Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Flüssiges Gold

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

Flüssiges Gold Empty
BeitragThema: Flüssiges Gold   Flüssiges Gold Icon_minitimeDi Apr 27, 2010 5:45 pm

Welchen Wert hat flüssiges Gold?

Mir gelang es vor ein paar Wochen durch einen Tauschhandel mit einem Reisenden an jene goldschimmernde Flüssigkeit zu gelangen.
Mir scheint es, das diese Flüssigkeit aus purem Gold besteht und von großem Wert zu sein scheint, allerdings hab ich keine Ahnung, ob sich dieser genauer bestimmen lässt.


Flüssiges Gold Goldfl10

Gibt es einen Sachkundigen, der mir bei der bestimmung des Wertes behilflich sein kann, oder überhaupt bei der Echtheit dieser flüssigkeit?

Ich hoffe, sie ist nicht verflucht.......


Miranda
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Flüssiges Gold Empty
BeitragThema: Re: Flüssiges Gold   Flüssiges Gold Icon_minitimeDi Apr 27, 2010 9:05 pm

-Ah sry my fault - Ich habe nichts gesagt^^


Zuletzt von Barachiel am Di Apr 27, 2010 10:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

Flüssiges Gold Empty
BeitragThema: Re: Flüssiges Gold   Flüssiges Gold Icon_minitimeDi Apr 27, 2010 10:08 pm

dann hab ich auch nichts gesagt Wink *ausblend*


Zuletzt von Miranda am Di Apr 27, 2010 11:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Miridion Paisner

Miridion Paisner


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.04.10
Alter : 42
Ort : Hassloch (Pfalz)

Flüssiges Gold Empty
BeitragThema: Re: Flüssiges Gold   Flüssiges Gold Icon_minitimeDi Apr 27, 2010 10:20 pm

"Werte Dame Miranda,

mein Name ist Miridion Paisner, momentan befinde ich mich im Dienste von Leomar König von Weiden. Gerne bin ich bereit auf Mitrasphera die Fläschchen zu untersuchen und zu prüfen ob es sich um verfluchte Ware handelt. Mir ist es jedoch nicht möglich einen Wert einzuschätzen.

Solltet Ihr darauf wert legen so sprecht mich einfach an. Ihr werdet mich im Lager des Königs Leomar von Weiden treffen."
Nach oben Nach unten
http://www.weiden-larp.de
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

Flüssiges Gold Empty
BeitragThema: Re: Flüssiges Gold   Flüssiges Gold Icon_minitimeDi Apr 27, 2010 11:12 pm

'Ah, der Name Leomar sagt mir etwas, ich hoffe, ihr seid ein ehrlicher Mann, und da wir uns in einem gemeinsamen Lager befinden lege ich mein Vertrauen in eure Hände und werde während des Feldzugs zur Befreiung Doerchgards eure Hilfe ersuchen. Ich danke euch schonmal im Vorraus. Da ich Momentan den Wert dieser Flüssigkeit noch nciht bestimmen kann, kan ich euch als Lohn vorerst nur meine Dienste als Schreiberin zur Verfügung stellen und hoffen ihr nehmt sie an."
Nach oben Nach unten
Miridion Paisner

Miridion Paisner


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.04.10
Alter : 42
Ort : Hassloch (Pfalz)

Flüssiges Gold Empty
BeitragThema: Re: Flüssiges Gold   Flüssiges Gold Icon_minitimeMi Apr 28, 2010 8:59 pm

"Ihr braucht mir momentan noch nicht zu danken. Ebenson was die Bezahlung angeht wird in dem Land woher ich stamme nicht nach Lohn oder nach Wert bezahlt sondern mit Gefallen. Doch könnt Ihr mir schon etwas sagen woher Ihr dieses Fläschchen habt um eventuell den Kreis zu verkleinern wer Euch Schaden wollen könnte bzw. in welcher Umgebung Ihr es an Euch gebracht habt. Es ist oftmals so, das ein Fluch erst aktiviert wird zum Beispiel beim öffnen der Fläschchen und nicht dann wenn man es nur erwirbt."
Nach oben Nach unten
http://www.weiden-larp.de
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

Flüssiges Gold Empty
BeitragThema: Re: Flüssiges Gold   Flüssiges Gold Icon_minitimeFr Apr 30, 2010 6:29 pm

'Puh, das dachte ich mir schon...Aber woher es genau kommt kann ich euch leider nciht sagen. Wie schon gesagt habe ich es durch einen Tauschhandel mit einem Reisenden aus Osten erhalten, welcher ebensoschnell verschwunden war, wie er auch wieder vor meinen Augen aufgetaucht ist. Mehr als ein Leib Brot und der Wegfindung nach Mitraspera konnte ich ihm nicht anbieten und er schien damit auch sehr zufrieden. Also entweder war er sehr genügsam, oder er hatte keinen blassen Schimmer welches Wert jene gefäßchen besitzen könnten. Vielleicht sollte ich dieses Gold garnicht weiter untersuchen sondern nur versuchen es durch gutes Geld weiter an den Mann zu bringen.'
Nach oben Nach unten
Miridion Paisner

Miridion Paisner


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.04.10
Alter : 42
Ort : Hassloch (Pfalz)

Flüssiges Gold Empty
BeitragThema: Re: Flüssiges Gold   Flüssiges Gold Icon_minitimeFr Apr 30, 2010 9:47 pm

Nein nein um Mystras Willen Ihr solltet es solange behalten bis jemand es untersucht hat. Natürlich konnte es der Mann loswerden wollen weil ein Fluch an Ihm haftet und natürlich wäre es dann besser diese Gefäße in die Hände eines gläubigen Mannes zu geben. Es hat sich einen Wert der für jeden anders ist doch es ist aufjedenfall ein Objekt das Interesse weckt.
Besonders kann Ich Euch jedoch darauf hinweisen, das dieses Objekt nach einer Untersuchung durch mich Ihren Wert verändern wird. Natürlich im positiven. Niemals würde ich es wagen den Wert dieses Objektes zu mindern und selbst wenn ein Fluch darauf liegen sollte, würden meine Lippen dieses verbergen. Wir sind doch einfach nur arme Bürger die auch etwas Wohlstand erlangen wollen.
Ich denke mein König Leomar von Weiden dürfte auch interesse an soetwas haben, doch seid sehr vorsichtig. Ich würde es niemals in der Gegenwart von mehreren Personen öffnen, sollte ein Kranheitsfluch auf diesen Objekten liegen bringt Ihr nicht nur Euch in Gefahr.
Nach oben Nach unten
http://www.weiden-larp.de
Mindoniel




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 53
Ort : Celle

Flüssiges Gold Empty
BeitragThema: Re: Flüssiges Gold   Flüssiges Gold Icon_minitimeMi Jun 23, 2010 11:18 pm

Es sendet Euch Grüße aus der Baronie Drachenwacht zu Weiden Mindoniel Amandil, ihres Zeichens Baroness von der Gnaden des Königs Leomar von Weiden

Wenn dies reines, flüssiges Gold ist ohne Belastung durch Magie haltet Ihr Unschätzbares in Händen, denn Metalle zu verflüssigen und in flüssiger Form zu halten bei nicht schädigender Temperatur ist schwierig, wenn nicht gar unmöglich. Gold ist für die Erhaltung des Lebens, zumindest weiß ich dies von Menschen, von größter Wichtigkeit und großem Wert, da es gegen schädigende Einflüsse wie innere und äußere Krankheiten nutzt und in beeindruckender Weise stärkt. Wie es Euch auf einem Kriegszug nutzen mag weiß ich nicht, doch solltet Ihr Eure Schätze wohl verwahren und mit Verstand verwenden. Gold sei innerlich sowie äußerlich gleichwohl zu verwenden, als Beimengung zum Essen oder als Bestandteil einer heilenden Salbe ... dies sei Euch freigestellt. Es sei nun zu prüfen, ob dieses Gold nicht belastet oder verunreinigt ist und ich wünsche Euch von Herzen, daß Ihr wirklich reich seid.

Mit der Hoffnung, Euch mit meinem Wissen gedient zu haben entbiete ich Euch Grüße,

Mindoniel Amandil, Baroness von Drachenwacht zu Weiden
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Flüssiges Gold Empty
BeitragThema: Re: Flüssiges Gold   Flüssiges Gold Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Flüssiges Gold
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Archiv :: 2010 - IT-
Gehe zu: