Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tor & Türme

Nach unten 
+4
Leomar (Rotes Banner)
Raziel Endorag
Zwosch
Gwaew-gedo
8 verfasser
AutorNachricht
Gwaew-gedo




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.09.08

Tor & Türme Empty
BeitragThema: Tor & Türme   Tor & Türme Icon_minitimeMo Sep 29, 2008 7:46 am

Die Skandmarker würden, für den Fall, dass es ein GRAUES Lager ohne Söldner gibt - wie ja auch geplant - wieder in das Graue Lager gehen und könnten ein Tor mit 2 Türmen mitbringen.

Für die Palisade hätten Sie 36 m Reet-Matten, 2 m hoch oder so.

Allerdings würde das bedeuten, dass wir uns irgendwie an der Miete für den 7,5 t - sprich den Transport - beteiligen müssten.

Ich werde in 3 Wochen Tor und Türme sehen und bin sehr gespannt.
Nach oben Nach unten
Zwosch




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.10.08
Alter : 45
Ort : Sparrieshoop

Tor & Türme Empty
BeitragThema: Re: Tor & Türme   Tor & Türme Icon_minitimeMo Okt 27, 2008 9:04 pm

So, dann melde ich mich jetzt auch endlich mal als Skandmarker dazu. hat ja auch etwas gedauert... hihihi, aber wir Nordis haben es nicht so mit der Technik. es sei denn beim Belagerungswaffenbau. Aber genug geschwaffelt.

Die 36m Reetmatten ca.: (2m Hoch)haben wir, ein 2 Flügeliges Tor (ca.: 1,7m breit, 2,4m hoch) haben wir auch. Jedoch keine Türme.
Hier mal Fotos:

Tor & Türme 5p86-i
Tor & Türme 5p86-j
Tor & Türme 5p86-k
Nach oben Nach unten
http://www.skandmark.de
Raziel Endorag




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 15.09.08
Alter : 33

Tor & Türme Empty
BeitragThema: Re: Tor & Türme   Tor & Türme Icon_minitimeMo Okt 27, 2008 10:02 pm

Das sieht ja schonmal gut aus, nur ich glaube die Rettmatten alleine sind nich sehr standhaft^^
oder?

Finanzieren könnten wir unseren Beitrag an der Miete durch das Palisadenkonto.
Nach oben Nach unten
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&vid
Zwosch




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.10.08
Alter : 45
Ort : Sparrieshoop

Tor & Türme Empty
BeitragThema: Re: Tor & Türme   Tor & Türme Icon_minitimeDi Okt 28, 2008 12:16 am

Ja, mir ist vorhin auch aufgefallen das die Pallisade ja in Segmenten umgelegt werden können muss, um zerstörte Palisaden darzustellen. Das wäre mit den Reetmatten nicht möglich. Man könnte sie höchstens als verlängerung der bespielbaren Palisade machen. Also da wo dieses Jahr das Flatterband war um fehlende Pallisade zu simulieren. Die eigendliche Pallisade sollte dann tatsächlich in Segmenten gebaut werden.
Also ich hatte schon überlegt mit der Skandmark ein eigenes Lager oder ein angegliedertes Lager zu gestallten. Jedoch haben wir uns das wieder anders überlegt da wir ja nun keine Söldner mehr bei uns haben und das ganze Lager dadurch auch ein wenig kleiner und damit einfacher zu kontrollieren ist. Meine Überlegung dazu war ein Baugerüst mit einer Standfläche (Wehrgang) von 90 cm höhe aufzustellen und von der Aussenseite einfach die Pallisadenteile (2,50m hoch) gegenstellen und gegen umkippen sichern. Somit wären 1,60m Schutz auf dem Wehrgang. Nun ist nur das Problem das man das baugerüst auf der Innenseite sehen würde. Dies könnte man aber mit unseren Reetmatten verdecken.
Vorteil ist halt das wir 90cm übern Boden sind und somit besser verteidigen können. Diese 90cm und 2,5m kann man natürlich noch verändern. Man sollte ja mit den Bogen noch drüberschießen können wenn man auf den Wehrgang steht.
Problem ist
Nachteil ist das baugerüst kostet Geld und müste dann nächstes jahr neu gemietet werden. ich weiß auch gar nicht was son Baugerüst kostet.
Das ist natürlich auch nur eine Idee wie ich sie für unsere geplantes Lager hatte.
Ansonsten wäre die Bauweise des großen Heeres eine gute Lösung. Wodrin ich viel größere Schwierigkeiten sehe ist das Einlagern der Pallisade. Bevor das nicht abgeklärt ist lohnt es sich nicht eine Pallisade zu kaufen die dann nur ein Wochenende hält und dann verschrottet wird.
Dazu gäbe es auch eine Möglichkeit. man mietet tatsächlich einen LKW, baut die Pallisade schon nen Monat vorher zusammen, fährt sie nach Brokeloh, baut sie schnell auf, baut sie schnell wieder ab und fährt sie mit dem LKW dahin wo sie sicher ist. z.B. bauernhof, oder Mietgarage oder sowas. Vorteil hiervon wäre das andere Orgas oder Gruppen diese Pallisade dann auch später nutzen können. Bleibt nun zu klären wem diese Pallisade denn letztendlich gehört und wer verantwortlich für Lagerung und oder weitervermietung/ ausleihen wäre.

So, das waren nur mal son paar ideen die ich dazu derzeit habe Smile
Nach oben Nach unten
http://www.skandmark.de
Leomar (Rotes Banner)

Leomar (Rotes Banner)


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 30.10.08
Ort : Nienburger Landkreis

Tor & Türme Empty
BeitragThema: Re: Tor & Türme   Tor & Türme Icon_minitimeDo Okt 30, 2008 12:28 pm

Hallo,
wir vom Roten Banner würden gerne wieder in das Neutrale Lager kommen. Wir sind zwar Söldner, aber eher frei orientiert. Wir würden für die Palisade 2 Türme + Tor mitbringen können. Wäre für uns auch nicht logistisch so schwer, da wir aus der Nähe von Brokeloh kommen.
Bilder werden nach dem nächsten Tag mit guten Wetter und wir Frei haben folgen.
Nach oben Nach unten
Wagenbrecht - 52.Ehldaraa

Wagenbrecht - 52.Ehldaraa


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 08.11.08
Alter : 36
Ort : Bayreuth / Ansbach

Tor & Türme Empty
BeitragThema: Re: Tor & Türme   Tor & Türme Icon_minitimeSa Nov 08, 2008 12:50 pm

Wir haben auch ein Tor, mit Kaserne, voll begehbaren Türmen (inkl. OT Steuerungszentrale und IT Gefängnis) und Wehrgang.

Außen:
Tor & Türme Tor

Innen:
Tor & Türme Tor2
Nach oben Nach unten
http://www.spielebaukasten.de
Gwaew-gedo




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.09.08

Tor & Türme Empty
BeitragThema: Re: Tor & Türme   Tor & Türme Icon_minitimeMo Nov 17, 2008 5:26 pm

Schick nun haben wir zwei Tore - nun müssen wir nur klar machen welches Tor wir nehmen wollen.
Nach oben Nach unten
PhilipW

PhilipW


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 23.09.08

Tor & Türme Empty
BeitragThema: Re: Tor & Türme   Tor & Türme Icon_minitimeMo Nov 17, 2008 6:17 pm

Jup

ich denke es ist am besten mal Preise zu vergleichen
also welcher Transport am billigsten und einfachsten ist

Immerhin können nur die Besitzer entscheiden was damit genau passiert,
die wollen es ja heil wieder Wink
Und da unser Geld knapp ist, müssen wir das mal genauer planen !

Vielleicht die Besitzer, weil sie sich eben mit ihrem Tor etc auskennen Smile
Nach oben Nach unten
Zwosch




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.10.08
Alter : 45
Ort : Sparrieshoop

Tor & Türme Empty
BeitragThema: Re: Tor & Türme   Tor & Türme Icon_minitimeMo Nov 17, 2008 7:36 pm

Huch, also sehe ich das richtig das es nun 3 Tore gibt? Also Skandmark, Rotes Banner und das von Herrn Wagenbrecht? Also das Tor von Herrn Wagenbrecht ist auf jeden Fall besser als das von der Skandmark. Also ich denke wir sind somit aus dem Rennen. Gibt es Fotos vom Roten Banner Tor?
Nach oben Nach unten
http://www.skandmark.de
Raziel Endorag




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 15.09.08
Alter : 33

Tor & Türme Empty
BeitragThema: Re: Tor & Türme   Tor & Türme Icon_minitimeMo Nov 17, 2008 10:33 pm

Hm ja also das von Herrn Wagenbrecht macht ja doch ordentlich was her.
Nur wir könnten uns denke ich nicht zwingend eine sehr kostspielige Transportation leisten;)

Vielleicht kann ja der Eigentümer so nen Kostenvoranschlag machen, wie viel
der ganze Spaß auf vorangegangen cons so gekostet hat.
Nach oben Nach unten
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&vid
Gwaew-gedo




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.09.08

Tor & Türme Empty
BeitragThema: Re: Tor & Türme   Tor & Türme Icon_minitimeMi Nov 19, 2008 12:25 am

Um das zu klären müssten wir erstmal wissen wo wer her kommt.
Nach oben Nach unten
Wagenbrecht - 52.Ehldaraa

Wagenbrecht - 52.Ehldaraa


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 08.11.08
Alter : 36
Ort : Bayreuth / Ansbach

Tor & Türme Empty
BeitragThema: Re: Tor & Türme   Tor & Türme Icon_minitimeMi Nov 19, 2008 3:15 am

Hey,

also, das Ding steht in Ansbach (Mittelfranken). Nach Brokeloh sind es 500 KM, daran könnte es noch scheitern. Außerdem braucht man 2 Bund Schwartenbretter neu, weil wir nur das Grundgerüst eingelagert haben. Wir zahlen hier 25,- netto pro Bund, der Transport ist aber egal wie völlig unrentabel.

Wir brauchen einen 7,5 Tonner um das Teil zu transportieren, in einen Sprinter passts nicht rein. Unser Europcar Ansprechpartner war leider nicht zu erreichen, laut normaler Preiseliste ist der Betrag eher utopisch: 2 One-Way-Mieten Ansbach -> Hannover, Hannover -> Ansbach kommen mit den Mehrkilometern auf über 1000,-, eine komplette Woche Miete mit den nötigen Kilometern ist bei fast 900,-... Und das sind die Zahlen ohne einen Tropfen Diesel.

Vielleicht wäre es aber sinnvoll, nach unseren Plänen das Tor vor Ort nachzubaun- ich werde das in den nächsten Tagen klären; auch was wir im Endeffekt für den LKW zahlen müssten.

Ich meld mich, wenns was neues gibt!

Schöne Grüße,

Stefan
Nach oben Nach unten
http://www.spielebaukasten.de
Wagenbrecht - 52.Ehldaraa

Wagenbrecht - 52.Ehldaraa


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 08.11.08
Alter : 36
Ort : Bayreuth / Ansbach

Tor & Türme Empty
BeitragThema: Re: Tor & Türme   Tor & Türme Icon_minitimeMi Nov 19, 2008 5:13 pm

So, ich hab die Kontakte heute mal durchtelefoniert, eine Idee hätt ich noch, das klär ich aber in den nächsten Tagen noch:

- 7,5t inkl der Kilometer und Rabatt 790,-, allerdings wieder ohne Spirt
- Anhänger 210,- (wohl aber + bisschen Sprit, weil ich bei 2,7t Anhänger mit höherem Spritverbrauch rechne; ich muss noch klären, ob unser Bus das Ding überhaupt zieht...)

Ich halt euch auf dem laufenden!

Schöne Grüße,
Stefan
Nach oben Nach unten
http://www.spielebaukasten.de
Gwaew-gedo




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.09.08

Tor & Türme Empty
BeitragThema: Re: Tor & Türme   Tor & Türme Icon_minitimeSa Jan 31, 2009 10:10 am

Also um mal das Thema zu aktualisieren:

  • Wir haben nun das Tor vom roten Banner


Dieses sollten wir wegen der geringen Entfernung und den geringeren Kosten wohl nehmen.

Wir brauchen dann noch

  • Palisade


Hierfür halte ich es für sinnvoll, wenn Skandmark die Reetmatten mitnimmt. Die können wir dann in der Tat als Verlängerung verwenden. Evtl. müssen wir dann noch einige umlegbare Segmente beschaffen. Ich gehe davon aus, dass das eingelagerte wie üblich von der ortsansässigen verheizt wurde. Also werden wir das wohl neu beschaffen müssen.

*Blick auf die Orga* wieviel kostet das Holz und wieviel brauchen wir? Ihr habt die Erfahrung aus den letzten Jahren!
Nach oben Nach unten
Andreas

Andreas


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.09.08
Ort : Köln

Tor & Türme Empty
BeitragThema: Re: Tor & Türme   Tor & Türme Icon_minitimeSa Jan 31, 2009 9:19 pm

Servus Börge,

die Preise für das Holz schauen so aus (Quelle: hier)
Die Preise:
1) Schwartenholz: 44,80 Euro pro Steer
2) Kothenstange L = 4,0 m: 8,30 Euro pro Stück
3) Kothenstange L = 6,0 m: 10,20 Euro pro Stück

Frag mich nicht, ob die Preise gut oder schlecht sind - da hab ich in dem Fall keine Ahnung von.
Da müsste man vergleichen, wie teuer das Holz woanders ist, allerdings ist bei obigem Angebot der Transport bereits mit eingerechnet.

Da ich handwerklich andersbegabt bin, kann ich dir auch nicht sagen, wieviel Holz man braucht - es gab auch im ConQuest-Foren dazu einen interessanten Thread.

Ich weiß, dass wir 2007 fünf Bündel hatten und 2008 neun. 2007 hatten wir ca. 60m Palisade (und 2*20m=40m Lattenzaun an den Seiten), 2008kam ich leider nicht dazu das abzumessen. Da die Belagerungszone von der Lagergröße abhängt und wir dieses Jahr (nach aktuellen Planungen) kein Lager mit den Söldnern teilen müssen, schätze ich mal, dass wir ähnlich groß werden, wie 2007 (+ ~10%), also eine Belagerungszone mit 66m auf 22m haben werden. Der palisadenrelevante Umfang der Zone läge dann bei 66+2*22 (oder wahlweise die (60+2*20) von 2007 *1,1 weil +10%) = so oder so 110m Palisade.
Wenn wir jetzt das Tor rausnehmen, ein bisschen Toleranz reinrechnen und die 12m Palisade/Bündel von 2007 bzw. aus dem o.g. ConQuest-Thread
Mahrukkaa schrieb:
von Bündeln[..], die wie letztes Jahr für ungefähr 12 m²/Bündel ausreichen
wären wir bei 9 oder 10 Bündeln, also EUR 400,- bis 450,- .. (wenn der angebote Steer = 1 Bündel der Vorjahre)

Das wäre jetzt mal meine Hochrechnung, allerdings liegt mein Fachgebiet im Bereich Versicherungen, Finanz-, Bilanz- und Personalbuchhaltung .. nicht in der Zimmermannskunst oder Schreinerei Wink

PS: Zum Thema Holzpreise gab es ja hier schonmal etwas.
Nach oben Nach unten
Keel




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.12.08

Tor & Türme Empty
BeitragThema: Re: Tor & Türme   Tor & Türme Icon_minitimeDi Feb 10, 2009 3:55 pm

@Andreas: Aber deine Finanz und Bilanz Kentnisse haben usn dafür eine nette Hochrechnung für die Kosten der Palisade beschert, thx!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tor & Türme Empty
BeitragThema: Re: Tor & Türme   Tor & Türme Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tor & Türme
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Archiv :: 2009 - OT-
Gehe zu: