Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Vor dem Verwaltungszelt

Nach unten 
+2
Rochus der Alte
Bruder Valentin
6 verfasser
AutorNachricht
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Vor dem Verwaltungszelt Empty
BeitragThema: Vor dem Verwaltungszelt   Vor dem Verwaltungszelt Icon_minitimeFr Mai 28, 2010 12:48 am

[Diverse Gespräche vor dem Verwaltungszelt machen diesen Thread nötig. Ich bitte darum alles im Zelt spielende im Zelt zu lassen und alles was davor stattfindet (außer vllt. "Person x verlässt das Zelt") auch davor stattfinden zu lassen. Das gilt unmittelbar für Leomar und den Alten Rochus]

Vor dem Verwaltungszelt.
Es herrscht viel Trubel: Schreiber walten ihres Amtes und Federn kritzeln eifrig über das Papier, Geschäfte werden abgeschlossen, Gespräche werden geführt. Hier, unmittelbar vor dem Zentralen Verwaltungszelt, bietet sich die Gelegenheit auf bekannte, sowie unbekannte Gesichter zu treffen...
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Vor dem Verwaltungszelt Empty
BeitragThema: Re: Vor dem Verwaltungszelt   Vor dem Verwaltungszelt Icon_minitimeFr Mai 28, 2010 2:14 am

"Ganz einfach, Junge. Wäre dieser Bursche, Kire.. eh?, der Lagerkommandant, so müsste ich ihm ja nacheilen um Gehör zu finden. Scheisse... zu meiner Zeit hätte es Hiebe des Leders gehagelt wie im stärksten Winter, wenn ein einfacher Soldat seinem Kommandanten hinterherschreit. Also müsste ich, wenn er es gewesen wäre, meine alten Knochen schwingen und ihm nacheilen.. "

Nachdenklich blickte der Alte, dessen Augen einen Moment lang aufblitzten, dem sich entfernendem Kire nach. Der eiserne Blick, der trotz des Alters von einem unbeugsamen Willen zeugt, legte sich wieder auf Leomar.

"nun denn, Junge.. du warst vor mir im Zelt des Kommandanten. Meinst du es wäre die rechte Zeit ihn aufzusuchen?"
Kurz schloss der Alte die Augen und neigte seinen Kopf seitlich zur Schulter, als lausche er den Geräuschen der Umgebung.

"immerhin dringt noch Stimmengewirr aus dem Innern. Himmel, Arsch und Wolkenbruch.. was macht das für einen Eindruck wenn ich mitten in eine wichtige Besprechung platzen würde?"

Rochus sprach diese Worte mit eine spürbaren Ernsthaftigkeit. Trotz der Worte wühle der alte gelassen in einer seiner Gürteltaschen und förderte einen dicken Zigarrenstummel hervor, der in einen Mundwinkel geschoben wurde. Die restlichen Bewegungen der fleckigen Hände dienten dazu ein taschenfeuer zu tage zu fördern und den schon vor Stunden gelöschten Stummel wieder zu entzünden.
Nach oben Nach unten
Leomar (Rotes Banner)

Leomar (Rotes Banner)


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 30.10.08
Ort : Nienburger Landkreis

Vor dem Verwaltungszelt Empty
BeitragThema: Re: Vor dem Verwaltungszelt   Vor dem Verwaltungszelt Icon_minitimeMo Jun 21, 2010 11:14 pm

Leomar ging zum Zelteingang und hielt den Eingang für den Alten auf.

Er flüsterte dem Alten noch zu, während seine Leibwache nur ein breites Grinsen im Gesicht trug: "Tretet nur ein. Ein alter Kämpfer soll auch geehrt sein. Jetzt könnt ihr allen erzählen in euren Geschichten von Krieg und von Kampf, das ein König euch die Türe gehalten hat."

Leomar deutete an, dass dies seine letzten Worte waren und bedeutete ihm mit einem Kopfnicken an, dass der Alte eintreten soll.
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Vor dem Verwaltungszelt Empty
BeitragThema: Re: Vor dem Verwaltungszelt   Vor dem Verwaltungszelt Icon_minitimeSo Jul 11, 2010 10:31 pm

Bei Leomars Worten zuckte der Alte wie verschreckt zusammen... hatte er da gerade richtig gehört?
Die Reflexe Rochus´ waren trotz des Alters schneller als der Verstand. So verselbstständigten sich die Hacken und knallten laut zusammen, als der restliche Körper eine zackige Verbeugung vollführte. Das gemurmelte "Verfluchte scheisse nochmal.. entschuldige Hohheit mag dabei durch den lauten Hackenknall untergegangen sein.

Kerzengerade richtete sich Rochus auf und betrat das Zelt. Als Leomar sich entfernte mag es sein das seine Ohren noch ein "Verflucht.. mein Rücken..." vernehmen.
Nach oben Nach unten
Jaelle




Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Hamburg

Vor dem Verwaltungszelt Empty
BeitragThema: Re: Vor dem Verwaltungszelt   Vor dem Verwaltungszelt Icon_minitimeDi Jul 13, 2010 8:21 pm

Mit entschlossenen Schritten und ohne groß auf Leute zu achten, die im Weg standen, ging eine junge Frau in hellen Lederhosen, weißer Bluse und dunkelrotem Korsett auf das Zelt zu. Am auffälligsten war wohl der knallrote, breitkrämpige Hut mit weißen Straußenfedern und einer Schmuckbrosche. Sie hatte scheinbar keinerlei Gepäck.

"Wo ist hier das Lazarett?!" sprach sie mit lauter Stimme unwirsch und hochfahrend den nächstbesten Schreiber an. "Kennst du eine Dudi oder einen Reik?! Wo lagern sie? Sind schon andere Heiler da? Wo stelle ich meine Packesel unter?"
Nach oben Nach unten
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Vor dem Verwaltungszelt Empty
BeitragThema: Re: Vor dem Verwaltungszelt   Vor dem Verwaltungszelt Icon_minitimeFr Jul 16, 2010 5:34 pm

"IAAAAAAAHHHHHHH" "MennodannbleibhaltstehenohnedeineSturheithättenwirJaelleeingeholtMistviehnadannhaltjetzthalloooo"

Ein verwuscheltes Dudi kommt in einer Staubwolke zu Vorschein und knapp hinter Jaelle zum Stehen, grinst, macht ´ne Verbeugung und streckt hier die Hand entgegen.

"Hallo Jaelle! Hab´Dich von weitem gesehen. Aber Mistvieh weigerte sich mit starkem Nachdruck zu beschleunigen... bis eben! Wie geht es Dir? Reik kommt mit Lorain und Konsorten nach. Hab´ schöne Dinge mitgebracht!"

Als sich der Staub legt, sieht man hinter ihr einen Maulesel, der sich mit angelegten Ohren und heftigem Klimpern, Scheppern und Klingeln schüttelt, niest und eine neue Staubwolke verursacht.

"Na zum Glück ist alles ordentlich verschürrt."
Nach oben Nach unten
Jaelle




Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Hamburg

Vor dem Verwaltungszelt Empty
BeitragThema: Re: Vor dem Verwaltungszelt   Vor dem Verwaltungszelt Icon_minitimeFr Jul 16, 2010 9:32 pm

Jaelle dreht sich schon beim ersten Gekreisch um.

"Was für ein Auftritt!" Sie reicht Dudi schmunzelnd die Hand.

"Wo kann ich mein Zelt aufstellen?" Fragt sie, als sie an Dudi vorbei zu dem Tier geht.

Sie tätschelt dem Maultier die Nüstern. "Ein Sturkopf, he?" sagt sie leise zu ihm.

"Lorain ist auch in diesem Lager? Wollte er nicht in einem anderen lagern? Und natürlich hast du was mitgebracht. Was sonst." Sie legte den Kopf schräg und sah unter der breiten Krempe hervor. "Renee wollte auch kommen, oder? Noch jemand, den ich kenne? Ach ja, ich habe vielleicht auch etwas...eher jemanden mitgebracht. Mal sehen, ob er es hierher geschafft hat."

Sie nahm das Maultier sanft an den Zügeln und klopfte ihm den Hals. "Komm Kleiner. Jetzt benimmst du dich aber!"
Nach oben Nach unten
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Vor dem Verwaltungszelt Empty
BeitragThema: Re: Vor dem Verwaltungszelt   Vor dem Verwaltungszelt Icon_minitimeFr Jul 16, 2010 11:19 pm

"Neh, nicht stur. Nur mit eigener Philosophie! Und Reik begleitet nur und sie bereden noch Dinge. Lorain kommt dann nebst holde Begleitung zu Besuch und umgekehrt. Aber momentan braucht er ´ne dudiauszeit... denke ich...gute 3 Monate unter einem Dach... war zwar nicht immer da...aber das Augenzucken nahm zuletzt zu. René dürfte früher oder später ankommen. Mal gucken, ob schon jemand da ist, sonst suchen wir uns ein gemütliches Eckchen mit genügend Platz für alle und alchemistische Braukultur."

Fröhlich vor sich hin plappernd trabt dudi Jaelle und dem geliebten Mistvieh hinterher und schaut sich suchend nach bekannten Gesichtern um.
Nach oben Nach unten
Jaelle




Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Hamburg

Vor dem Verwaltungszelt Empty
BeitragThema: Re: Vor dem Verwaltungszelt   Vor dem Verwaltungszelt Icon_minitimeSa Jul 17, 2010 12:56 am

"Können wir uns diesmal einen vernünftigen Platz suchen? Ich erinnere mich mit Grausen an die Schlammwüste im Frühjahr! Ich wäre für eine Hügelkuppe. Gut zu verteidigen, gegebenenfalls können wir unsere Zelte so aufstellen, dass wir eine Art inneren Platz haben. Ein Schutz gegen die Sonne und wir können auch im Freien brauen. Tisch und Bänke lassen sich schnell vor das Zelt stellen. Ach ja: den Ofen habe ich auch bei, man hat ja Ansprüche."

Jaelle blieb kurz stehen.

"Dort drüben? Was hälst du von dem Platz? Groß genug? Ich kenne Renés Zelt nicht. Ich weiß nicht, ob ich groß zum Brauen komme, ich hab gehört, dass eher Heiler gebraucht werden. Hoffentlich ist hier auch Geld im Umlauf, ich habe einen Ruf zu verlieren!" Jaelle hob verschmitzt die Augenbrauen und grinste leicht.
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Vor dem Verwaltungszelt Empty
BeitragThema: Re: Vor dem Verwaltungszelt   Vor dem Verwaltungszelt Icon_minitimeMo Jul 26, 2010 8:57 pm

Aus den Zelten kommt langsam etwas älterer Krieger. Man sieht ihm an, das er schon einige Zeit auf Reisen ist.

Mit prüfenden Blicken nähert er sich dem Verwaltungszelt. Als er dieses erreicht hat, stellt er sich Wortlos dazu und hört aufmerksam zu.
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Vor dem Verwaltungszelt Empty
BeitragThema: Re: Vor dem Verwaltungszelt   Vor dem Verwaltungszelt Icon_minitimeDi Jul 27, 2010 7:04 pm

Nach einiger Zeit erklingen die Worte:

"Entschuldigt, aber ich wollte mich vorstellen. Mein Name ist Tovak, freier Alchemist im Neutralen Lager"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vor dem Verwaltungszelt Empty
BeitragThema: Re: Vor dem Verwaltungszelt   Vor dem Verwaltungszelt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vor dem Verwaltungszelt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Im Verwaltungszelt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Archiv :: 2010 - IT-
Gehe zu: