Protokoll der 3. Teamspeak Sitzung des Grauen Lagers vom 23.03.2010
Beginn 20.03Uhr Ende: ca.22.30Uhr
Anwesend waren:
-Jäger|Jengell (Áhreosgilde)
-Malglin (Amonlonde)
-Kire (Exilia)
-Valentin (Exilia|RdH)
-Zarim (Exilia)
-Ikufar (Gleesländer)
-Wrok (Gleesländer)
-Tovak (Larzarett|RdH)
-Miranda (Mulus)
-Tobar (Mulus)
-Gerrad (Weiden)
Tagesordnung vom 23.03.:
1. BegrüßungUm drei Minuten nach Acht wurde die Dritte Ts-Sitzung des Grauen Lagers 2010 eröffnet.
2. Genehmigung des letzten Protokolls vom 23.02.Das handschriftliche Protokoll vom 23.02.2010 wurde ohne Gegenstimme angenommen.
3. Anwesenheitslistes.O.
4. Bericht des Lagerkassenwarts über den aktuellen Stand des KontosDa der Lagerkassenwart nicht anwesend war wurde der Bericht über den aktuellen Bestand verschoben.
Derzeit befinden sich
50,59€ auf dem Bankkonto des Grauen Lagers.
5. Bericht von Leomar über den aktuellen Bestand des PalisadenholzesDer Holzbestand konnte lediglich von Weitem (div. Weidetiere im Weg) beobachtet werden. Es befindet sich eingelagertes Holz am Waldrand, der genaue Anteil des Neutralen Palisadenholzes soll
in den nächten Tagen detaillierter erschlossen werden. (Leomar)
(von Tobar vorgeschlagen)6. Koordination Lageraufbau Lageraufbauleiter, Lageraufbauteam(Forum)Jäger|Jengell informiert näher über seine Tätigkeit als Lageraufbauleiter in den letzten Jahren. Es sei eine sehr anstregende Tätigkeit mache jedoch ungemein Spaß. Auf Qualitäten wie "Motivationstalent" wurde hingewiesen, außerdem fordere dieser Posten absoluten Einsatz (ca. 10 Stunden am Tag!). Der diesjährige Leiter sollte sich spät. ab Montag gg. 15.00Uhr bereithalten. Eine Packliste mit den erforderlichen Werkzeugen wird ins Forum gestellt werden.
->Forumlink(Packliste)Ansprechpartner in anderen Lagern seien: Basti & Antje (Orklager), der Bauer daselbst (Transport des Holzes durch Trecker: für 30min. ca. 20€), Andreas (Lager SL) ->
Wer ist dieses Jahr zuständige Lager SL?In diesem Jahr soll dem Aufbauteam genügend Wasser zur Verfügung gestellt werden sowie ein "Brötchenschmierdienst" organisiert werden. Für die Leitung/Organisation hat sich Miranda bereiterklärt.
Über die diesjährige Holzbestellung soll im Forum nocheinmal diskutiert werden. Das gelieferte Holz vom letzten Jahr war absolute Mangelware und nach Kontakten von weiteren Holzhändlern aus der Gegend soll gesucht werden.
Außerdem soll ein Abbauteam organisiert werden, damit genügend helfende Hände beim Abbau beteiligt sind.
Bis
Ende Mai muss festgelegt sein, wer die Leitung über den Aufbau des Grauen Lagers übernimmt.
Zudem muss geklärt werden was aufgebaut werden muss und wo. (Tor[ja,nein?], zentrales Gebäude, Larzarett)
7. Wie läufts grad mita)PalisadeDie Palisade muss vor dem Time In fertiggestellt sein. Es erscheint sinnvoll einen eigenständigen Aufbauleiter für die Palisade zu ernennen, damit diese rechtzeitig fertiggestellt werden kann.
Das zentrale Gebäude (Zelt) wird in diesem Jahr erneut verfügbar sein. Ab wann es aufgebaut werden kann ist noch unklar.
b)GolemTrotz mehrfachen Anschreibens (Kire) kam bisher keinerlei Rückmeldung über die Genehmigung des Vorhabens.
Die Frage, ob der Bau eines Golems Angelegenheit des gesamten Lagers oder Privatplot vereinzelter Spieler sein soll wird im Forum via Umfrage ermittelt.
->Forumlink(Golemumfrage)Der Bau soll i.d.N. von Köln, Aachen, Ruhrpott, NRW stattfinden.
c)Fackeln60stk. wurden von Tobar für 42€ bei ebay erworben und bei Leomar zwischengelagert. Ein Feuertest soll demnächst durchgeführt werden.
d)LagerbannerEs gab Kommunikationsprobleme mit Graukeil (Erschaffer des Ersten Banners). Über die genauen Maße wird sich Malglin nocheinmal erkundigen.
e)AltarDie Besorgungen für den Altar sollen möglichst kurz vor dem ConQuest erledigt werden. Grauen Stoff als Ritualdecke kann günstig im Dänischen Bettenlager erworben werden. Eine mögl. Besorgungsliste kann im Forum diskutiert werden.
8. Lagerkasse auffüllen - aber wie?Ab Ende Mai soll alle zwei Wochen eine Ts-Sitzung stattfinden. Außerdem soll ein monatl. Newsletter erstellt werden mit deren Hilfe die Spieler des Lagers über aktuelle Überlegungen und Fortschritte Aufschluss erhalten und zu Spenden motiviert werden.
Über die Einrichtung eines Online-Dealshop wird nachgedacht in dem verschiedene lagerspezifische Gegenstände zu erwerben sein könnten (Beispiele):
-Wappenrock, Barret, Schärpe, Badge
-Tonkeramik (Becher mit eingebranntem Lagerwappen)
-(via Kontakte zur Engelsschmiede evtl.) Einsteigerset: Schwert u. Schild
Die Koordination übernimmt Malglin, die Einrichtung Gerrad (Server) und das Design Kire. Über mögliche Rechtliche Bedingungen soll sich informiert werden.
->Forumlink(Webshop)9. SonstigesAls Sammler für die Rechnungen (z.B. der Fakeln) wurde Malglin bestimmt.
Es soll ein Wasserdienst für die Schlachtreihen iniziiert werden, der mittels eines Bollerwagens die im Notfall verdurstende Kämpfer mit Wasser versorgt.
Die 4.Ts-Sitzung des Grauen Lagers findet statt am:
Mittwoch den 07.04.
um 20.00Uhr
Im Auftrag des Grauen Lagers.
Gruß Dominic, Bruder Valentin
Viva Neutralitas!(Bitte zitiert bei Fragen nicht den gesamten Beitrag)