
Ira




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.07.10
Ort : Göttingen

Die Toten von Doerchgardt Empty
BeitragThema: Die Toten von Doerchgardt   Die Toten von Doerchgardt Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 7:07 pm

Zitat :
Ein Denkmal für die Toten von Doerchgardt soll in den Herzen der Völker entstehen.
Die Namen der Gefallenen werden daher in einem epischen Gedicht verewigt werden.
Jeder Name soll genannt werden!
Kommt zu Ira Geschichtenerzäjler in das Neutrale Lager.
Erzählt ihr von Eurem Verlust, auf dass die Welt mit Euch trauere und Die Toten von Doerchgardt niemals vergessen werden

Aushänge mit diesem Text mögen dem ein oder anderen aufgefallen sein. Aber vermutlich längst nicht allen. Und selbst, wer sie gelesen hat und einen Toten zu beklagen hatte, hatte womöglich keine Zeit, bei mir vorbeizuschauen. Krieg ist Krieg, da hat man meistens zu tun. :mrgreen:

Bis jetzt, obwohl ich mich auf dem CoM hauptsächlich mit dieser selbstgestellten Aufgabe beschäftigt habe, ist meine Liste erstaunlich kurz.
Abgesehen von den 187 Toten, die für Weiden und die Freiheit fielen (die Archivare suchen gerade noch die Namen zusammen) habe ich gerade mal 6 Tote auf meiner Liste.

Also suche ich einfach noch eine Weile weiter.

Jeder, der für die Eroberung Doerchgardts und die Befreiung Terras gestorben ist, möge sich doch bitte bei mir melden.
Egal, ob als generischer Soldaten Charakter, der nur zum Sterben erschaffen wurde, als würdiger Heldentod für einen langjährig bespielten Charakter, ob in diesem Jahr oder 2008.
Ich möchte wirklich, wirklich alle haben. Wenn ihr dem zwölften zum Tode berufenen Soldaten keinen Namen mehr gegeben habt ('Aktion schöner Sterben'), und auch im Nachhinein keinen mehr vergeben wollt, nennt mir doch wenigstens die Zahl der Toten.

Und warum das ganze?
Ewiger Ruhm sollte doch für den ein oder anderen Charakter ein Anreiz sein. :mrgreen:
Nein, mal ernsthaft: Wir haben einen heftigen, furchtbaren Krieg bespielt.
Irgendeinen Widerhall muss das doch haben.
Bei den Toten von Doerchgardt soll es nicht in erster Linie um die Aufzählung der unglaublichen Heldentaten gehen, sondern um die Masse der Toten, die deutlich macht, welche Opfer eine Schlacht fordert. Es geht um die Trauer und das Nicht vergessen der Opfer.
Ich finde das passend zum Setting. (Und passend zu meinen Charakter, die sich diese Aufgabe gestellt hat)
Wer die Idee blöd findet, muss ja nicht mitmachen.

Das fertige Gedicht werde ich natürlich ins Forum stellen, gerne auch der Wanderbibliothek übergeben und zum nächsten CoM Abschriften in evtl. vorhandene Bibliotheken stellen. Darüberhinaus kommt es natürlich in den Fundus meiner Geschichtenerzählerin.
Wer sonst noch Ideen hat, immer her damit. Wink

Ich bitte also darum, mir Namen (so vorhanden), Art des Todes, und ein bißchen was vom Leben der Figur am besten der pn zu schicken.

Wer sich jetzt fragt, ob er schon auf meiner Liste steht, kann sich ziemlich sicher sein, dass dem nicht so ist.
Die Toten auf meiner Liste wissen, dass jemand mit mir gesprochen hat.

Kraft eigener Arroganz setze ich hiermit das Ende der Frist auf den 10.09.2010 fest. Danach werde ich damit beginnen, aus der Liste ein Gedicht zu machen, weitere Namen werden dann nicht mehr aufgenommen.

Liebe Grüße,
Ira
Nach oben Nach unten
http://luftschlossarchitektin.wordpress.com/
Ira




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.07.10
Ort : Göttingen

Die Toten von Doerchgardt Empty
BeitragThema: Re: Die Toten von Doerchgardt   Die Toten von Doerchgardt Icon_minitimeSa Sep 11, 2010 11:37 am

11.9.2010: Es werden keine weiteren Toten mehr angenommen.

Very Happy

Bevor jemand fragt, ich kann noch nicht sagen, wie lange es dauern wird, bis ich fertig bin.

Liebe Grüße,
Ira
Nach oben Nach unten
http://luftschlossarchitektin.wordpress.com/
 
Die Toten von Doerchgardt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Allgemeines-
Gehe zu: