Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Graue Enzyklopädie

Nach unten 
+3
Serk Vastatio
Isambard
malglin
7 verfasser
AutorNachricht
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Graue Enzyklopädie Empty
BeitragThema: Graue Enzyklopädie   Graue Enzyklopädie Icon_minitimeDo Jan 28, 2010 7:46 pm

Hm, wer hat denn Zeit und Lust dort was mal zu schreiben? Vielleicht können wir die Themen auch aufteilen?
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Graue Enzyklopädie Empty
BeitragThema: Re: Graue Enzyklopädie   Graue Enzyklopädie Icon_minitimeSa Jan 30, 2010 12:57 am

Was ist noch gleich die Graue Enzyklopädie? Bzw was soll sie werden?
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Graue Enzyklopädie Empty
BeitragThema: Re: Graue Enzyklopädie   Graue Enzyklopädie Icon_minitimeSa Jan 30, 2010 1:07 pm

Wir hatten uns auf der ersten Sitzung 2010 überlegt, das wir alle historischen und relevanten Dinge des neutralen Lagers hier hinterlegen, die von Interesse der Teilnehmers des Forums für unsere Spieler relevant sind.
Nach oben Nach unten
Serk Vastatio

Serk Vastatio


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 14.02.09
Ort : Dithmarschen / Schleswig Holstein

Graue Enzyklopädie Empty
BeitragThema: Re: Graue Enzyklopädie   Graue Enzyklopädie Icon_minitimeSa Jan 30, 2010 6:10 pm

War das nicht eigentlich schon eine Idee aus 2008 gewesen?
Nach oben Nach unten
http://www.drachenstreiter.de oder www.skandmark.de
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Graue Enzyklopädie Empty
BeitragThema: Re: Graue Enzyklopädie   Graue Enzyklopädie Icon_minitimeMo Feb 01, 2010 1:44 pm

dudidu,

kann meine gesammelten texte ja in schönschrift bringen und dann stehen sie zum lesen gerne offen zur verfügung.
vor ort bin ich dann eher eine wandernde bibo...
aber wissen dauerhaft festhalten ist ´ne gute idee und da helfe ich gerne bei.
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Graue Enzyklopädie Empty
BeitragThema: Re: Graue Enzyklopädie   Graue Enzyklopädie Icon_minitimeMo Feb 01, 2010 2:57 pm

dudi schrieb:
dudidu,

kann meine gesammelten texte ja in schönschrift bringen und dann stehen sie zum lesen gerne offen zur verfügung.
vor ort bin ich dann eher eine wandernde bibo...
aber wissen dauerhaft festhalten ist ´ne gute idee und da helfe ich gerne bei.

Top !!! Dank Dudi cheers
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Graue Enzyklopädie Empty
BeitragThema: Re: Graue Enzyklopädie   Graue Enzyklopädie Icon_minitimeMo Feb 01, 2010 5:41 pm

absolut genial - dudi du bist die beste!

Malglin wie stehts mit den niederschriften der LL?
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Graue Enzyklopädie Empty
BeitragThema: Re: Graue Enzyklopädie   Graue Enzyklopädie Icon_minitimeMo Feb 01, 2010 9:12 pm

Wäre natürlich schon schön, wenn wir vor dem Con etwa paar ausgewählte Sachen veröffentlichen könnten.
Nach oben Nach unten
Dulac von Gleesland

Dulac von Gleesland


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.09.08
Alter : 30
Ort : Bergheim / NRW

Graue Enzyklopädie Empty
BeitragThema: Re: Graue Enzyklopädie   Graue Enzyklopädie Icon_minitimeMo Feb 15, 2010 4:24 pm

Wir könnten ja sowas wie Wikipedia machen, anstatt ein "Forum"

Nur so ne Idee Wink
Nach oben Nach unten
http://gleesland.de
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Graue Enzyklopädie Empty
BeitragThema: Re: Graue Enzyklopädie   Graue Enzyklopädie Icon_minitimeMo Feb 15, 2010 10:31 pm

Wikipedia zu Mythodea wäre schon ne ziemlich geile Sache. Und wenn die "Neutralen" das dann auch noch managen, haben wir direkt den längsten.


Da sich Wikis aber schlecht für aktive Diskussionen eignen, sollte es "zusätzlich" zu einem Forum sein, nicht anstelle.
Nach oben Nach unten
Dulac von Gleesland

Dulac von Gleesland


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.09.08
Alter : 30
Ort : Bergheim / NRW

Graue Enzyklopädie Empty
BeitragThema: Re: Graue Enzyklopädie   Graue Enzyklopädie Icon_minitimeDi Feb 16, 2010 9:56 pm

Nagut... wenn man auchnoch drüber diskutieren will, kann man ja auch noch ein Forum dazu machen ^^

P.S. Enzyklopädie heisst ja Lexikon, deswegen hatte ich jetzt nicht daran gedacht, dass man darüber auch diskutieren soll ^^
Nach oben Nach unten
http://gleesland.de
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Graue Enzyklopädie Empty
BeitragThema: Re: Graue Enzyklopädie   Graue Enzyklopädie Icon_minitimeDi Feb 16, 2010 11:02 pm

Da hast du schon recht mit dem Lexikon. Smile

Aber mal abgesehen davon, dass auch Einträge in einem Lexikon fehlerhaft sein können oder ein anderer Informationen beitragen können, die bis zum Eintrag noch nicht vorhanden waren, ist dieses Forum hier ja in seinem Ursprung als Forum (also eine Diskussionsplattform) gedacht worden und wird auch genau so genutzt.

Also bloß nicht das Forum schließen, sonst kann man keine Absprachen mehr treffen, keine Ideen durchdiskutieren und auch kein IT Spiel im Forum mehr betreiben.
Nach oben Nach unten
Dulac von Gleesland

Dulac von Gleesland


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.09.08
Alter : 30
Ort : Bergheim / NRW

Graue Enzyklopädie Empty
BeitragThema: Re: Graue Enzyklopädie   Graue Enzyklopädie Icon_minitimeDo Feb 18, 2010 10:48 pm

Nene .. so meinte ich das nicht ^^ naja egal..

P.S.
Form bedeutet nicht nur die komplette Foren Software sondern auch die eigentlichen "Foren".. also z.B. Diskutier drüber oder so ... Wink
Nach oben Nach unten
http://gleesland.de
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Graue Enzyklopädie Empty
BeitragThema: Re: Graue Enzyklopädie   Graue Enzyklopädie Icon_minitimeFr Feb 19, 2010 1:51 am

Ah ok, jetzt hab ich dich glaube ich verstanden. Wir haben aneinander vorbei geredet. Smile

Du hast schon recht.

Gesammeltes IT und OT Wissen ist am besten in einer Art Archiv aufgehoben (eine Enzyklopädie wie die Wikiplattform eignet sich da wunderbar). Da wäre ich auch gegen ein zusätzliches Archivforum. (Wobei man geringe Mengen an Wissen dennoch ruhig erst einmal in diesem Forum hier sammeln könnte bis sich eine Archivdatenbank lohnt)

Und ein Forum muss zu dieser Datenbank nicht auch noch extra eingerichtet werden, dieses hier ist für Diskussionen vollkommen ausreichend.
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Graue Enzyklopädie Empty
BeitragThema: Re: Graue Enzyklopädie   Graue Enzyklopädie Icon_minitimeFr Mai 21, 2010 5:52 pm

Etwas was auch in die Enzyklopädie gehört ist
Die Zusammensetzung des Lagerrats, sowie die Namen der Lagerführung (Lagerkommandantur, Heerführer, Oberdiplomat, etc.) vom Jahr 2009!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Graue Enzyklopädie Empty
BeitragThema: Re: Graue Enzyklopädie   Graue Enzyklopädie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Graue Enzyklopädie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Archiv :: 2010 - OT-
Gehe zu: