Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ihr Informatikernasen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Ihr Informatikernasen Empty
BeitragThema: Ihr Informatikernasen   Ihr Informatikernasen Icon_minitimeSo Apr 11, 2010 6:26 pm

Also, dies geht an Alle, die mir helfen können (wow, wie wenig konkret!).
Es geht um folgendes. Ich habe meine Finger über eine neue Nähmaschine (Brother) und die war nicht bloß schweineteuer, sondern kann zudem so viel, dass ich bisher vllt die Hälfte davon nutzen kann. Bla bla bla, Angeberei ja ja. Unter Anderem kann sie auch Motive Sticken und da kommt dann das Problem:
Ich muss .jpg in .pes umwandeln. Da Photoshop das Format .pes nicht kennt und ich im Internet spontan nicht drüber gestolpert bin und der Ein oder Andere unter Euch mir sicherlich weiterhelfen kann, dacht ich mir, dass ich mal fix um Hilfe bitte.
Also: Bitte helft mir.
Genauere Angaben:
Brother Innovis 900
Format: .pes
"4x4" Hoop
entspricht 10cmx10cm
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Ihr Informatikernasen Empty
BeitragThema: Re: Ihr Informatikernasen   Ihr Informatikernasen Icon_minitimeSo Apr 11, 2010 8:09 pm

NEID

.pse ist das Format für die Stickvorlagen der Nähmaschiene. Das vom Hersteller empfolene Programm zum erstellen dieser Stickvorlagen PE-Design kostet 1.299€.


Gott sei Dank gibt es eine Testversion. Ich weis aber nicht, was die kann.


Wenn du tatsächlich eine "illegale" Vollversion willst, kannst du es ja mal Hier probieren.


Ein weiteres Programm wäreEmbird. Wahrscheinlich isses ähnlich teuer.
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Ihr Informatikernasen Empty
BeitragThema: Re: Ihr Informatikernasen   Ihr Informatikernasen Icon_minitimeSo Apr 11, 2010 8:14 pm

Tobar schrieb:
NEID
Falls es dem ein wenig abhilft: Sie gehört nicht mir, aber ich kann sie benutzen.
Tausend Dank, dass du trotz Lernens Zeit findest mir zu helfen!
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Ihr Informatikernasen Empty
BeitragThema: Re: Ihr Informatikernasen   Ihr Informatikernasen Icon_minitimeMo Apr 12, 2010 3:45 pm

Auf einer Skala von Eins bis Zehn (Zehn sei hierbei das *Nonplusultra*) wie findet ihr Das?
Ihr Informatikernasen Wappen10
Es handelt sich hierbei um unser Lagerwappen, gestickt auf ein Stück Material.

P.S.: @Tobar: Bitte editiere deinen Beitrag und lösche den Link zu dem rapidshare-Download, nicht dass dir daraus letztlich noch ein Strick gedreht wird!!!
Nach oben Nach unten
Duraan




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 28
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Ihr Informatikernasen Empty
BeitragThema: Re: Ihr Informatikernasen   Ihr Informatikernasen Icon_minitimeMo Apr 12, 2010 6:01 pm

wenn 10 das beste ist, dann geb ich ne gute 8 Very Happy
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Ihr Informatikernasen Empty
BeitragThema: Re: Ihr Informatikernasen   Ihr Informatikernasen Icon_minitimeMo Apr 12, 2010 7:12 pm

10

Das is kein Rapidshare-Link, sondern nur einer zu einer Suchmaschiene für solche Links^^
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Ihr Informatikernasen Empty
BeitragThema: Re: Ihr Informatikernasen   Ihr Informatikernasen Icon_minitimeSo Apr 18, 2010 9:16 pm

Ich geb 'ne 9
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Ihr Informatikernasen Empty
BeitragThema: Re: Ihr Informatikernasen   Ihr Informatikernasen Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 7:21 pm

@Tobar:
Woher bekommt man das "ach so einfache" Graphikprogramm (freeware) mit dem du die Nähanleitung gestaltet hast?
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Ihr Informatikernasen Empty
BeitragThema: Re: Ihr Informatikernasen   Ihr Informatikernasen Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 10:55 pm

Inkscape
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Ihr Informatikernasen Empty
BeitragThema: Re: Ihr Informatikernasen   Ihr Informatikernasen Icon_minitimeDi Apr 27, 2010 10:04 am

Vielen Dank! Das Programm ist ja wirklich leicht zu handhaben. Ich mach mich mal näher vertraut damit.
Nach oben Nach unten
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

Ihr Informatikernasen Empty
BeitragThema: Re: Ihr Informatikernasen   Ihr Informatikernasen Icon_minitimeDi Apr 27, 2010 6:07 pm

WOW

Valentin, mein werter Freund Very Happy

meine Probleme haben sich soeben in Luft aufgelöst und ich könnte dich zu boden knudschen :-*

Wie groß ist das Symbol ca? bekommst du 8x8 hin? Dann schick ich die ganzen fertigen Batches zu dir!!!!!!!!

das wäre soooo superendgeil genial, wenn wie das Symbol so dadrauf bekommen würden, also auf die Batches, WUAAAH!!

ja, Liebe und so :3

küsschn
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Ihr Informatikernasen Empty
BeitragThema: Re: Ihr Informatikernasen   Ihr Informatikernasen Icon_minitimeMi Apr 28, 2010 12:19 pm

Miranda schrieb:
Wie groß ist das Symbol ca? bekommst du 8x8 hin? Dann schick ich die ganzen fertigen Batches zu dir!!!!!!!!
Äääähhhm, nein. 8x8cm wär kein Problem, aber 50stk davon zu machen ... das schmink dir mal besser gleich ab. Allein ein so ein Muster dauert min.10-15minuten und obwohl ich bald endgültig mit Abi durch bin habe ich dafür einfach keine Zeit.
Zudem kommt, dass es nicht damit getan ist, den Stoff einzuspannen und auf "go" zu drücken, sondern halt noch sachen darunter gestickt werden müssen, etc.
Das oben zu sehene Bild ist lediglich eine Spielerei von mir, aber in keinster Weise kann ich für das ganze Lager Badges herstellen (zumal die Dinger dann übelst hochwertig wären...)
Naja, ich fühle mich geschmeichelt von deiner Zuwendung und umsomehr tut es mir Leid dir hier vor den Kopf zu stoßen, aber: Nein!
Nach oben Nach unten
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

Ihr Informatikernasen Empty
BeitragThema: Re: Ihr Informatikernasen   Ihr Informatikernasen Icon_minitimeMi Apr 28, 2010 1:54 pm

hm... Mist ._.

jetz muss ich sie doch per Hand bemalen.....T_T


hab dich aber trotzdem gern Very Happy

aber ich muss mir irgendwas einfallen lassen, wie ich dieses doofe Symbol auf die Batches bekomme :/
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Ihr Informatikernasen Empty
BeitragThema: Re: Ihr Informatikernasen   Ihr Informatikernasen Icon_minitimeMi Apr 28, 2010 1:59 pm

Miranda schrieb:
hab dich aber trotzdem gern Very Happy
Embarassed fein.
Miranda schrieb:
aber ich muss mir irgendwas einfallen lassen, wie ich dieses doofe Symbol auf die Batches bekomme :/
Wie wärs damit: Du starrst die Dinger solange an, bis sie sich von allein bemalen? Mh nee mal im Ernst: Wie viele hast zu letztes Mal verkaufen können?
Bevor du dir unnötig viel Mühe machst die Badges herzustellen sollten wir in diesem Jahr deutlich mehr Werbung für deine kleinen Meisterwerke machen. Das ist im letzten Jahr ja leider irgendwie unter gegangen.
Nach oben Nach unten
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

Ihr Informatikernasen Empty
BeitragThema: Re: Ihr Informatikernasen   Ihr Informatikernasen Icon_minitimeMi Apr 28, 2010 5:32 pm

Jah, also Malglin hatte mich ja gebeten ein paar Batches für den Webshop zu machen, ich denke darüber werden jene sich ziemlich gut verkaufen und deshalb dachte ich schon daran mehr als nur 10 stk. zu machen :/ allerdings ist es echt ne heiden arbeit das wappen auf die Wimpel zu bekommen, hab mir schon überlegt vllt. ne schablone auszuschneiden und die wappen dann Sprühfarbe aufzutragen, wobei ich allerdings bedenken habe, ob diese nicht vllt. zu schnell abgeht, verläuft oder anderes Sad wäre schade um den aufwand den ich allein für das nähen der Wimpel betreibe. Der Aufstick währe halt supergenial gewesen !!! hm~ und richtig edel wäre es halt auch Smile Allerdings habe ich auch nicht wirklich viel Zeit um das alles zu machen Sad
vllt. kennst du jmd. der noch etwas zeit übrig hat und mir helfen würde, wenigstens die Wimpel mit dem Wappen zu versehen~
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Ihr Informatikernasen Empty
BeitragThema: Re: Ihr Informatikernasen   Ihr Informatikernasen Icon_minitimeMi Apr 28, 2010 5:43 pm

Miranda schrieb:
vllt. kennst du jmd. der noch etwas zeit übrig hat und mir helfen würde, wenigstens die Wimpel mit dem Wappen zu versehen~
Dabei geht es mehr um die Maschine ... nagut und um mich.
Aber ernsthaft: Dass ich die Wappen einzelnd besticke geht einfach nicht.(Punkt)
Nach oben Nach unten
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

Ihr Informatikernasen Empty
BeitragThema: Re: Ihr Informatikernasen   Ihr Informatikernasen Icon_minitimeMi Apr 28, 2010 5:55 pm

Ja, versteh ich ja auch, is bestimmt noch mehr zeitaufwand als sie zu bemalen ~ Aber ich lass mir was einfallen Smile Aber das was du gestickt hast is echt super !!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ihr Informatikernasen Empty
BeitragThema: Re: Ihr Informatikernasen   Ihr Informatikernasen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ihr Informatikernasen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Die Abteilung für SC-Angelegenheiten :: SPAM-
Gehe zu: