Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Aryan Taleor Sternquell

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Aryan Taleor Sternquell Empty
BeitragThema: Aryan Taleor Sternquell   Aryan Taleor Sternquell Icon_minitimeSa Jul 17, 2010 1:38 am

Ich dachte eigentlich, ich hätte hier schonmal einen Thread erstellt... confused
Also, dann halt nochmal neu:

OT heiße ich Christoph. Vielleicht lernt man sich ja auf dem CoM näher kennen...

Und das ist mein Charakter, den ich (inzwischen fast nur noch) in Mythodea spiele:

Name: Aryan Taleor Sternquell
Alter: 61
Rasse: Mensch mit elfischem Großvater und halbelfischer Mutter
Geburtsort: Waldstolz (Bandorkov/Ostlande, ehemals 73 Einwohner) - das Dorf wurde von den Mehirischen Invasoren geschliffen. Die ausführlichere Geschichte wird bei Interesse gerne IT erzählt. Wink
erlernter Beruf: Jäger, nunmehr Diplomat, Gelehrter und wenn es sein muss auch mal Kämpfer (vor allem Bogenschütze, doch auch mit den Schwertern nicht ungeschickt); klingt nach "Allround-Charakter" - ist er auch. Seine magische Begabung ist relativ gering, jedoch setzt er das Arkane, das er beherrscht, sehr überlegt und kontrolliert ein.
Gruppe: Die Torwache, wenn auch mehr als Sponsor denn als Wächter.
derzeitige Tätigkeit: In Mythodea forschen und helfen, wo er gebraucht wird.
Mythodea Historie: (2010 das erste Mal "richtiger SC" beim CoM, davor als Tavernenhelfer - quasi Händler - dagewesen, und den Char nebenbei gespielt, ohne am Plot teilzuhaben). Aryan kam vor inzwischen über drei Sonnenläufen nach Mythodea, und hat hier seine neue Wahlheimat gefunden. Wie sich die Geschichten entwickeln wird sich zeigen, doch war er überzeugt, dass es die richtige Entscheidung gewesen war, sich den Getreuen des Grauen Avatars anzuschließen, nachdem er bereits einige Vertreter der verschiedenen Elementlager kennengelernt hatte. Die jüngsten Ereignisse im sogenannten Neutralen Lager gaben vielen seiner Angehörigen (also des Neutralen Lagers) zu denken, unter ihnen Aryan, der im Herbst Mythodea verlassen wird - nachdem er eine Passage bei den Seefahrern finden konnte - um im Frühjahr wiederzukehren. Mal sehen, wie sich die Dinge bis dahin entwickelt haben werden...
Beschreibung: Naja, das Bild ist nicht das Beste, aber das isser. Very Happy

Zitate:

2009

Zu einem orkähnlichen Wesen:
Wie, Ihr glaubt mir nicht, weil ich runde Ohren habe? Ich komme halt nicht sonderlich nach meinem Großvater. Aber was soll es, ich weiß, was ich ihm zu verdanken habe.

Eine Dame: Habt vielen Dank für das Kompliment, Herr... Elf?
Aryan: Habt ebenfalls Dank, Ihr seht, was die wenigsten sehen. In der Tat bin ich elfischer Abstammung.

Im Jolly Roger Inn:
Aryan: Eine Käpt'ns Mische bitte.
Schankmaid: Dazu musst Du Käpt'n sein!
Aryan: Naja, ich bin Käpt'n Aryan.
Schankmaid: Ach so, das hättest Du ja gleich sagen können...

2010

Ein Mann zu einem anderen: Wir fragen mal den Elfen.
Aryan dreht sich um.
Der Mann: Oh, Ihr seid ja gar kein Elf.
Aryan (freundlich): Nur ein Teil von mir ist elfisch. Aber bitte, fragt.

In einer Diskussion über Neutralität:
Neutralität bedeutet nicht, allem gegenüber gleichgültig zu sein oder alles tolerieren zu müssen. Sie bedeutet vielmehr die Abwesenheit von Fanatismus und gibt einem kritischen Betrachter die Möglichkeit, rational zu entscheiden.

2011

Neulich auf einer Taverne im Astralraum:
Eine hübsche junge Dame zu Aryan, der ihr ihre Sachen wiederbrachte: Habt vielen Dank, edler Herr. Vielleicht kann ich mich erkenntlich zeigen?
Aryan: Nun, ich wüsste da schon etwas, aber ich glaube nicht, dass Ihr bereit seid, das für mich zu tun.

Zu Käpt'n Feldor in der Fischgräte, nachdem ein Trupp alberner Söldner das Neutrale Lager in jenes Mannes Namen mit dreisten Forderungen besuchte:
Und Ihr habt wirklich geglaubt, das könnte funktionieren?

Aryan: Verzeiht, Herr Argus, erlaubt Ihr ein Wort?
Argus: Ja?
Aryan: Neutralität kann verschieden interpretiert werden. Neutralität zwischen wenigen Dingen, zwischen vielen, oder gegenüber Allem.
Argus: Und wie steht es mit Euch?
Aryan: Ich weiß es nicht...
Argus wendet sich von Aryan ab, und anderen zu.

Über Argus, der sich glücklicherweise offenbar schon wieder weit genug vom Lager entfernt befand, in zorniger Lautstärke:
Was bildet sich dieser dahergelaufene, ehemalige Bootsmann Paolo Armatios, Fileas Strongbow, eigentlich ein?!


Zuletzt von Aryan am Di Okt 11, 2011 5:55 pm bearbeitet; insgesamt 21-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Aryan Taleor Sternquell Empty
BeitragThema: Re: Aryan Taleor Sternquell   Aryan Taleor Sternquell Icon_minitimeMo März 14, 2011 11:18 pm

Das hat jetzt zwar nichts mit meinem Mythodea-Charakter Aryan zu tun, aber da es an anderer Stelle Gewandungsdiskussionen gibt, hier mal ein krasses Beispiel dafür, dass nicht jeder professionell anfängt (also, ich bin der mit den langen Haaren ^^):

http://galerie.gugelgilde.de/main.php?g2_itemId=40

Derselbe Charekter, fünf Jahre später (und da fehlt noch der Stirnreif, weil ich ihn gerade nicht aufhatte):

http://galerie.gugelgilde.de/main.php?g2_itemId=2694

Prinzipiell bin ich aber der Meinung, dass auch Leute mit geringem Budget eine Chance auf LARP bekommen sollten, und da ist eben außer Lederhose und Piratenhemd nicht allzu viel drin. LARP sollte meiner Meinung nach nicht elitär werden.
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Aryan Taleor Sternquell Empty
BeitragThema: Re: Aryan Taleor Sternquell   Aryan Taleor Sternquell Icon_minitimeDi März 15, 2011 11:29 am

Aryan schrieb:
Prinzipiell bin ich aber der Meinung, dass auch Leute mit geringem Budget eine Chance auf LARP bekommen sollten, und da ist eben außer Lederhose und Piratenhemd nicht allzu viel drin. LARP sollte meiner Meinung nach nicht elitär werden.

Billig Stoff gibts überall. Und eine Tunika ist selten teurer als ein Piratenhemd. Auch gibt es Leinenhose für weniger als 30 € zu kaufen.

Wenn die Leute sich zuerst nicht mit 5 Schwertern eindecken würden, sondern erstmal mit Gewandung, kommt man mit dem kleinen Budget auch hin.
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Aryan Taleor Sternquell Empty
BeitragThema: Re: Aryan Taleor Sternquell   Aryan Taleor Sternquell Icon_minitimeDi März 15, 2011 12:29 pm

Singn.
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Aryan Taleor Sternquell Empty
BeitragThema: Re: Aryan Taleor Sternquell   Aryan Taleor Sternquell Icon_minitimeDi März 15, 2011 8:06 pm

Von den schlecht gewandeten Waffenbrüdern rede ich ja garnicht, so etwas ist wirklich Unsinn. Ich baue meine Waffen z. B. alle selbst, und da spart man immens viel Geld.

Und was wir hier machen, also uns austauschen, was man verbessern und wie man ggf. improvisieren kann, begrüße ich sehr.

Ich meinte eigentlich, dass ich es

1. schade finde, wenn die Anforderungen überhand nehmen (damit meine ich nicht Euch oder das Neutrale Lager, sondern Orgas, die definitiv monetär aufwändige Bedingungen stellen, wie z.B. perfekte Gewandung oder ein absolut authentisches IT-Zelt, davon abgesehen, dass man dieses nur noch als Autofahrer transportiert bekommt - ich freue mich jedenfalls, dass meine Leinenplane als Zeltüberwurf beim CoM akzeptiert wird und war überrascht über die Ideenvielfalt anderer beim Abtarnen von "neumodischen Zelten").

und

2. bedaure, wenn jeder Neuling, der mit Schnürhemd und Lederhose - und einem Schwert - daherkommt, gleich in die Schublade Billiglarper gesteckt wird, anstatt trotzdem freundlich empfangen zu werden und eine Chance auf Informationen zu bekommen, wie man es recht einfach besser machen kann. Ich hatte diese Chance, andere, die ich kenne, sind vergrault worden und haben diesem wunderbaren Hobby LARP deshalb den Rücken zugekehrt.

Ich freue mich jedenfalls über konstruktive Kritik. Wenn ich Zeit habe, werde ich dann auch mal eine kleine Galerie online stellen...

Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Aryan Taleor Sternquell Empty
BeitragThema: Re: Aryan Taleor Sternquell   Aryan Taleor Sternquell Icon_minitimeMi März 16, 2011 8:48 pm

Aryan schrieb:
1. schade finde, wenn die Anforderungen überhand nehmen (damit meine ich nicht Euch oder das Neutrale Lager, sondern Orgas, die definitiv monetär aufwändige Bedingungen stellen, wie z.B. perfekte Gewandung oder ein absolut authentisches IT-Zelt, davon abgesehen, dass man dieses nur noch als Autofahrer transportiert bekommt - ich freue mich jedenfalls, dass meine Leinenplane als Zeltüberwurf beim CoM akzeptiert wird und war überrascht über die Ideenvielfalt anderer beim Abtarnen von "neumodischen Zelten").
Du gehst auf die falschen Cons (tm)
Zitat :

und

2. bedaure, wenn jeder Neuling, der mit Schnürhemd und Lederhose - und einem Schwert - daherkommt, gleich in die Schublade Billiglarper gesteckt wird, anstatt trotzdem freundlich empfangen zu werden und eine Chance auf Informationen zu bekommen, wie man es recht einfach besser machen kann. Ich hatte diese Chance, andere, die ich kenne, sind vergrault worden und haben diesem wunderbaren Hobby LARP deshalb den Rücken zugekehrt.

Ich freue mich jedenfalls über konstruktive Kritik. Wenn ich Zeit habe, werde ich dann auch mal eine kleine Galerie online stellen...


Lass das Schwert weg und steck die 50 € in ne ordentliche Tunika und nen Leinenhose. Kostet nicht mehr als ne Schnürhemd und ne Lederhose. Und vorher Informieren kostet nichts.
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Aryan Taleor Sternquell Empty
BeitragThema: Re: Aryan Taleor Sternquell   Aryan Taleor Sternquell Icon_minitimeDo März 17, 2011 3:07 am

Tovak schrieb:
Lass das Schwert weg und steck die 50 € in ne ordentliche Tunika und nen Leinenhose. Kostet nicht mehr als ne Schnürhemd und ne Lederhose. Und vorher Informieren kostet nichts.

Gut, aber wer kämpfen will braucht eine Waffe. Derjenige wird dann das Geld für ein Schwert oder Säbel brauchen, und vielleicht einen Piraten mit Notgewandung einem anderen, besser gewandeten Charakter mit maximal einem Larpmesserchen vorziehen. Und viele, die OT Metaller sind oder Gothik oder was weiß ich, haben die Lederhose und das Schnürhemd ohnehin.

Ich wollte ja u. a. auch zum Ausdruck bringen, dass es mich nicht stört, wenn jemand auf Con kommt, der irgendwie gewandet ist. Solange T-Shirt, Jeans und Turnschuhe absewend sind und die Klamotten wenigstens halbwegs in das Genre Fantasy passen, finde ich das halt erstmal o.k.

Und ich gehe nicht auf die falschen Cons. Denen bleibe ich nämlich fern, weil ich die Bedingungen nicht erfüllen kann, und auch garnicht erfüllen wöllte, selbst wenn ich es mir leisten könnte. Mit der Mentalität der Leute auf "Elitecons" könnte ich vermutlich ohnehin wenig anfangen.
Nach oben Nach unten
Ilas

Ilas


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 36
Ort : Ehingen

Aryan Taleor Sternquell Empty
BeitragThema: Re: Aryan Taleor Sternquell   Aryan Taleor Sternquell Icon_minitimeFr März 18, 2011 6:00 pm

Aryan schrieb:
Das hat jetzt zwar nichts mit meinem Mythodea-Charakter Aryan zu tun, aber da es an anderer Stelle Gewandungsdiskussionen gibt, hier mal ein krasses Beispiel dafür, dass nicht jeder professionell anfängt (also, ich bin der mit den langen Haaren ^^):

http://galerie.gugelgilde.de/main.php?g2_itemId=40

Derselbe Charekter, fünf Jahre später (und da fehlt noch der Stirnreif, weil ich ihn gerade nicht aufhatte):

http://galerie.gugelgilde.de/main.php?g2_itemId=2694

Prinzipiell bin ich aber der Meinung, dass auch Leute mit geringem Budget eine Chance auf LARP bekommen sollten, und da ist eben außer Lederhose und Piratenhemd nicht allzu viel drin. LARP sollte meiner Meinung nach nicht elitär werden.

Heftig, heftig ^^

Prinzipiell hast du recht, LARP sollte auch weniger reichen Leuten offen stehen. Allerdings finde ich, dass es ruhig in gewisser Weise elitär werden darf und soll.
Wenn wir das mal auf ein anderes Hobby übertragen, Warhammer 40k, funktioniert es auch nicht, wenn du eine riesige Armee mit 2,99-Plastiksoldaten proxen willst. Es gehört einfach eine gewisse Grundausstattung dazu.
Glücklicherweise kriegt man die wirklich günstig, wenn man die Augen aufhält:

Ich bin ein Link

Habe da mal mit meiner Freundin einen Thread im CoM-Forum gestartet und ich finde das ganz praktisch so.
Gewandungen unter 100 Euro, Waffen extra. Und egal, wie großkotzig das klingen mag: Besser als Schnürhemd und Lederhose ist auch diese notdürftige Gewandung allemal. Gut, wenn man das Werkzeug dazurechnet, kommen auch noch mal 20 Euro dazu (Lochzange, Nieten, Locheisen, Hammer) - aber viel Arbeit ist es auch nicht gerade. ^^
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Aryan Taleor Sternquell Empty
BeitragThema: Re: Aryan Taleor Sternquell   Aryan Taleor Sternquell Icon_minitimeSa März 19, 2011 11:17 am

Ilas schrieb:
[...] Gewandungen unter 100 Euro, Waffen extra. [...]

Erstaunlich, bei den Stiefeln hätte ich das nie gedacht...

Da muss man wohl wirklich die Augen offen halten und hoffen, dass man mit einer gewissen Kombination aus Zeit, Ideen, Geschick und vielleicht ein bisschen Glück entsprechenden monetären Aufwand reduzieren kann.

Und ich muss zugeben, als ich "damals" die Mark noch dreimal umdrehen musste, hat es recht lange gedauert, bis ich mir was zurechtimprovisiert hatte, was zumindest mit durchschnittlichen Gewandungen mithalten konnte.

Die blaue Gewandung kostete mich insgesamt auch nur knapp € 70,-- (ohne Schuhe; mit denen und dem nur am Heft sichtbaren Selbstbauschwert ca. 150), allerdings weiß man halt irgendwann, wonach man suchen muss.
Am einfachsten und preiswertesten (in Kombination) geht's inzwischen über ebay - mit etwas Geduld -, Internetschnäppchen und einem Kumpel vom Mytholon-Store in Leipzig. Nur Rüstungen kosten eigentlich noch richtig Geld, da ist es schwierig, preiswert wegzukommen.

Mein Respekt gilt jedem, der da ein Händchen für hat, aber auch das hat halt nicht jeder.

Übrigens, noch ein Tip: In der Stadt beim Mythodea gibt es durchaus auch das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern...



Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Aryan Taleor Sternquell Empty
BeitragThema: Re: Aryan Taleor Sternquell   Aryan Taleor Sternquell Icon_minitimeMi Aug 10, 2011 5:45 pm

So, mal wieder ein paar Updates zu meinem Charakter.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aryan Taleor Sternquell Empty
BeitragThema: Re: Aryan Taleor Sternquell   Aryan Taleor Sternquell Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Aryan Taleor Sternquell
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Die Abteilung für SC-Angelegenheiten :: Spieler, stellt euch vor-
Gehe zu: