Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Botendienst

Nach unten 
+6
Serk Vastatio
sergej mamason
Bruder Valentin
Saalir
malglin
Leo
10 verfasser
AutorNachricht
Leo




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 34

Botendienst Empty
BeitragThema: Botendienst   Botendienst Icon_minitimeMi Dez 09, 2009 11:29 pm

Letztes Jahr, also 09, gab es einen Botendienst, bei dem ich beteiligt war.
Da Jäger aber diesmal (soweit meine Info) nicht kommen kann, muss dies von jemand anderem übernonmmen werden.
Dieser jemand werde ich sein (das muss nicht zwingend als Drohung gesehen werde), wenn sich niemand anders meldet.

Frage: Brauchen wir dass überhaupt dieses Jahr?


mfg,

Leo
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Botendienst Empty
BeitragThema: Re: Botendienst   Botendienst Icon_minitimeDo Dez 10, 2009 1:18 am

Auf jeden Fall. Wir brauchen jede Menge an Koordination, die wir kriegen können. Das wird wahrscheinlich eher mehr als weniger. Wink
Nach oben Nach unten
Saalir

Saalir


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 27.06.09
Alter : 29
Ort : Bayern, Freising

Botendienst Empty
BeitragThema: Re: Botendienst   Botendienst Icon_minitimeMi Jan 27, 2010 5:21 pm

Habt ihr gestern noch über den Botendienst gesprochen?
Wie seit ihr verblieben?
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Botendienst Empty
BeitragThema: Re: Botendienst   Botendienst Icon_minitimeMi Jan 27, 2010 6:29 pm

Nein den Botendienst haben wir nicht besprochen.
Ich schlage vor, dass alle diejenigen die daran interessiert sind den Botendienst zu organisieren, sich zusammensetzen und einen gewinnbringenden Plan aufstellen. Der dann wiederum den anderen Lageristen vorgestellt werden kann.
Das erleichtert die Arbeit.

Gruß Valentin
Nach oben Nach unten
Saalir

Saalir


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 27.06.09
Alter : 29
Ort : Bayern, Freising

Botendienst Empty
BeitragThema: Re: Botendienst   Botendienst Icon_minitimeMi Jan 27, 2010 7:40 pm

Ist sonst noch jemand außer Mir und leo interresiert?
Nach oben Nach unten
sergej mamason

sergej mamason


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.01.10
Alter : 37
Ort : Iserlohn

Botendienst Empty
BeitragThema: Re: Botendienst   Botendienst Icon_minitimeMi Jan 27, 2010 7:46 pm

interessiert daran, euch etwas Arbeit zu geben^^

ihr nehmt ja bestimmt auch Aufträge entgegen die na ja, nichts mit Elementen oder Mythodea polt zu tun haben oder?

für eine gewisses Vergütung natürlich^^
Nach oben Nach unten
Serk Vastatio

Serk Vastatio


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 14.02.09
Ort : Dithmarschen / Schleswig Holstein

Botendienst Empty
BeitragThema: Re: Botendienst   Botendienst Icon_minitimeMi Jan 27, 2010 8:19 pm

Letztes Jahr hattet ihr ja schon was zu tun. Jäger alias Baumeister hat ja auch seinen Spass gehabt.

Wird bestimmt auch 2010 wieder genug zu tun sein.


@Saalir: Du warst doch letztes Jahr mit bei unserem Bautrupp, oder?
Nach oben Nach unten
http://www.drachenstreiter.de oder www.skandmark.de
Saalir

Saalir


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 27.06.09
Alter : 29
Ort : Bayern, Freising

Botendienst Empty
BeitragThema: Re: Botendienst   Botendienst Icon_minitimeMi Jan 27, 2010 9:02 pm

@sergej mamason: aber natürlich^^ botendienste jeder art

@Serk Vastatio: äh, nein. Bautrupp??
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Botendienst Empty
BeitragThema: Re: Botendienst   Botendienst Icon_minitimeMi Jan 27, 2010 10:27 pm

also ich würde aus rein interesse mit meinem Waldläufer und meiner Gefährtin daran teilnehmen an boten dienst aber nicht 24/5 Smile


Zuletzt von Barachiel am Mi Jan 27, 2010 11:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Saalir

Saalir


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 27.06.09
Alter : 29
Ort : Bayern, Freising

Botendienst Empty
BeitragThema: Re: Botendienst   Botendienst Icon_minitimeMi Jan 27, 2010 11:02 pm

was wird sicher genug arbeit für alle geben.
Schaut dann einfach mal vorbei.
Nach oben Nach unten
Leo




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 34

Botendienst Empty
BeitragThema: Re: Botendienst   Botendienst Icon_minitimeDo Jan 28, 2010 5:58 pm

Soweit so gut...


Der Botendienst wird einen Turm als ''Firmensitz'' haben.
Am Turm wird der Gong befestigt sein, der als Alarmsignal dienen wird.
Der Turm darf von (fast) jedem zur Verteidigung genutzt werden.
Hat jemand etwas dagegen dass ich den Botendienst leiten werde? (wenn ja, MsG an mich)


...ich hoffe es wurden alle Klarheiten beseitigt (ich weiß der Witz ist kein bisschen lustig, ich find ihn trotzdem gut!)

mfg,
Leo
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Botendienst Empty
BeitragThema: Re: Botendienst   Botendienst Icon_minitimeDo Jan 28, 2010 6:09 pm

Grundsätzlich habe ich damit kein Problem. Ich hoffe, das wir es dieses Mal wieder eine sehr enge Zusammenarbeit zwischen Lagerführung, die noch gewählt werden und Botendienst hinbekommen.

Der Botendienst war 2009 der erweiterte Arm der Lagerleitung und das fand ich schon sehr gut.
Nach oben Nach unten
Leo




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 34

Botendienst Empty
BeitragThema: Re: Botendienst   Botendienst Icon_minitimeDo Jan 28, 2010 6:17 pm

Ganz meine Meinung.
Allerdings haben wir/ich auch vor, private Botengänge/Aufträge aller Art zu machen.

mfg
Leo
Nach oben Nach unten
Miariel

Miariel


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.01.09
Alter : 36
Ort : Syke

Botendienst Empty
BeitragThema: Re: Botendienst   Botendienst Icon_minitimeDi Feb 09, 2010 11:04 pm

Finds super, dass überhaupt jemand die Organisation auf sich nehmen möchte. Wink
Musste ich mal los werden. xD
Mal sehen, vielleicht kommt ja jemand von uns vorbei und hilft mal aus. =)
Nach oben Nach unten
http://www.die-glaeserne-klinge.de
Leo




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 34

Botendienst Empty
BeitragThema: Re: Botendienst   Botendienst Icon_minitimeDo Apr 01, 2010 1:07 pm

Bekanntmachung:

Wir werden eine Art Post einrichten, d.h. 2 Leute von uns gehen zu bestimmten Zeiten zu (fast) allen Lagern und nehmen deren Post entgegen und bringen diese dann zu den anderen Lagern. Wer beliefert werden will, zahlt pro Zeit die wir kommen 1 Silber. (d.h. wenn dieses Lager will, dass wir einmal um 9, einmal um 13 und einmal um 18 uhr kommen, muss es 3 Silber zahlen.) Außerdem wird pro Brief, Schriftrolle o.ä. ein Kupfer verlangt werden. Es wird einen Mengenrabatt geben. Das Neutrale Lager wird von diesen Gebühren weitgehend ausgenommen sein, d.h. die einmaligen Gebühren fallen weg, und es wird wesentlich billiger für Lagerrat und Bewohner des neutralen Lagers, Botschaften zu senden.

Alle Rechte vorbehalten.

Danke
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Botendienst Empty
BeitragThema: Re: Botendienst   Botendienst Icon_minitimeDo Apr 01, 2010 6:51 pm

Leo schrieb:
Bekanntmachung:

Wir werden eine Art Post einrichten, d.h. 2 Leute von uns gehen zu bestimmten Zeiten zu (fast) allen Lagern und nehmen deren Post entgegen und bringen diese dann zu den anderen Lagern. Wer beliefert werden will, zahlt pro Zeit die wir kommen 1 Silber. (d.h. wenn dieses Lager will, dass wir einmal um 9, einmal um 13 und einmal um 18 uhr kommen, muss es 3 Silber zahlen.) Außerdem wird pro Brief, Schriftrolle o.ä. ein Kupfer verlangt werden. Es wird einen Mengenrabatt geben. Das Neutrale Lager wird von diesen Gebühren weitgehend ausgenommen sein, d.h. die einmaligen Gebühren fallen weg, und es wird wesentlich billiger für Lagerrat und Bewohner des neutralen Lagers, Botschaften zu senden.

Alle Rechte vorbehalten.

Danke

Hört sich gut an. Ich würde das gerne auch im Newsletter vorstellen, wenn das für dich ok ist, Leo?
Nach oben Nach unten
Leo




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 34

Botendienst Empty
BeitragThema: Re: Botendienst   Botendienst Icon_minitimeFr Apr 02, 2010 11:51 am

Danke, sehr gerne.
Nach oben Nach unten
Jengell de Hanul

Jengell de Hanul


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : Buxtehude

Botendienst Empty
BeitragThema: Re: Botendienst   Botendienst Icon_minitimeDo Apr 29, 2010 6:54 pm

als Notunerstützung oder hin und wieder freiwillig bin ich gerne bereit mal meine Dienste in diesem Job anzubieten. Gerade was die Eilbotschafften angeht oder dem Bericht in der Schlacht/Holen von Verstärkung. Aber die gesamte Zeit werdet ihr nicht auf mich zählen können, wie gesagt nur hin und wieder. Daher ist die Stelle des Koordinators dieses Jahr wirklich gut besetzt. Leo, du schaffst das schon! Wink
Nach oben Nach unten
Leo




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 34

Botendienst Empty
BeitragThema: Re: Botendienst   Botendienst Icon_minitimeDo Apr 29, 2010 10:01 pm

Zitat :
Leo, du schaffst das schon!

Ich hoffe sehr, dass du Recht hast. pale
Nach oben Nach unten
Jengell de Hanul

Jengell de Hanul


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : Buxtehude

Botendienst Empty
BeitragThema: Re: Botendienst   Botendienst Icon_minitimeDo Apr 29, 2010 10:38 pm

Das wirst du schon. Und wenn alles schief geht, bin ich ja nicht weit. Man wächst mit der Herausforderung Wink
Nach oben Nach unten
Leo




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 34

Botendienst Empty
BeitragThema: Re: Botendienst   Botendienst Icon_minitimeDo Apr 29, 2010 10:51 pm

Vielen Dank, es tut gut, solche Worte zu hören. Nach den 5 Tagen bin ich ca. 5m groß^^
Nach oben Nach unten
varroc




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.05.10

Botendienst Empty
BeitragThema: Re: Botendienst   Botendienst Icon_minitimeDi Mai 25, 2010 10:28 pm

ich werde 2010 dann auch bei leo mitmachen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Botendienst Empty
BeitragThema: Re: Botendienst   Botendienst Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Botendienst
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Archiv :: 2010 - OT-
Gehe zu: