Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Essen, Trinken, Verletzungen.....

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Heinrich der Eisenschädel




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 03.10.09

Essen, Trinken, Verletzungen..... Empty
BeitragThema: Essen, Trinken, Verletzungen.....   Essen, Trinken, Verletzungen..... Icon_minitimeSa Okt 03, 2009 2:40 pm

Hallo,

bin neu im Larp und wollte n�chstes jahr gerne bei Mythodea mitmischen. Habe schon meine ersten paar Cons hinter mir(mit Vollverpflegung und gestellten zelten), aber ic hwollte trotzdem mal fragen,wie das so abl�uft bei Mythodea.

Das es Selbstverpflegung ist und so wei� ich, aber woher bekommt man sonst etwas zu trinken??
Also ich meine jetzt, ob man es sich kaufen muss, oder ob man z.B. sich einfach Leitungswasser zapfen kann...

Dann h�tte ich auch noch die Frage, was man tun sollte, wenn man sich auf Mythodea verletzt hat (umgeknickt,....)...
Gibt es eine Art Krankenstation vom Roten Kreuz oder muss man sich "selbst behandeln"??

Gut, �ber die Hygiene hab ich schon gelesen. Also das mit Waschkontainern und Dixie-Klos usw.

naja, eigentlich waren das jetzt alle meine Fragen, aber k�nnt ihr mir vllt noch n�tzliche Tipps geben??


MfG Heinrich der Eisensch�del
Nach oben Nach unten
PhilipW

PhilipW


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 23.09.08

Essen, Trinken, Verletzungen..... Empty
BeitragThema: Re: Essen, Trinken, Verletzungen.....   Essen, Trinken, Verletzungen..... Icon_minitimeSo Okt 04, 2009 2:15 am

Guten Tag Heinrich,

nun es gibt dort einen Einkaufsladen, der meist eine Vielzahl bietet.
Dazu in der IT-Stadt auch Läden mit Essen.
Daher ist eigentlich für Trinken und Essen gesorgt.

"Trinkwasser" kannste dir auch zapfen aus den Hähnen.
Hierbei ist zu beachten das das Wasser manches mal als Trinkwasser
und manches mal als kein Trinkwasser festgelegt ist.

Dies hat damit zutun das die Leitungen für das Con'Quest nur benutzt werden
und das Gesundheitsamt manches mal die Proben früh morgens nimmt.
Daher kann der Veranstalter es bis zum Ergebnis nicht als Trinkwasser bezeichnen,
auch wenn es die Qualität von Trinkwasser ab Mittwoch, also beim Start der Veranstalung hat.

Als Spieler konnte ich mich gut versorgen mit den Dingen aus den Läden
oder dem Einkaufsladen. Die verkauften immer 1,5 6er packs
zu etwas höheren Preisen als ausm Laden um die Ecke, aber akzeptabel und finanzierbar.


Wehe du beginnst dich dort selbst zu versorgen.
Alle Verletzungen, die nicht IT sind werden nicht bedoktert von unerfahrenen !
Es gibt eine Station der Johanniter, die sogar recht groß ist.
Liegen sind dort und viele Sachen die dir helfen.
Egal ob Sonnenbrand oder Stichwunde durch nen Glassplitter,
es kann versorgt werden. Wenn nicht direkt Vorort dann wirste ebn abtransportiert
ins nächste Krankenhaus. Dafür sind die Johanniter dann da und umsorgen dich.
Such sie lieber zuviel auf als zu wenig Wink, sind sehr nette Leute.

Auch eine SL kann schnell über Funk die Johanniter rufen, wenn es ein Notfall ist.


Das Con'Quest ist sehr gut organisiert und lässt da keinen Spieler einfach so in Regen stehen.
Dies muss auch so sein bei einer Größenordnung von 7 000 und mehr Spielern.

Aber ich denke wenn du hier nicht genug Tipps findest
einfach im CoM-Forum direkt anmelden und nachfragen,
die haben alle viele tolle Tipps zu geben Wink

Mit freundlichen Grüßen
PhilipW
Nach oben Nach unten
Verishá




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 10.08.09

Essen, Trinken, Verletzungen..... Empty
BeitragThema: Re: Essen, Trinken, Verletzungen.....   Essen, Trinken, Verletzungen..... Icon_minitimeSo Okt 04, 2009 7:04 pm

Willkommen erstmal in der Larp-Welt. Smile

Ich hatte dir die Tage schon geantwortet, aber dann ist leider das Forum abgestürzt und ich hatte keine Lust, alles nochmal neu zu schreiben, sorry.

Philip hat ja alles schon erklärt, aber was den Laden auf'm CoM angeht würde ich dir empfehlen, Getränke (wenn logistisch möglich) selber mitzubringen.

Erstens ist es dort wirklich etwas teuer.
Zweitens kannst du deine eigenen Getränke aber auch bevor du losfährst ordentlich durchkühlen und die Flaschen dann dazu verwenden deine selbst mitgebrachte Nahrung zu kühlen. (Oder auch deine Klamotten, falls es wieder ein warmer Sommer werden sollte. Wink )
Leicht verderbliches besser trotzdem zu Hause lassen und dann im Zweifelsfall vor Ort kaufen.

Die Johanniter sind wirklich super da! Kopfschmerzen, Durchfall, Insektenstich, aufgescheuerte Haut... egal, wie banal es scheint, die helfen immer. Von deiner eigenen Notfallapotheke abgesehen brauchst du wirklich nichts einzupacken.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Essen, Trinken, Verletzungen..... Empty
BeitragThema: Re: Essen, Trinken, Verletzungen.....   Essen, Trinken, Verletzungen..... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Essen, Trinken, Verletzungen.....
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Archiv :: 2009 - OT-
Gehe zu: