Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Rochus Birkenfeldt

Nach unten 
+6
Aryan
Thalon
Serk Vastatio
Iska
Ilas
Rochus der Alte
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Rochus Birkenfeldt Empty
BeitragThema: Rochus Birkenfeldt   Rochus Birkenfeldt Icon_minitimeDi Mai 11, 2010 5:39 pm

Name: Rochus Birkenfeldt
Alter: die 60 schon weit hinter sich gelassen
Geburtsort: Eichbrunn
Beruf: Gelernter Schuhmacher/Veteran vieler Kriege
Gruppe: -
Mythodea: Torwache 2010
Merkmale: Ergraut und ziemlich vernarbt

Werdegang:

Rochus begann sein Leben fernab des Krieges in der kleinen Handelsstadt Eichbrunn. Dort lernte er, wie es üblich ist, das Handwerk seines Vaters. Wie das mit dem Krieg so ist, sucht dieser sich seine Tanzpartner selber aus... und kurz nach dem Gesellenschlag des jungen Rochus war es schliesslich auch für Eichbrunn soweit.
Erst Söldner, dann Soldaten fielen in das nur leicht befestigte Dorf ein und Schliffen es mit Raub, Blut und Gräueltaten an der Bevölkerung fast bis auf die Grundmauern.
Die Ohnmacht der Hilflosigkeit und der Wunsch nach Rache trieben den jungen Gesellen weg von den so vertrauten Werkstätten und hinein in die Arme des Kriegshandwerks.
Jahre, Jahrzehnte gar vergingen und der immer älter werdende Rochus tat seinen Dienst in unzähligen Armeen, zahllosen Schlachten. Rastlos und Ruhelos trieb ihn immer nur eines.. die Pflicht als Soldat.
Die Pflicht eines Soldaten war seiner Meinung nach nicht der Krieg an sich, sondern eben diesen fort von einfachen Bürgern zu tragen.
Vereinzelt mag ihm zwar ein höherer Rang, ein Kommando angeboten worden sein. Rochus jedoch sah seinen Platz stets bei seinen Männern, dazwischen... und nicht über ihnen. So kam es das er über den militärischen Rang eines Waibels nie hinauskam, was ihn allerdings wenig störte.

In der heutigen Zeit erkennt Rochus, von seinen Männern (un)liebevoll "Waibel" oder "der Alte" genannt, dass ihm immer weniger Zeit bleibt. Die Rüstung schmerzt und wiegt schwerer auf den Schultern als noch vor Dekaden. Der Schwertarm wird schneller müde, auch wenn die Augen wach und scharf geblieben sind.

Nach und nach wurde ihm klar das, mehr als früher noch in den blutigen Schlachten, jeder Tag sein letzter sein könnte.
Durch eine Frau aus seiner Vergangenheit, fast schon eine Art Ziehtochter oder Nichte, erfuhr er von ihren Plänen in ein so genanntes neutrales Lager nach Mythodea zu ziehen.
Jaelle war selber nie dort gewesen, aber alleine ihre vagen Berichte schürten ein erneutes und fast schon verloschenes Feuer in seinem Herzen wieder an.
Ein Land in dem man nicht der Spielball der Götter sein soll, tapfere Männer und Frauen die eine untote Feste belagern.. umringt von potentiellen Feinden.
Ob Schicksal oder Zufall, darüber machte sich Rochus keine Gedanken. Nur ein Gedanke beherrschte von dahin seinen Geist:
Wenn ich schon gehen muss, wenn schon der Schnitter nach mir greift... so werde ich lachend noch eine Tat vollbringen. Eine letzte Schlacht, ein letzter Feldzug, um in den letzten Tagen noch etwas zu bewirken. Nicht geführt von Göttern, Königen, Hauptleuten.. soll dies seine einzig freie Entscheidung seit Jahrzehnten sein...

EDIT: So, mal ein paar Bilder gemacht. Meine eigene Kritik dazu:

- Hose (dkl. braunes Leinen) ist in Reparatur und privat besitze ich nur schwarze oder Blaumänner
- Gamaschen nicht angezogen, daher die Springer ungetarnt
- Haare zu lang geworden Very Happy
- Rüstung noch in der Mache, kommt aber noch ^^

Rochus Birkenfeldt Rochus6

Rochus Birkenfeldt Rochus2

Rochus Birkenfeldt Rochus1


Zuletzt von Rochus der Alte am Sa Sep 18, 2010 9:05 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ilas

Ilas


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 36
Ort : Ehingen

Rochus Birkenfeldt Empty
BeitragThema: Re: Rochus Birkenfeldt   Rochus Birkenfeldt Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 12:44 pm

Rochus du Seggl! *g*
Nennt der mein Mädel einfach "Püppchen" - nächstes Mal muss ich dir wohl das Maul stopfen :-D

Hat mich gefreut, auch dich kennenzulernen. Die Geschichte mit der Pfeilwunde im Lazarett war toll. Allerdings hatte ich gehofft, dass du tatsächlich ein wenig älter wärst! War zuerst nicht ganz sicher, was dieser pestbeulensuchende Kerl mit dem hell geschminkten Gesicht so darstellen sollte, aber als du deinen Namen nanntest, war's dann klar ^^
Jedenfalls freue ich mich schon auf nächstes Jahr. Dann werden wir uns wiedertreffen!
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Rochus Birkenfeldt Empty
BeitragThema: Re: Rochus Birkenfeldt   Rochus Birkenfeldt Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 12:47 pm

Moin moin, Kamerad!

Nicht viele überleben es, Iska "Püppchen" zu nennen...
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Rochus Birkenfeldt Empty
BeitragThema: Re: Rochus Birkenfeldt   Rochus Birkenfeldt Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 12:48 pm

Ich hätt mir eigentlich auch gewünscht Älter zu sein Wink
Aber ich muss mit dem arbeiten was ich habe. Schminke wird auch immer besser.. und glaub mir.. das ganze weisse Zeug in den Haaren war eine zusätzliche Schicht Wärme auf die ich hätte verzichten können Very Happy

Nächstes Jahr rüstet der Alte noch auf und auch an der Darstellung wird noch gefeilt. Man versucht sich ja stetig zu verbessern und konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen.. wird angenommen und verarbeitet ^^


Zuletzt von Rochus der Alte am Di Aug 10, 2010 1:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ilas

Ilas


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 36
Ort : Ehingen

Rochus Birkenfeldt Empty
BeitragThema: Re: Rochus Birkenfeldt   Rochus Birkenfeldt Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 12:50 pm

... Ich geb' dir einen Rat:
werd' einfach fix ein wenig älter. dann sieht das ganze gleich viel, viel besser aus *g*
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Rochus Birkenfeldt Empty
BeitragThema: Re: Rochus Birkenfeldt   Rochus Birkenfeldt Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 12:53 pm

Also noch längere Schichten nächstes Jahr für mich, das hilft bestimmt Very Happy
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Rochus Birkenfeldt Empty
BeitragThema: Re: Rochus Birkenfeldt   Rochus Birkenfeldt Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 12:53 pm

Klar, und ich nehm' dich gerne wieder!
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Serk Vastatio

Serk Vastatio


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 14.02.09
Ort : Dithmarschen / Schleswig Holstein

Rochus Birkenfeldt Empty
BeitragThema: Re: Rochus Birkenfeldt   Rochus Birkenfeldt Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 1:13 pm

Gibts jetzt eigentlich mal ein Foto von dir?
Nach oben Nach unten
http://www.drachenstreiter.de oder www.skandmark.de
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Rochus Birkenfeldt Empty
BeitragThema: Re: Rochus Birkenfeldt   Rochus Birkenfeldt Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 1:15 pm

Eines ist bei Iska dabei, aber da sieht man mich kaum Sad
Am Lagertor, zur Nachtschicht.. da sind Photos Mangelware ^^


Aber ich werd demnächst mal ein schönes Avatarbild machen, versprochen
Nach oben Nach unten
Thalon




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 34
Ort : AhnenFeld

Rochus Birkenfeldt Empty
BeitragThema: Re: Rochus Birkenfeldt   Rochus Birkenfeldt Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 1:16 pm

Der Stellvertretende Stellvertretende Stellvertredende Kommandant am Tor.

Die Hohle Anni zum gruße Wink.
Unter deinem Befehl würd ich wahrscheinlich JEDES tor halt. Doedelgard *hust*.
Nach oben Nach unten
http://www.der-klaen.de.to
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Rochus Birkenfeldt Empty
BeitragThema: Re: Rochus Birkenfeldt   Rochus Birkenfeldt Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 1:17 pm

Nicht wenn Iska da ist, die war ja eigentlich Kommandant.. dann werden ihre Befehle befolgt Very Happy
Nach oben Nach unten
Thalon




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 34
Ort : AhnenFeld

Rochus Birkenfeldt Empty
BeitragThema: Re: Rochus Birkenfeldt   Rochus Birkenfeldt Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 1:21 pm

Natürlich Wink.
Aber wenn die kämpfen ist. Was sie öfter tut Wink, dann haben wir ja noch dich Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.der-klaen.de.to
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Rochus Birkenfeldt Empty
BeitragThema: Re: Rochus Birkenfeldt   Rochus Birkenfeldt Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 1:23 pm

Es sei denn, wir sind uns bei den Befehlen einig ^^
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Rochus Birkenfeldt Empty
BeitragThema: Re: Rochus Birkenfeldt   Rochus Birkenfeldt Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 1:30 pm

Uneinigkeit bei der Wache untereinander war ein nichtexistentes Problem.. PUNKT! Very Happy

Machen wir es dem nächsten Wachkommandanten (wer immer es sein wird) also nicht zu schwer sich in unserem exklusivem Club zurecht zu finden ^^
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Rochus Birkenfeldt Empty
BeitragThema: Re: Rochus Birkenfeldt   Rochus Birkenfeldt Icon_minitimeDi Sep 14, 2010 8:00 am

Also, ich bin wieder für Iska als Kommandantin und Rochus als Adjutant. Very Happy

Außerdem fand ich die Schminke schon nicht schlecht, allerdings dachte ich am Anfang auch eher, dass das eine Art Krankheit darstellen sollte. ^^
Nach oben Nach unten
Jaelle




Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Hamburg

Rochus Birkenfeldt Empty
BeitragThema: Re: Rochus Birkenfeldt   Rochus Birkenfeldt Icon_minitimeDi Sep 14, 2010 9:50 am

Ich nehme mir mal die ganze Schminkkritik zu Herzen (aber nicht zu sehr).

Der Rochus ist im wahren Leben nämlich schon so blass, das war nicht geschminkt (und sah wirklich nach Krankheit aus). Schminke war in Haaren, Bart, um die Augen (dunklere Schattierungen auf den Lidern und "Tränensäcke"), Nasolabialfalten und Collodium. Vielleicht sollte ich nächstes Jahr mal etwas mehr Leben ins Gesicht pappen. Wink Nächstes Jahr hoffe ich einfach, dass ich mir wirklich die Zeit zum ausführlichen Schminken nehmen kann.
Smile
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Rochus Birkenfeldt Empty
BeitragThema: Re: Rochus Birkenfeldt   Rochus Birkenfeldt Icon_minitimeDi Sep 14, 2010 7:21 pm

Aryan schrieb:
Also, ich bin wieder für Iska als Kommandantin und Rochus als Adjutant. Very Happy

Danke, ich fühle mich geehrt. Ich mach das gerne wieder!
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Rochus Birkenfeldt Empty
BeitragThema: Re: Rochus Birkenfeldt   Rochus Birkenfeldt Icon_minitimeDi Sep 14, 2010 7:24 pm

Ich fühl mich mal auch so geehrt wie man es als zweite Wahl eben sein kann Razz

Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Rochus Birkenfeldt Empty
BeitragThema: Re: Rochus Birkenfeldt   Rochus Birkenfeldt Icon_minitimeMi Sep 15, 2010 9:10 am

Iska, Rochus,

aber bitte doch, gern geschehen. Wink
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Rochus Birkenfeldt Empty
BeitragThema: Re: Rochus Birkenfeldt   Rochus Birkenfeldt Icon_minitimeSa Sep 18, 2010 9:15 pm

So, habs mal geschafft Bilder zu machen.
Zu finden sind die auf Seite 1 im Vorstellungsposting
Nach oben Nach unten
Harkon Erikson

Harkon Erikson


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.09.08
Alter : 48
Ort : Köln

Rochus Birkenfeldt Empty
BeitragThema: Re: Rochus Birkenfeldt   Rochus Birkenfeldt Icon_minitimeSa Sep 18, 2010 10:21 pm

Sehr schön macht was her!!!

Der Typische gestandene Soldat Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.Skavanger.de
Ilas

Ilas


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 36
Ort : Ehingen

Rochus Birkenfeldt Empty
BeitragThema: Re: Rochus Birkenfeldt   Rochus Birkenfeldt Icon_minitimeMo Sep 20, 2010 8:01 am

Sehr schön! Viel besser als 2010 ;-)

Wie lange brauchst du denn, um die so herzurichten?
Nach oben Nach unten
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Rochus Birkenfeldt Empty
BeitragThema: Re: Rochus Birkenfeldt   Rochus Birkenfeldt Icon_minitimeMo Sep 20, 2010 8:02 pm

harrr, schöne bilder!!! richtig stimmig! jetzt liege ich erst recht auf der lauer, dich ohne bastelstreß auf con zu erleben - muß ich da etwa bis mytho 2011 warten?
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Rochus Birkenfeldt Empty
BeitragThema: Re: Rochus Birkenfeldt   Rochus Birkenfeldt Icon_minitimeMo Sep 20, 2010 8:07 pm

Danke für die Blümchen allerseits Very Happy

@Ilas

Ich würd sagen 10-15 Minuten maximal, wenn man das Anlegen der Rüstung nicht mitrechnet.. also quasi das reine Schminken

@Dudi

Ist noch nicht raus, aber weisst ja wie "Congeil" ich eigentlich bin. Wenn es die Umstände zulassen (Geld, Arbeit usw) ist es durchaus möglich das ich auch andere Cons vorm CoM11 begrummele ^^
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Rochus Birkenfeldt Empty
BeitragThema: Re: Rochus Birkenfeldt   Rochus Birkenfeldt Icon_minitimeMo Sep 20, 2010 8:33 pm

finds auch sehr stimmig thumbs up Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rochus Birkenfeldt Empty
BeitragThema: Re: Rochus Birkenfeldt   Rochus Birkenfeldt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rochus Birkenfeldt
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Die Abteilung für SC-Angelegenheiten :: Spieler, stellt euch vor-
Gehe zu: